Eine weitere Überlegung: Hat es Vor- oder Nachteile, den Koffer mit LH-Branding aus dem Worldshop zu beziehen (z.B. größere Kulanz bei Eurowings Flügen)?
Ich will im Juli bei der 1. USA-Reise ein 2. Gepäckstück dort kaufen und zusätzlich aufgeben. Habt ihr Tipps bei bestimmten Outlets wo es besonders gute Angebote für Samsonite & co gibt?
Ich will im Juli bei der 1. USA-Reise ein 2. Gepäckstück dort kaufen und zusätzlich aufgeben. Habt ihr Tipps bei bestimmten Outlets wo es besonders gute Angebote für Samsonite & co gibt?
Wie schon erwähnt, wäre eine Ortsangabe hilfreich.
Ansonsten hatte ich bei der Frage direkt das Bild vor Augen, wie Familien sämtlicher Nationen, vorwiegend aber Inder und Russen, im The Mills at Jersey Gardens (direkt gegenüber von EWR) die ganzen Shops leerkaufen und dann 20 Paar neue Turnschuhe in vor Ort gekauften Koffern verstauen.
Dort würde man zum Beispiel Tumi, Samsonite, American Tourister und einige weitere finden. Ob das preislich immer gut ist, muss im Einzelfall gesehen werden.
Ja die Premiumoutlets hatte ich auch im Blick.. Aber spezielle Schnäppchen die ihr vll kennt, evtl. auch wirklich nen Koffer für "n Appel und ein Ei"
(Btw. wenn man ein in den USA gekauftes Polo schon mal anhatte ... welchen Zollwert hat es dann? Ich meine die Frage durchaus ernst...)
Geht ja darum, dass ich als Eco Pax nen 2. Gepäckstück aufgeben will, da kommt mir aus D der (schon vorhandene) Koffer teurer, als wenn ich ihn in den Staaten kaufe und ihn nur einmal aufgeben muss beim Rückflug Die Freimengen sind mir gut bekannt, ich arbeite bei einem Hauptzollamt Aber wie hat hier oben ein User schon klein geschrieben?
Die Outlets müssen nicht zwangsläufig günstiger sein.
Sorry, Westküste, grob: LA-SF-LV, Turnschuhe en masse nicht, eher Basic-Kleidung + Food
Wenn man sparen möchte könnte man trotzdem 2 Koffer aus DE mitnehmen.
Einen grossen und einen etwas kleineren. Der kleinere wird in den grossen gepackt und voila auf dem Rückweg hat man 2 volle. Bleibt auch mehr Budget von der Reisefreimenge da kein Koffer gekauft werden muss/soll/darf