Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
ANZEIGE
Ansonsten habe ich halt rund 60 EUR in den Sand gesetzt. :rolleyes:

Meinst du damit den Unterschied zwischen der Variante mit und ohne eTag? Wenn man die Dinger nachrüsten könnte, würde ich das mal ausprobieren. Mir deswegen allerdings einen Satz neue Limbos zu kaufen sehe ich dann doch nicht ein. [emoji51]

• Like
Reaktionen: enzoreal

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Meinst du damit den Unterschied zwischen der Variante mit und ohne eTag? Wenn man die Dinger nachrüsten könnte, würde ich das mal ausprobieren. Mir deswegen allerdings einen Satz neue Limbos zu kaufen sehe ich dann doch nicht ein. [emoji51]

Ja genau das meint er. Da ich öfter mit Wohnmobilen unterwegs bin und dort immer weiche Koffer empfohlen werden. Habe ich keine Rimowas... Ansonsten für technikaffine Reisende ein tolles Teil. ;)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ja, korrekt.
Der Topas Sport Multiwheel hatte mich ohnehin interessiert.
Die Plastik-Rimowas sind nicht so mein Fall.

sandra19885

Gesperrt
16.11.2016
2
0
kann mich bitte jemand aufklären was eTag genau ist?

ich kann mir darunter nichts vorstellen :)

Danke

Moderiert:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.528
irdisch
Ein Display im Koffer, wie ein kleiner Farbbildschirm, welches genau das anzeigt, was sonst auf die Pappbanderole gedruckt wird. Die Fluggdaten kann man sich selbst per Handy aufladen. Die Anzeige aus elektronischer Tinte behält alle Informationen auch völlig ohne Strom. Man braucht dafür besonders teure neue Koffer.:D

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
kann mich bitte jemand aufklären was eTag genau ist?

ich kann mir darunter nichts vorstellen :)

Danke

info-salsa.jpg

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
54
7
Kann jemand schon etwas zu dem Horizn Studios Cabintrolley sagen? Leider findet man im Netz bisher keine Testberichte oder Kaufempfehlungen/-warnungen...

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS
Kann jemand schon etwas zu dem Horizn Studios Cabintrolley sagen? Leider findet man im Netz bisher keine Testberichte oder Kaufempfehlungen/-warnungen...

Kam bei mir letztens zu Hause an und ich konnte heute zum ersten Mal selbst einen Blick drauf werfen. Kurzum: ein echter Hingucker. Die Verpackung war schon sehr edel und der Inhalt stand dem Ganzen in nichts nach. Das Auspacken war eine reine Freude. Alle optischen Aspekte mal bei Seite, seien die tolle Aufteilung und die ausgeklügelte Tasche vorne mit vielen Einschubfächern erwähnt. Qualitativ macht er einen super Eindruck und er greift sich auch gut an und rollt gut. Nichts klappert. Wenn er dann demnächst mal zum Einsatz kommt, wird man sehen, wie er sich in der Praxis schlägt.

Wenn ich es diese Woche schaffe, liefer ich auch mal ein paar Fotos nach.

Ansonsten haben auch schon einige Leute über deren Facebook Seite ihr Feedback abgegeben und dies schien auch überwiegend positiv zu sein.

• Like
Reaktionen: blinkmuffel

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
186
656
TXL
Kam bei mir letztens zu Hause an und ich konnte heute zum ersten Mal selbst einen Blick drauf werfen. Kurzum: ein echter Hingucker. Die Verpackung war schon sehr edel und der Inhalt stand dem Ganzen in nichts nach. Das Auspacken war eine reine Freude. Alle optischen Aspekte mal bei Seite, seien die tolle Aufteilung und die ausgeklügelte Tasche vorne mit vielen Einschubfächern erwähnt. Qualitativ macht er einen super Eindruck und er greift sich auch gut an und rollt gut. Nichts klappert. Wenn er dann demnächst mal zum Einsatz kommt, wird man sehen, wie er sich in der Praxis schlägt.

Wenn ich es diese Woche schaffe, liefer ich auch mal ein paar Fotos nach.

Ansonsten haben auch schon einige Leute über deren Facebook Seite ihr Feedback abgegeben und dies schien auch überwiegend positiv zu sein.

Der Trolley sieht wirklich nicht schlecht aus. Bietet der Trolley die Möglichkeit ein 15" MacBook sinnvoll unterzubringen?

Hebz

Neues Mitglied
31.10.2016
8
0
den finde ich auch sehr interessant. wie habt ihr den denn so früh bekommen? Auf der Homepage steht bei pre-order wird er am 23.12 geliefert....

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS
Der Trolley sieht wirklich nicht schlecht aus. Bietet der Trolley die Möglichkeit ein 15" MacBook sinnvoll unterzubringen?

In der vorderen Tasche könnte das etwas knapp werden (da eher Ipad oder 13"), aber drinnen im Hauptfach geht das natürlich.

Hebz meinte:
den finde ich auch sehr interessant. wie habt ihr den denn so früh bekommen? Auf der Homepage steht bei pre-order wird er am 23.12 geliefert....

Es gibt mehrere Produktionschargen. Der erste Schwung wurde eben jetzt ausgeliefert. Allerdings hatte ich dafür auch schon im August oder so vorbestellt, als der Koffer eben hier in diesem Thread erwähnt wurde.

• Like
Reaktionen: Tipene

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
54
7
In der vorderen Tasche könnte das etwas knapp werden (da eher Ipad oder 13"), aber drinnen im Hauptfach geht das natürlich.

Es gibt mehrere Produktionschargen. Der erste Schwung wurde eben jetzt ausgeliefert. Allerdings hatte ich dafür auch schon im August oder so vorbestellt, als der Koffer eben hier in diesem Thread erwähnt wurde.

Gibt es Dinge, die dir negativ aufgefallen sind?

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS
So, hier nun mal die versprochenen Fotos. Technisch müsste ich mir eventuell noch etwas beim allehrenwerten Juser Somkiat zu Gummersbach abschauen.

31225456811_904f7b3d2d_c.jpg

Der Koffer kam in einem großen schwarzen Karton, zusätzlich verpackt in diesem tollen Lumpensack.

31196236172_9f2c03218e_c.jpg

Außerdem lagen folgende Dinge bei: v.l.n.r.: Dankeschreiben, kleiner Stoffbeutel mit Kofferanhänger (ähnlich LH), Powerbank samt Kabel mit Stecker für Iphone und die anderen gängigen Telefone.

31196232702_c2552fea1f.jpg

So steht er dann vor einem.

31340190905_4757a9e3ec_z.jpg

In der Vordertasche ist dann wirklich massig Platz für Kleinkram und verloren geht auch nichs, da jedes Täschchen mit einem Piktogramm versehen ist, z.B. Kabel, Kleingeld, Ipad, etc. Selbst an einen Einschub für unsere schillernden Plaste-Viefliegerkarten hat man gedacht. Spätestens ab hier sollte klar sein, dass der Koffer als Carry-On alternativlos ist.

30517841234_7f7e19bda2_z.jpg
Das Gestänge hat bei meiner Körpergröße von 195 cm eine angenehme Höhe.
30517838164_78dd0f83c6_z.jpg

Hier sieht man die herausnehmbare (wichtig für Asien etc.) Powerbank (10000 mAh) in Aktion. Wunderbar, wenn am Flughafen mal wieder keine Steckdose in der Nähe frei ist.

30517835694_6fdd2f3282_z.jpg

Hier das Innenleben.

Es sind nicht die schönsten Bilder, dafür aber opulent!

Zur Frage oben: Nein, negativ ist mir nicht wirklich etwas aufgefallen. Das Gestänge empfinde ich bei Rimowa einen Tick leichtgängiger, aber der Unterschied ist für eine negative Einschätzung nicht groß genug. Ansonsten kann man hier wirklich von einer tollen Qualität und einem attraktiven und durchdachten Design sprechen, womit Horizn sich vor teureren Koffern überhaupt nicht verstecken muss. Wenn er jetzt auch in der Praxis gute Dinge verrichtet, dann war das echt eine lohnenswerte Investition.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber der Trolley sieht aus wie ne billige Rimowa Kopie. Was kostet der Bolero Verschnitt so ungefaehr?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber der Trolley sieht aus wie ne billige Rimowa Kopie. Was kostet der Bolero Verschnitt so ungefaehr?
Billige Kopie, Verschnitt - warum so negativ?? Ich finde den eher mutig, praktisch, durchdacht, wertig. Und schön sieht er auch noch aus!

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS

Wenn überhaupt trittst du damit den Leuten von Horizn Studios zu nahe und nicht mir.

Ich kenne die Bolero Serie auch aus eigener Erfahrung und will optische Ähnlichkeiten gar nicht abstreiten. Es gibt aber auch genug Unterscheidungsmerkmale, die eine Differenzierung zu einer schnöden Kopie zulassen.

Gleichwohl möchte ich dir sagen, dass mir persönlich an dem Koffer nichts billig vorkommt, auch und vor allem im Vergleich zum Bolero.

Ich bin allerdings nicht hier, um HS zu verteidigen oder deren Produkt zu rechtfertigen. Ich schildere nur meine Eindrücke. Letztendlich ist mir egal, ob da Rimowa oder Horizn Studios draufsteht, wenn der Koffer für weniger Geld die gleiche und/oder bessere Leistung bringt.

Das Gewicht beträgt übrigens 3,4kg und 199 Euro hat er als Pre-Order gekostet.

• Like
Reaktionen: SQ325

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Hab meinen als Preorder auch gestern bekommen. Kann mich nur anschließen, für den Preis echt konkurenzlos.
Mein einziger, ganz kleiner Wehrmutstropfen ist, die mitbestellte GuardCard funktioniert nur mit IOS. Hatte ich damals überlesen. Hat aber mit dem Trolley nichts zu tun, der ist klasse.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.528
irdisch
Mir hat Rimowa neulich meinen schönen alten Silver-Integral-Trolley (2 Rollen) repariert. Super Service und kostenlos.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
388
55
Hallo zusammen,

zu weihnachten würd ich gerne meiner freundin einen neuen Koffer zulegen. Da ich bislang keine erfahrungen dazu habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben könnte.

Es soll ein größerer Reisekoffer sein. Ich habe ein wenig bei Kofferprofi gestöbert und zwei Modelle in die engere Auswahl gezogen. Ein Trolley mit 4 Rollen wäre schon super.

Delsey Hydre 4-Rad Trolley 76cm
Bugatti Cosmos 4-Rad Trolley 77cm

Ich finde die zwei preislich und vom Aussehen sehr ansprechend. Der Bugatti hat ein wenig mehr Stauraum (wahrscheinlich durch die zwei extra Fächer im Inneren).
Bis auf minimale Abweichungen in der Abmessung und den zwei Fächern im Bugattikoffer unterscheiden sich die beiden bei den Rollen.

Der Bugatti hat je zwei Rollen. Der Delsey nur eine, wobei bei diesem es einen stabileren Eindruck macht, weil die Halterung die Rolle "umklammert".

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp oder Erfahrungen dazu geben könnte. Andere Koffervorschläge zum ähnlichen Preis sind natürlich willkommen :)

Eine glückliche Frau ist auch ein glücklicher Mann :D

Danke und Grüße
:)

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Kofferempfehlung: Welche Koffer sind gut für Flugreisen?

Also ich bin Fan von Samsonite koffern.
Bin aber eher für stoff Koffer, da sie flexibler sind und mehr aushalten.
Haben unsere schön Jahre und außer Kratzer haben sie nix abbekommen.
Damals waren sie bei Amazon im Angebot.

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
267
56
HAM, FRA
Wer kann nun aufklären, was sich geändert hat?

Ich interessiere mich für den Topas mit 64L, ohne Electronic Tag. Nach etwas längerer Recherche bin ich noch nicht schlauer geworden, woran ich die aktuelle Version erkenne. An dem vorhandenen oder entfallenen Mittelverschluß? Welche Version entstammt welchem Jahrgang?

Rat?

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet: