Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
ANZEIGE
Stimmt, einen Reparaturauftrag kann man im Moment nur telefonisch bei TUMI beantragen. Das funktioniert allerdings hervorragend.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie findet man "ausgewählte Styles" auf der TUMI Website, nachdem die Produkte nicht gekennzeichnet sind. ;-)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Glaube nicht.
Hatte nochmal mit "frischem" Browser und öffentlichem Link getestet.

Jetzt habe ich den "Fehler" gefunden. Der Rabattcode funktioniert auch bei mir, nur nicht mit allen Produkten, die bei der Sale-Übersicht angezeigt werden. Da sehe ich auch die Tegra-lite max-Koffer und bei denen klappt der Rabattcode bei mir nicht. Die sind wohl zu neu. Bei anderen Produkten klappt er. Andere will ich aber nicht. ;)

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Da sehe ich auch die Tegra-lite max-Koffer und bei denen klappt der Rabattcode bei mir nicht. Die sind wohl zu neu. Bei anderen Produkten klappt er. Andere will ich aber nicht. ;)

Der reguläre Sale ist nunmehr online, auch für Tegra-lite max-Produkte.

Hint:
Letztes Jahr wurde die Rabattstaffel ca. 10 Tage nach Start des Sale für die meisten Sachen noch 'mal etwas erhöht. Lagerbestand wird ggf. durch "Nur noch begrenzte Stückzahl" o.ä. angezeigt.

liam

Reguläres Mitglied
12.11.2012
53
0
Ich habe heute den Rimowa Topas im Austausch bekommen. Ohne jegliche Diskussionen mit dem Händler. Ging trotz Poststreik sehr schnell und dieser Koffer ist jetzt wirklich so wie er sein soll.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Der reguläre Sale ist nunmehr online, auch für Tegra-lite max-Produkte.

Hint:
Letztes Jahr wurde die Rabattstaffel ca. 10 Tage nach Start des Sale für die meisten Sachen noch 'mal etwas erhöht. Lagerbestand wird ggf. durch "Nur noch begrenzte Stückzahl" o.ä. angezeigt.

Danke für den Tipp!

Habe mir den Tegra-lite max bei Amazon mit gleichen Rabatt bestellt. Kam heute an, werde ihn aber wieder zurücksenden. Mich stört, dass hinter der Außentasche nur ein dünner Stoff den Inhalt vom äußeren Zugriff trennt. Ist mir zu diebstahlanfällig. Komplettes Ausräumen des Koffers mit Teppichmesser sicher unter einer Minute möglich, ohne dass man es von Außen hinterher erkennen kann.

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Danke für den Tipp!

Habe mir den Tegra-lite max bei Amazon mit gleichen Rabatt bestellt. Kam heute an, werde ihn aber wieder zurücksenden. Mich stört, dass hinter der Außentasche nur ein dünner Stoff den Inhalt vom äußeren Zugriff trennt. Ist mir zu diebstahlanfällig. Komplettes Ausräumen des Koffers mit Teppichmesser sicher unter einer Minute möglich, ohne dass man es von Außen hinterher erkennen kann.

Internationales Aufgabegepäck wird heutzutage regelmäsig geöffnet. Und das meist nicht mit TSA "Generalschlüssel", sondern mit Schraubendreher und etwas Gewalt. Daher lass ich meinen Koffer gleich unverschlossen oder nehme Kabelbinder. [emoji6]

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich gehöre ja zu den Leuten, die nie und wirklich nie im Hotel auspacken, für alle die aber keine Lust auf das Gewühle haben, ist evtl. dieser neue Trolley etwas:

I'm Never Unpacking: Suitcase Turns Into Clothes Shelves | Geekologie

Video: Shelfpack
Schaut mir leider nicht gerade vielfliegertauglich aus (und ist nebenbei potthässlich, aber das ist nebensächlich), sonst wäre das schon etwas...außerdem: für 350 USD sollte man schon eine ordentliche Außenschale samt 4 Rädern erwarten können.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Internationales Aufgabegepäck wird heutzutage regelmäsig geöffnet. Und das meist nicht mit TSA "Generalschlüssel", sondern mit Schraubendreher und etwas Gewalt. Daher lass ich meinen Koffer gleich unverschlossen oder nehme Kabelbinder. [emoji6]

Das ist auch in Ordnung. Aber einen Koffer im Sale für EUR 570,- möchte ich weder offen lassen noch mit Kabelbindern sichern. Dafür tun es auch preisgünstigere Varianten.

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Das ist auch in Ordnung. Aber einen Koffer im Sale für EUR 570,- möchte ich weder offen lassen noch mit Kabelbindern sichern. Dafür tun es auch preisgünstigere Varianten.

Das wird das "Sicherheitspersonal" nicht davon abhalten den Koffer zu öffnen. Dann müsste ich alle drei Monate einen Koffer zur Reparatur einschicken. ;)

Peter Zapp

Neues Mitglied
04.02.2015
21
0
Ich gehöre ja zu den Leuten, die nie und wirklich nie im Hotel auspacken, für alle die aber keine Lust auf das Gewühle haben, ist evtl. dieser neue Trolley etwas:

Das Geschäftskonzept und die Warenqualität erinnert an die fliegenden Händler mit den Gemüsehobeln aus Plastik. In der Vorführung toll, daheim selbst benutzt nur Mist.

Die an Gurten baumelnden Regalböden gibt es auch so zu kaufen. Es wirkt alles sehr fragil und wackelig, auch die Teleskopstangen rechts und links, die trotzdem 2kg Mehrgewicht besteuern dürften. Wer es schafft, das System mit Augenmaß so zu gleichmäßig und platzausnutzend zu beladen, dass der Mechanismus funktioniert und verpackt nichts verrutscht, dem kann man nur gratulieren.

PeterCZ

Neues Mitglied
20.07.2015
2
0

I'm Never Unpacking: Suitcase Turns Into Clothes Shelves | Geekologie

Video: Shelfpack

Der Koffer sieht ja nicht sehr Stabil aus, wenn der Koffer ein paar Mal die Gepäcktransport zum und vom Flieger mit der üblichen Sorgfalt der Fluglinien mit gemacht hat, ist

Fraglich ob sich der Mechanismus noch bewegt ? Ich Persönlich schwöre auf ein Hartschalengepäck, hauptsächlich Samsonite.

Moderiert:

Monosi11

Neues Mitglied
12.08.2015
3
0
Die leidige Kofferfrage, naja es ist garnicht so einfach den richtigen oder gar den Perfekten Koffer /- Trolley zu finden.
Gibt es überhaupt den Perfekten Koffer ???Ich sage Ja !

- W
elche Ansprüche habe ich ?
- W
ohin geht die Reise ?
- W
ie lange verreise ich ?
- W
as kann ich ausgeben ?.

Diese Fragen sollte man sich erst mal selbst beantworten, erst dann kann und sollte man sich für einen Koffer entscheiden und findet so auch den geeignetesten und somit PERFKETEN Koffer, Punkt.

Um zu verhindern das Koffer aufgebrochen werden, beispielsweise bei Reisen in die USA, sollte man sich einen Koffer mit TSA-Schloss kaufen, denn das Sicherheitspersonal besitzt einen Generalschlüssel und kann so bei Verdacht das Köfferchen ohne Beschädigung öffnen und wieder verschliesen. Einen Koffer den ich persönlich immer gerne empfehle ist dieser hier: Samsonite Scure Spinner - Mittlerer Reisekoffer er besitzt bereits ein TSA-Sicherheits-Zahlenschloss und besteht aus einem Polypropylene-Mix, was für eine besondere leichtigkeit sorgt. Mit knapp 79 L - und einem Preis von ca 150 € ist er auch nicht gerade der billigste, hält aber auch was er verspricht !

Ich denke schon, das der Scure Spinner Vielfliegertauglich ist, denke aber auch das er vlt. nicht für jeden was ist. Beachtet man die 4 W-Fragen, so kann man da schon näheres sagen. Meist tun es aber auch günstigere Varianten ...

So, hab ich mal wieder genug geredet, sry !

Liebe Grüße aus dem Saarland

Marc

Moderiert:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Einen Koffer den ich persönlich immer gerne empfehle ist dieser hier: Samsonite Scure Spinner - Mittlerer Reisekoffer er besitzt bereits ein TSA-Sicherheits-Zahlenschloss und besteht aus einem Polypropylene-Mix, was für eine besondere leichtigkeit sorgt. Mit knapp 79 L - und einem Preis von ca 150 € ist er auch nicht gerade der billigste, hält aber auch was er verspricht !

Bitte entschuldige meine vielleicht etwas deutlichen Worte, aber ich finde sowohl deine vier W-Fragen als auch deinen Testbericht auf deiner Webseite nicht sehr hilfreich. Das sind einfach nur Eckdaten, die in einen Fließtext gepackt wurden.

Nach meinen Erfahrungen sind Fragen wie "Wie häufig benutze ich den Koffer?", "Was lässt sich im Schadensfall reparieren?" und "Wie gut ist der Service des Herstellers?" viel wichtiger, wenn es um Koffer geht, die mehr als ein Mal im Jahr genutzt werden.

Moderiert:
A

Anonym38428

Guest
Bitte entschuldige meine vielleicht etwas deutlichen Worte, aber ich finde sowohl deine vier W-Fragen als auch deinen Testbericht auf deiner Webseite nicht sehr hilfreich. Das sind einfach nur Eckdaten, die in einen Fließtext gepackt wurden.

Genau darum gehts ihm doch. Bisschen Pseudoinfornation auf ner Affiliate- und Ad-Farm.

Inhalte sind nur nebensächliches Beiwerk und entsprechend belanglos.

Monosi11

Neues Mitglied
12.08.2015
3
0
Koffer Samsonite

Naja, ok ! Das muss ich mir eingestehen, du hast Recht !

Aber, hier sind sicher auch viele Menschen unterwegs die nicht so hohe Erwartungen haben und auch nicht soviel ausgeben können, oder ?? Samsonite ist ein guter Kofferhersteller und macht auch keine Probleme in der Regel. Davon abgesehen, war es ja nur ein Beispiel, jemand der für 2 Tage verreist brauch sicher keinen so teuren Koffer !

Also die 4 W - Fragen sollte man sich schon stellen, finde ich !

Die Seite wird Aktuell überarbeitet, so dass zukünftig echte Empfehlungen entstehen.

Lg Marc

Monosi11

Neues Mitglied
12.08.2015
3
0
Ok, einverstanden ! Das muss ich mir eingestehen, du hast völlig Recht !

Aber, hier sind sicher auch viele Menschen unterwegs die nicht so hohe Erwartungen haben und auch nicht soviel ausgeben können, oder ?? Samsonite ist ein guter Kofferhersteller und macht auch keine Probleme in der Regel. Davon abgesehen, war es ja nur ein Beispiel, jemand der für 2 Tage verreist brauch sicher keinen so teuren Koffer !

Also die 4 W - Fragen sollte man sich schon stellen, finde ich !

Die Seite wird Aktuell überarbeitet, so dass zukünftig echte Empfehlungen entstehen.

Lg Marc