Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
ANZEIGE
Vielleicht solltest du dazu schreiben wo du in den USA unterwegs bist. Bringt ja nix eine ganze Liste aufzuzeigen.

Ich denke die 5 U.S. States Without a Statewide Sales Tax sollten ausreichen :) für einen billigeren Kofferkauf

Alaska
Delaware
Montana
New Hampshire
Oregon

In Oregon kann ich diesen Rimowa Shop empfehlen, dort sind auch immer mal wieder Auslaufmodelle zu kaufen.

Portland Luggage
Portland, OR, USA

Portland Luggage
Beaverton Town Square
Beaverton, OR, USA

LG aus Seattle

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Nun war ich auf der Rimowa Seite und habe gesehen, dass die Topas Serie und die anderen Alukoffer nur noch mit Electronic Tag angeboten wird. Kann das jemand bestätigen, bzw klarstellen?

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Habe nun den großen Rimowa Limbo mit auf Reise nach Indonesien genommen und kann zumindest bestätigen, dass er hält was er verspricht. Er ist stabil und strapazierfähig und hat alles gut überstanden.
Aber es ist schon zu erkennen, dass kleine Kratzer und Schrammen nicht zu vermeiden sein werden. Trotzdem: Daumen hoch!

esta

Neues Mitglied
21.11.2016
7
0
Habe nun den großen Rimowa Limbo mit auf Reise nach Indonesien genommen und kann zumindest bestätigen, dass er hält was er verspricht. Er ist stabil und strapazierfähig und hat alles gut überstanden.
Aber es ist schon zu erkennen, dass kleine Kratzer und Schrammen nicht zu vermeiden sein werden. Trotzdem: Daumen hoch!
Naja, dafür ist es Koffer geworden. Schrammen sind ja auch "Reisetrophäen".

B

Brain

Guest
Scheint so. Vereinzelt sind in Shops noch Restposten ohne zu finden...

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
jemand Erfahrung mit PakLite? soweit ich gesehen habe ist das eine australische Marke ... hab den jetzt als Ersatz für meinen am Flug nach Australien geschrotteten No-Name-Koffer bekommen

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
469
135
CGN
Ich würde keinen mehr kaufen ohne Electronic Tag. Funktioniert einwandfrei.

Hallo Schubert,
kann ich den e-tag-Koffer ausschliesslich über die LH-app bearbeiten? Ich wurde von LH heute automatisch eingecheckt und kann nun nicht mehr darauf zugreifen.
einzige Lösung: check-in rückgängig machen und wieder neu starten?
Danke und vG Andrea

B

Brain

Guest
Bord Karten auf die App runterladen, dann zurück ins Hauptmenü und dort unter Gepäck weitermachen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Auf der RIMOWA Seite werden die großen Topas (Aufgabegepäck) alle nur noch mit mit Electronic Tag angezeigt :eek:
Gibt es die herkömmlichen Versionen ohne dieses Feature gar nicht mehr, oder bin ich nur zu blöd?

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Auf der RIMOWA Seite werden die großen Topas (Aufgabegepäck) alle nur noch mit mit Electronic Tag angezeigt :eek:
Gibt es die herkömmlichen Versionen ohne dieses Feature gar nicht mehr, oder bin ich nur zu blöd?

Das scheint tatsächlich so zu sein. Einzig die Salsa Air-Serie wird noch ohne Electronic Tag gelistet.

• Like
Reaktionen: born2fly

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Das scheint tatsächlich so zu sein. Einzig die Salsa Air-Serie wird noch ohne Electronic Tag gelistet.

Wir haben kürzlich 2 Limbo gekauft. Im Laden sagte man uns dass das nur noch Bestandsware sei und man generell auf Electronic Tag umstelle. Wir haben uns dann für das "alte" Modell ohne Tag entschieden

• Like
Reaktionen: born2fly

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Wobei ich die eTag-Lösung, so wie sie jetzt ist, bescheiden finde. Ich muss den Koffer öffnen, um ein neues eTag aufzuspielen (Info vom Kundenservice)? Warum nicht drinnen ein Knopf zum Koppeln und draußen ein versteckter zum Aktivieren der Verbindung? Oder einfach eine sich durch Bewegung wieder aufladende Energiezelle und die Verbindung always on?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Wir haben kürzlich 2 Limbo gekauft. Im Laden sagte man uns dass das nur noch Bestandsware sei und man generell auf Electronic Tag umstelle. Wir haben uns dann für das "alte" Modell ohne Tag entschieden

So ein Mist, das habe ich befürchtet. Dann muss ich wohl schnell nochmal "zuschlagen" und auf Vorrat kaufen. Ich finde eTag auch Mist.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Rimowa Topas Serie - Neuauflage 2016?

Das wurde mir auch kürzlich bestätigt. Ohne nur noch solange der Vorrat reicht.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Damit schiesst sich Rimowa selbst ins Knie. Der E-Tag wird kaum vom einer Airline unterstuetzt... Gerade in Asien wo der Markt recht gross ist.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Damit schiesst sich Rimowa selbst ins Knie. Der E-Tag wird kaum vom einer Airline unterstuetzt... Gerade in Asien wo der Markt recht gross ist.

Nicht unbedingt. Sie könnten damit das Henne/Ei Problem lösen (Airlines führen es nicht ein, weil eTag-fähige Koffer nicht genug verbreitet sind). Wenn sie die Preise dafür senken und die Koffer mit eTag künftig nicht mehr kosten als die ohne gekostet haben, könnten sie damit eine höhere Verbreitung von Koffern erreichen. Sind die Koffer erstmal verbreitet und andere Hersteller ziehen nach, wird so manche Airline vielleicht das Potential erkennen. Im Moment warten doch sie alle ab.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Nicht unbedingt. Sie könnten damit das Henne/Ei Problem lösen (Airlines führen es nicht ein, weil eTag-fähige Koffer nicht genug verbreitet sind). Wenn sie die Preise dafür senken und die Koffer mit eTag künftig nicht mehr kosten als die ohne gekostet haben, könnten sie damit eine höhere Verbreitung von Koffern erreichen. Sind die Koffer erstmal verbreitet und andere Hersteller ziehen nach, wird so manche Airline vielleicht das Potential erkennen. Im Moment warten doch sie alle ab.

Die Franzosen werden die Preise mit Sicherheit nicht senken bei Rimowa, die machen das wie immer:
Die exklusivität hochhalten mit eTag an den Koffern,
manchen Kunden ( der kleine Kreis in Fielfliegerforen ausgenommen [emoji12])
ist es egal ob der eTag wirklich zweckmässig benutzt werden kann bei den Airlines.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Bei LH schaffen sie die Zeitungen ab, obwohl ich diese gerne im Flugzeug lesen würde (und zwar nicht online!). Bei RIMOWA kommt ein kostenpflichtiges Feature dazu, welches ich nicht "abwählen" kann, noch bezahlen oder nutzen möchte.
Wen interessierte heute eigentlich noch, was sich der Verbraucher wünscht???

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Bei LH schaffen sie die Zeitungen ab, obwohl ich diese gerne im Flugzeug lesen würde (und zwar nicht online!). Bei RIMOWA kommt ein kostenpflichtiges Feature dazu, welches ich nicht "abwählen" kann, noch bezahlen oder nutzen möchte.
Wen interessierte heute eigentlich noch, was sich der Verbraucher wünscht???

Der Kunde will nur noch billig. Daher sind wir da wo wir sind.

Mittelklasse gibt es kaum noch,nur noch extreme.

Warum gibt es den dacia logan?

Wenn es nach dem Kunden geht, hätten wir immer noch Pferdegespann und Kutschen.