So, hier nun mal die versprochenen Fotos. Technisch müsste ich mir eventuell noch etwas beim allehrenwerten Juser Somkiat zu Gummersbach abschauen.
Der Koffer kam in einem großen schwarzen Karton, zusätzlich verpackt in diesem tollen Lumpensack.
Außerdem lagen folgende Dinge bei: v.l.n.r.: Dankeschreiben, kleiner Stoffbeutel mit Kofferanhänger (ähnlich LH), Powerbank samt Kabel mit Stecker für Iphone und die anderen gängigen Telefone.
So steht er dann vor einem.
In der Vordertasche ist dann wirklich massig Platz für Kleinkram und verloren geht auch nichs, da jedes Täschchen mit einem Piktogramm versehen ist, z.B. Kabel, Kleingeld, Ipad, etc. Selbst an einen Einschub für unsere schillernden Plaste-Viefliegerkarten hat man gedacht.
Spätestens ab hier sollte klar sein, dass der Koffer als Carry-On alternativlos ist.
Das Gestänge hat bei meiner Körpergröße von 195 cm eine angenehme Höhe.
Hier sieht man die herausnehmbare (wichtig für Asien etc.) Powerbank (10000 mAh) in Aktion. Wunderbar, wenn am Flughafen mal wieder keine Steckdose in der Nähe frei ist.
Hier das Innenleben.
Es sind nicht die schönsten Bilder, dafür aber
opulent!
Zur Frage oben: Nein, negativ ist mir nicht wirklich etwas aufgefallen. Das Gestänge empfinde ich bei Rimowa einen Tick leichtgängiger, aber der Unterschied ist für eine negative Einschätzung nicht groß genug. Ansonsten kann man hier wirklich von einer tollen Qualität und einem attraktiven und durchdachten Design sprechen, womit Horizn sich vor teureren Koffern überhaupt nicht verstecken muss. Wenn er jetzt auch in der Praxis gute Dinge verrichtet, dann war das echt eine lohnenswerte Investition.