1 | Samsonite Neopulse Spinner 55 | gut | 219.-219.- |
2 | Rimowa Salsa Air Ultralight Multiwheel | gut | 370.-370.- |
3 | Samsonite Lite-Shock Spinner 55 | gut | 320.-320.- |
4 | Victorinox Spectra Global Carry-On | gut | 320.-320.- |
5 | Wenger PC Light 4 Rollen Kabinen-Trolley | gut | 180.-180.- |
6 | American Tourister Bon Air Spinner S Strict | gut | 110.-110.- |
7 | Travelite Elbe Two 4w Trolley S | gut | 120.-120.- |
8 | Titan X2 4w Trolley S | gut | 140.-140.- |
9 | Check In London | ausr. | 90.-90.- |
10 | Rimowa Topas Cabin Multiwheel | ausr. | 660.-660.- |
11 | Real/X-Club Premium Trolley 56,5 cm | mangelh. | 70.-70.- |
12 | Primark Travel 21 | mangelh. | 28.- |
Die 5-15 Minuten warten auf das Gepäck am Band bringen einen nicht um...
In FRA sind es je nach Abflugort, Tag und Ankunftszeit gerne auch mal 30-45 Minuten.
...Muss jeder selber entscheiden, was er davon hält)....
Ich fliege ausschließlich ab/bis Frankfurt und eine solche Wartezeit habe ich bisher ganz, ganz selten erlebt - eigentlich nur dann, wenn der Flieger ganz weit draußen (zB auf dem kleinen Feld westlich der 18) parkt. Aber ja, KANN vorkommen. Ich selber gebe mein Gepäck auch bei nur einer Übernachtung grundsätzlich auf - alleine schon, weil ich keine Lust habe, mir morgens um 5 Gedanken um die Größe meiner Shampooflasche oder sonstwas zu machen. Jeder ist halt anders.
Hat hier jemand einen Bolero?
Ist optisch zwar nicht so der Knaller, aber halt super-praktisch. Mein Bedenken ist jedoch folgendes: Wenn man Y fliegt, kommt es ja mal vor, dass man den Koffer aufgeben muss, z.B. weil der Flieger ausgebucht und bereits alle Gepäckablagen voll sind. Ist die Fronttasche eine Schwachstelle des Koffers, der in der Gepäckförderanlage gefährdet ist?
Und zweite, etwas allgemeinere Frage: Wie hoch ist das Risiko, dass sich ein Salsa/Deluxe/Bolero in IATA-Größe verzieht, weil ihn z.B. ein Gepäckhändler unachtsam verlädt? Natürlich will ich mein Handgepäck im Allgemeinen nicht aufgeben, aber ein paar Mal pro Jahr kommt's schon vor..
Die Rillen sind anders und bei grossen Koffern fehlt das mittlere Schloss. Dort ist eine Art Clip.
Ganz einfach. Ich habe dieses Modell alsauch den Vorgaenger. Der wesentliche Unterschied ist ganz ein anderer. Und der macht ueberhaupt keinen Sinn.
Ich bin auch auf die Trolleys von Horizn gestoßen.
Scheinen echt ganz durchdacht zu sein!
The Men's Cabin Trolley | Horizn Studios
Hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen gemacht bzw. den Trolley live gesehen?
Hat jemand denn ein Tipp für eine Laptoptasche mit Rollen, welche auch als solche durchgehen würde?
Dafür kostet der Samsonite auch nur 1/3 des Rimowa's, i.e. während der Lebenszeit Deines Rimowa's kann sich Dein Sohn 3x einen niegelnagelneuen Samsonite kaufen.Es war ein RIMOWA Topas Alu Koffer geworden. Mit dem Koffer bin ich täglich unterwegs und auf jedem Strassenbelag. Winter wie Sommer. Bisher bin ich sehr zufrieden. Hingegen ist der samsonite Koffer meines Sohn, Schrott. Rollen defekt, Risse und kein Service. Samsonite kommt nicht mehr ins Haus.