Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

rck

Reguläres Mitglied
29.08.2014
31
0
Ah jetzt weis ich was ich sonst immer falsch gemacht habe. Ich habe nämlich "einen" Koffer für alle Ziele. Dabei brauche ich "ein" Ziel pro Koffer :)

obwohl die Schlussfolgerung an sich ja schon nicht richtig ist :) - es macht sehr wohl einen Unterschied wohin die Reise geht (und auch wie man reist).
Für eine Bahnreise (beispielsweise durch Japan) empfiehlt sich sicher ein Koffer mit Rädern, da man viel zu Fuß mit Gepäck unterwegs ist. Oder ein Schrankkoffer, wenn man finanziell in der Lage ist, die Logistik dafür zu bezahlen. Wenn man eine Campingtour mit dem Jeep irgendwo in Afrika macht, stören die Räder eher, dann wäre vielleicht ein Seesack o.ä. die richtige Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Layh
M

MRHN

Guest
Koffer Empfehlungen

Moin zusammen,

ich suche ja nach einem neuen Koffer für Aufgabegepäck.
bei Markenkoffer.de gibt es im Moment einen Gutschein und ich habe mir folgende ausgesucht:

Markenkoffer.de | Samsonite Cubelite Upright 2-Rollen-Trolley 66 cm earth | Markenkoffer.de (Größte Ersparnis)

Markenkoffer.de | Samsonite Cosmolite Spinner 4-Rollen-Trolley 68 cm schwarz | Markenkoffer.de (sehr leicht)

Markenkoffer.de | Delsey Flight 4-Rollen-Trolley 75 cm erw. schwarz | Markenkoffer.de (Stoff)

Markenkoffer.de | American Tourister Prismo II Spinner 4-Rollen-Trolley XL 82 cm red | Markenkoffer.de (Größtes Fassungsvermögen)

Hat jemand eine Emfpehlung parat?

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
90
27
Ich bin mit dem Cubelite sehr zufrieden hat schon mehrere Flüge und Bahnreisen überlebt.

Moderiert:
A

Anonym38428

Guest
Also quasi was jemand anders fühlt wieviel 63l so sind. Unglaubliche Hilfe ;)

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Aber wenn ich das in beide Kofferhälften schütte dann bekomm ich den immer nicht zu ohne riesen Sauerei

M

Massi_inst

Guest
Moin zusammen,

ich suche ja nach einem neuen Koffer für Aufgabegepäck.
bei Markenkoffer.de gibt es im Moment einen Gutschein und ich habe mir folgende ausgesucht:

Markenkoffer.de | Samsonite Cubelite Upright 2-Rollen-Trolley 66 cm earth | Markenkoffer.de (Größte Ersparnis)

Markenkoffer.de | Samsonite Cosmolite Spinner 4-Rollen-Trolley 68 cm schwarz | Markenkoffer.de (sehr leicht)

Markenkoffer.de | Delsey Flight 4-Rollen-Trolley 75 cm erw. schwarz | Markenkoffer.de (Stoff)

Markenkoffer.de | American Tourister Prismo II Spinner 4-Rollen-Trolley XL 82 cm red | Markenkoffer.de (Größtes Fassungsvermögen)

Hat jemand eine Emfpehlung parat?

Bei den Modellen von American Tourister finde ich immer diese Mini-Rollen unter dem vergleichsweise riesigen Korpus wenig vertrauenswürdig.

Eine Kollegin hatte mal son Ding und der ist schon immer sehr geräuschvoll gerollt, bzw haben sich bei unebenem Geläuf auch gerne mal 2 Rollen geschont (blockiert) und es war mehr ein ziehen als rollen.

Du musst am Ende selber wissen, was du für Fassungsvermögen brauchst, mir wäre 82cm (das letzte Modell) schon zu groß. Gestern auch in der Regionalbahn nach DUS erlebt, wie viele Leute ihr Gepäck nicht beherrschen können und dann damit einfach im Vorraum des Zuges stehen bleiben und den ganzen Gang verstopfen.

Im Preis-/Leistungsverhältnis nach wie vor gut sind sicher auch die Dinger von Eastpak: Gut verarbeitet und dazu die lange Garantie.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Modley

Neues Mitglied
18.03.2015
12
0
Neuen Koffer...

Huhu ihr Lieben,

da sich mein Koffer beim letzten Flug irgendwie verflüchtigt hat, muss ich mir nun einen neuen kaufen. Ich würde gerne mal einen Hartschalenkoffer nehmen, weil ich gehört habe, dass die praktischer sind für´s Fliegen, gerade, weil die Leute vom Flughafen mit den Koffern ja nicht sooooo liebreizend umgehen. Ich kenne mich mit dieser Art von Koffer nicht so gut aus, daher habe ich mich erst einmal ein wenig informiert. Dabei bin ich auf dieser Seite gelandet: xxxxxxxxxxxx/ Kennt die jemand von euch?! Da ist ja ein Koffer von Samsonite Testsieger. So, klar, Samsonite kenne ich, aber sind die wirklich so empfehlenswert?! Ich finde auch über 100€ schon nicht ohne, würde daher fast lieber zu dem 3. tendieren, allerdings klingt für mich die Bezeichnung nicht sooo...eher ein bisschen billig, ABER vielleicht hat den ja jemand von euch und kann ihn empfehlen. Ich bin einfach ein wenig unsicher, weil ich jetzt nicht irgendeinen Mist kaufe möchte, der soll ja auch halten. Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch noch ein paar Tipps geben oder auch Erfahrungsberichte von bzw. mit ganz anderen Koffern?! :) Das wäre toll! :)

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! :)

Moderiert:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Also ich persönlich mag Hartschalenkoffer nicht. Die sind mir zu unflexibel.
Ich benutze seit Jahren die Stoff Koffer von samsonite und bin sehr zufrieden.
Manchmal haben verschiedene Anbieter wie Amazon auch Angebote was Koffer angeht.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Ich mag Hartschalenkoffer ebenfalls nicht und in dem Bereich kleiner 100 Euro wirst du auch kaum was Vernünftiges bekommen. Es gibt nichts schlimmeres als wenn das billige Hartschalenteil, dann irgendwo reist, weil es z.B. halbleer ist und 35 andere Koffer drauf drücken.

Ich empfehle mal bei TK Maxx in die Trolley Abteilung zu schauen und dort die "Stoff" Trolleys zu sichten.

• Like
Reaktionen: Nightwish80
M

Massi_inst

Guest
Es gibt hier auch schon zahlreiche Threads dazu, worauf man bei einem Kauf eines Rollkoffers achten sollte.

Zu deiner Frage: "Billig gekauft zweimal gekauft", sagt meine Großmutter gern. Beim Vergleich der Rollen von Modell 1 und des letzten, sollte dir schon auffallen, was der Unterschied ist.
4-Wheeler mit "Doppelrollen" oder traditionelle 2-Rollen-Trolley mit dicken Rollen, wie sie auch Inline-Skates haben, sind deutlich komfortabler und langlebiger.

Ansonsten kommt es natürlich drauf an, wie oft du die Kiste benutzt: einmal die Woche, einmal im Monat, einmal im Jahr?

Peter Zapp

Neues Mitglied
04.02.2015
21
0
Samsonite Polypropylen, jeweils die preisgünstigste Serie, und davon die Auslaufmodelle, z.B.. "f'lite". Oder Delsey. Alles billigere ist Glücksache. Die ganz leichten aus Polycarbonat mit umlaufenden Reissverschluss auch.

Im Zug im schmalen Gang sind die Koffer mit nur zwei (großen) Rollen eine Zumutung, ansonsten auf schlechtem Untergrund aber den "Spinnern" mit vier kleinen Rollen vorzuziehen..

Bei den weichen Taschen bzw. Trolleys mag ich Eagle Creek, Preiswert, aber nicht billig. Reiss- und abriebfestes Material, gute Rollen und Gestänge.

Die Ware vom Kaffeeröster oder Discounter ist nicht wirklich ein Schnäppchen.

• Like
Reaktionen: huihui

TrailAndMore

Reguläres Mitglied
11.11.2014
25
0
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Jetzt kann ich mir nochmals in Ruhe darüber Gedanken machen und abwägen - ihr habt mir echt geholfen! :)

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Erfahrung Samsonite Neopulse Spinner

Hallo Leute,

es steht ein Kauf von zwei neuen Gepäcksstücken an.
1x 55cm und 1x ca. 80cm. Budget all in ca. 500 Euro.

Hat jemand Erfahrung mit der Neopulse Serie von Samsonite?

Samsonite Koffer, 81 cm, 124 Liter, Metallic Silver: Amazon.de: Koffer, Rucksäcke & Taschen

Samsonite Koffer, 38 Liter, Metallic Silver: Amazon.de: Koffer, Rucksäcke & Taschen

Danke für eure Hilfe.

PS: Bin auch anderen Marken/Modellen offen, sollte jemand etwas anderes empfehlen können.