Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Hallo Zusammen,
ich kann aus persönlicher Erfahrung zu Koffern aus Polycarbonat raten.
Als Pilot habe ich schon so einiges ausprobiert, was der Koffermarkt so hergibt, aber Polycarbonat stellt für mich alles andere in den Schatten.
Habe nun seit Jahren den Multiwheel Trolley von Rimowa und bin restlos begeistert!
TITAN ist ebenfalls eine gute Marke, allerdings sind die Lager der Räder längst nicht so leichtgängig wie die Lager des Rimowa.

Das mit den TITAN Koffern kann ich so unterschreiben! Mein Titan Backstage (Titan Backstage Shark Skin 360) hat bisher, von den üblichen Kratzern welche jeder Koffer bekommt mal abgesehen, bisher rund 30 Interkontflüge völlig unbeschadet überstanden. Bei einem Preis von 150€ stimmt einfach das P/L-Verhältnis. Rimowa, Tumi etc. sind meiner Meinung nach total gehypt bzw. reine Statussymbole. Der Mehrpreis ist, bei den Polycarbonat-Modellen, eigentlich nicht gereichtfertigt.

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Gumo !

Aber sind nicht die Rollen bei den Koffern extrem gefährdet ( abbrechen etc. ) da sie so weit abstehen ?
So sieht es für mich zumindest aus !

Gruss und Danke

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hab' den ganzen Thread durchgelesen (im Gegensatz zu "Trick it" drüben auf FT geht das ja noch ;)), aber nichts gefunden:

Aus Langzeiterfahrung: Ist der Aufpreis des Rimowa Salsa Air gegenüber einem billigen travelite, American Tourister oder Titan X2 lohnenswert? Werde ihn sicherlich mindestens 30x im Jahr nutzen, aber der Aufpreis ist ja schon krass.

B

Brain

Guest
Der Titan X2 ist schon auch sehr gut, den verwendet meine Frau. Aber die anderen sind klar deutlich schlechter als ein Rimowa. Der Rimowa wird sicher auch wesentlich länger halten als der Titan, aber ob er den 4-5-fachen Preis wert ist, muss jeder für sich beantworten.

• Like
Reaktionen: DerSimon

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Hab' den ganzen Thread durchgelesen (im Gegensatz zu "Trick it" drüben auf FT geht das ja noch ;)), aber nichts gefunden:

Aus Langzeiterfahrung: Ist der Aufpreis des Rimowa Salsa Air gegenüber einem billigen travelite, American Tourister oder Titan X2 lohnenswert? Werde ihn sicherlich mindestens 30x im Jahr nutzen, aber der Aufpreis ist ja schon krass.

Mein Rimowa Air war nach ca 10 Flügen hinüber, ich würde beim nächsten Mal wohl zum normalen Salsa greifen. Wenn ich denn die 60€ Reisetasche ersetzen will die schon fast die dreifache Menge Flüge runter hat.

• Like
Reaktionen: DerSimon

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
EK hats geschafft meinen 6 Monate alten Rimowa Salsa Deluxe zu zerstören. "Leider" ging es auf die Rimowa Garantie… Diese baten mir an, einen neuen Koffer auszusuchen. Für 200EUR könnte ich auf einen Topas Upgraden, oder die 200EUR für einen weiteren Kurtrip sparen. Wie sind eure Topas Erfahrungen?

Peter Zapp

Neues Mitglied
04.02.2015
21
0
Topas ist deutlich schwerer. Die unvermeidbaren Kratzer und Beulen muss man mögen. Topas ist reparierbar. Aber wenn die Reparatur nicht auf die Fluggesellschaft oder auf Garantie geht, dann kostet sie soviel wie anderswo ein neuer Koffer.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
937
1.145
LEJ
Meiner Frau gefallen die Koffer der Vavin-Serie von Delsey. Gibt es da irgendwas einzuwenden, da mir Delsey gar nix sagt?

Delsey ist auf jeden Fall ein namhafter Hersteller, gleichzusetzen etwa mit Samsonite. Ich habe in meiner Kollektion etliche Teile von Delsey, und ich bin mit allen zufrieden, auch mit meinem 70 cm Spinner, ist aber aus einer anderen Serie. Was Delsey auszeichnet, ist Zip Securi Tech. Aber ich weiß nicht, ob das alle Serien haben.

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Hi !

Habe mir auch mal Delsey Koffer angeschaut und sie gefallen mir eigentlich schon , was mir aber immernoch etwas suspekt ist sind die Reißverschlüsse :(
Habe bei denen irgendwie immer ein unsicheres Gefühl :( ( wegen unberechtigten öffnen oder das sie von sich aus aufgehen )kann mich da wer beruhigen ? (y)(y)

TurboBinchen

Neues Mitglied
04.07.2014
9
0
Hat sich irgendjemand schon mal die Bugatti-Koffer angeguckt die es im Moment mit Treuepunkte + Aufzahlung im Kaufland gibt?

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
937
1.145
LEJ
Hi !

Habe mir auch mal Delsey Koffer angeschaut und sie gefallen mir eigentlich schon , was mir aber immernoch etwas suspekt ist sind die Reißverschlüsse :(
Habe bei denen irgendwie immer ein unsicheres Gefühl :( ( wegen unberechtigten öffnen oder das sie von sich aus aufgehen )kann mich da wer beruhigen ? (y)(y)

Delsey hat ja im Gegensatz zu anderen Herstellern Zip Securi Tech. Du solltest Dir einen Koffer mit diesem Feature aussuchen. Und einfach aufgehen können sie eigentlich nicht, dazu benutzt man ja das Zahlenschloss.

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem
[h=1]Titan Xenon 360° Four 4-Rollen-Trolley 71 cm[/h]gesammelt?
Ich bin auf der Suche nach einem Koffer für Flugreisen (>30 Segmente pro Jahr), 4 Rollen, beidseitig beladbar, Polycarbonat oder ähnlich, langlebig, Volumen für ca. 1 Woche.
Einen Rimowa für 500€ möchte ich mir nicht gönnen.

B

Brain

Guest
Meine Frau hat den Titan X2 in klein und groß. Die sind schon richtig gut.

Den Titan Xenon kenne ich allerdings nicht.

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
Danke, habe mir gestern den Titan Xenon bestellt. Bekomme 4 Stk. von denen im Vergleich zu einem Rimowa Air Salsa.
Ob meine Rechnung aufgeht, wird sich zeigen. Ansonsten kaufe ich anschließend einen Rimowa.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Ich mit dem Handgepäcktrolley Rimowa Bolero sehr zufrieden und fast jede Woche unterwegs, nach 2 Jahren reklamierte ich einen Riss in der Schale und Rimowa hat ihn kostenlos gegen einen neuen Bolero ausgetauscht.

Der Preis ist es dann wert.

Midori

Gesperrt
27.02.2016
8
0
whatsappmitlesen.de
Hallo!
Die Rollen auf meinem Koffer sind kaputt. Ich hätte einen neuen Koffer oder einen Handgepäcktrolley zu kaufen. Sie haben geschrieben, dass Sie mit dem Handgepäcktrolley Rimowa Bolero sehr zufrieden sind. Könnten Sie mir ein Link geben, wo ich diesen Handgepäcktrolley sehen kann.
Was kostet dieser? Vielleicht passt mir er?
Ich werde Ihnen dankbar.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Hallo!
Die Rollen auf meinem Koffer sind kaputt. Ich hätte einen neuen Koffer oder einen Handgepäcktrolley zu kaufen. Sie haben geschrieben, dass Sie mit dem Handgepäcktrolley Rimowa Bolero sehr zufrieden sind. Könnten Sie mir ein Link geben, wo ich diesen Handgepäcktrolley sehen kann.
Was kostet dieser? Vielleicht passt mir er?
Ich werde Ihnen dankbar.

Das kann doch nicht so schwer sein...

gibt's auch auf nihongo
RIMOWA | Bolero

Midori

Gesperrt
27.02.2016
8
0
whatsappmitlesen.de
Ich danke Ihnen für den Link!
Der Koffer Bolero finde ich sehr schön, besonders den zuverlässigen digitalen Verschluss. (y)
Es ist interessant, wie viel Euro kostet er? Bestimmt so teuer?
Ich bin Rentnerin und kann nicht teurere Sachen kaufen.
Vielleicht gibt es etwas billiger?

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
7
Äh vermutlich nicht. Rimowa ist und bleibt "die" Koffermarke, die haben ihren Preis.
Wenn du nicht ständig unterwegs und nicht so viel ausgeben willst nimm halt einen günstigeren...
Einfach mal auf eine der div. Seiten gehen und einen aussuchen.
So nach deinen bisherigen Ausführungen bis du mit einem 50 € Cabin-Trolley vermutlich gut bedient (reine Unterstellung).

B

Brain

Guest
Ich danke Ihnen für den Link!
Der Koffer Bolero finde ich sehr schön, besonders den zuverlässigen digitalen Verschluss. (y)
Es ist interessant, wie viel Euro kostet er? Bestimmt so teuer?
Ich bin Rentnerin und kann nicht teurere Sachen kaufen.
Vielleicht gibt es etwas billiger?

Als günstige Alternative zu Rimowa kann ich den Titan X2 sehr empfehlen. Hat meine Frau und ist wirklich gut!