ANZEIGE
Toll, 2 Wochen nachdem ich mich zum Kauf des Rimowa classic flight durchgerungen hab veröffentlicht die IATA diese neue Richtlinie.
Würdet ihr den Koffer umtauschen??
einfach stattdessen Bahn fahren. Problem gelöst!
Toll, 2 Wochen nachdem ich mich zum Kauf des Rimowa classic flight durchgerungen hab veröffentlicht die IATA diese neue Richtlinie.
Würdet ihr den Koffer umtauschen??
Toll, 2 Wochen nachdem ich mich zum Kauf des Rimowa classic flight durchgerungen hab veröffentlicht die IATA diese neue Richtlinie.
Würdet ihr den Koffer umtauschen??
Passt nicht zu den aktuell diskutierten Bordkoffern, aber doch zum Threadtitel: Nutze derzeit wechselnd zwei Rimowa Sport (Salsa und Topas) und bin mit deren untypischen Format bisher sehr zufrieden.
Mein "Problem" mit dem Salsa Sport sind weniger die Lader (wenn er hin ist, lasse ich die Airline brennen), sondern vielmehr der Umstand dass ich das Teil nur mitnehmen kann, wenn ich 32kg pro Gepäckstück mitnehmen darf.Ich ziehe diese Empfehlung zurück. Aus Packsicht zwar m. E. das Nonplusultra, aber die Loader scheinen das Format zu hassen und die Koffer entsprechend zu behandeln.
Mein "Problem" mit dem Salsa Sport sind weniger die Lader (wenn er hin ist, lasse ich die Airline brennen), sondern vielmehr der Umstand dass ich das Teil nur mitnehmen kann, wenn ich 32kg pro Gepäckstück mitnehmen darf.
Einigermaßen vollgeladen hat das Ding immer weit mehr als 23kg.
LH hat dafür eine Versicherung. Man melde einfach den Schaden spätestens 7 Tage nach dem Flug und alles wird reguliert. Bei einem neuen Koffer auch nie ein Problem. Diskutierbar wäre höchstens die 20% Wertverlust p.a. Regel. Ob ein guter evtl. auch wenig genutzter Koffer nach 3 Jahren tatsächlich nur zu einer 40% Neuwert Erstattung führen soll würde ich mal in Frage stellen. Dann kommt es darauf an, ob man eine Kulanz bekommt.Mein Topas Sport wurde bei einem LH-Flug geschrottet (LAX-FRA im A388). Da war er zwei Wochen alt. Gutachten von Rimowa sagt: Nicht reparabel. Laut Rimowa muss es an einer "äußerst unsachgemäßen Behandlung" gelegen haben. LH hat sich ohne Diskussion bereit erklärt, Kaufpreis plus Gutachtengebühr zu erstatten. Das fand ich - bei allem Ärger über den kaputten Koffer - sehr nett und wohl in dieser vorauseilenden Form nicht selbstverständlich.
Mein Topas Sport wurde bei einem LH-Flug geschrottet (LAX-FRA im A388). Da war er zwei Wochen alt. Gutachten von Rimowa sagt: Nicht reparabel.
Ist das bei diesen Koffern normal?
Dies war deren Antwort: "Wie schon angedeutet handelt es sich um Spuren die ``normal`` sind, diese entstehen beim biegen des Aluminiums (da Handgefertigt).
Vielleicht sollte ich mal wieder LH fliegen. Ich haette einen Limbo der gerne geschrottet werden koennte. SQ hat sich in dieser Sache bisher als inkompetent erwiesen.
So sah der Koffer danach aus. Waren wohl die Loader in LAX.
Das kriegen die Jungs aber wieder rausgedengelt.
Heute in der Mail:
VORGEZOGENER SALE
NUR FÜR 5 TAGE
AUSGEWÄHLTE STYLES 1 SOLANGE DER VORRAT REICHT
GEBEN SIE AN DER KASSE DEN PROMO CODE VIPTUMI AN
*Schlussverkauf – vorgezogener Sale mit 30% Nachlass auf ausgewählte Styles. Nutzen Sie den
angegebenen Promotionscode für einen Nachlass (30% Nachlass auf ausgewählte Styles) im de.tumi.com Warenkorb. Der Nachlass ist exklusive Steuer und Versandgebühren. Es gelten gewisse Einschränkungen. Ein Angebot pro Einkauf. Das Angebot kann nicht mit anderen Nachlässen oder Angeboten kombiniert werden, außer mit dem kostenfreien Versand. Gültigkeit des Angebots: startend am 24. Juni 2015, 12:00 Uhr bis 30. Juni 2015, 23:59 Uhr.
Prima, und wo findet der Sale statt!
Nutzen Sie den angegebenen Promotionscode für einen Nachlass (30% Nachlass auf ausgewählte Styles) im de.tumi.com Warenkorb.