Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.770
1.172
MUC, BSL
Bei LH schaffen sie die Zeitungen ab, obwohl ich diese gerne im Flugzeug lesen würde (und zwar nicht online!). Bei RIMOWA kommt ein kostenpflichtiges Feature dazu, welches ich nicht "abwählen" kann, noch bezahlen oder nutzen möchte.
Wen interessierte heute eigentlich noch, was sich der Verbraucher wünscht???

Und? Gibt genügende, denen die toter-Baum-Ausgabe völlig gleich ist und ihre Printmedien digital lesen. Konnte ich die gedruckte Ausgabe bei meinen bisherigen Tickets "abwählen"?!

• Like
Reaktionen: technikelse

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Rimowa Topas Serie - Neuauflage 2016?

Das Billigheimerargument bei Rimowa zu bringen ist ja nun wirklich polemisch... jemand, dem es aufs Geld ankommt kauft sicher keinen Rimowa, egal ob mit oder ohne eTag.

Daher die Polarisierung. Billig in der Masse und oben auf der Pyramide die Innovationen oder Luxus.

Rimowa ist nicht umsonst con LVMH gekauft worden.

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Gott sei dank kann der Rimowa mit E-Tag beides. So sollte jeder zufrieden sein. Ich habe ihn mit E-Tag und nutze es dort, wo es geht. (funktioniert optimal)
Die 70 Euro, die es mehr kostet kann man sich, wenn man klug kauft, leicht einsparen. Sollte mir es dennoch, bei einem 600 Euro Koffer, auf 70,- Euro ankommen, dann bin ich bei der falschen Marke.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Gott sei dank kann der Rimowa mit E-Tag beides. So sollte jeder zufrieden sein. Ich habe ihn mit E-Tag und nutze es dort, wo es geht. (funktioniert optimal)
Die 70 Euro, die es mehr kostet kann man sich, wenn man klug kauft, leicht einsparen. Sollte mir es dennoch, bei einem 600 Euro Koffer, auf 70,- Euro ankommen, dann bin ich bei der falschen Marke.

Porsche bietet doch auch nicht alle Modelle nur noch in der "Turbo S" Variante an. Die können ja auch langsam fahren... :D

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Kofferempfehlung: Welche Koffer sind gut für Flugreisen?

Naja der Shop ist sowieso eher Mist, alle interessanten Modelle haben ne Lieferzeit von 200 Tagen. Wtf.

Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Mal eine Frage, wie zufrieden seid ihr mit euren Polycarbonat Koffern? Ich hatte ganz früher mal einen super billigen von Cocoono, dieser ist mir leider mal an einer Kante aufgeplatzt und seitdem habe ich nie wieder so einen PC Koffer gehabt.

Meine Frage, liegt es nun an der Marke oder ist das bei allen PC Koffern so? Oder gibt es da Unterschiede wie zB Samonsite Spinner mit Curv oder die Rimowa PC Salsa/Salsa Deluxe?

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Hahaha, dann ruf mal den Rimowa Aero Baggage in Mainz an die alle beschädigten Koffer vom MUC Airport bekommen.

Der wird Dir was erzählen ob der Polycarbonatkoffer stabil ist [emoji6]

Ok, die haben dort also einen Ueberblick über die Gesamtheit der genutzten Gepäckstücke und können deshalb sagen, dass Rimowa Polycarbonatkoffer signifikant öfter kaputt gehen, als andere Koffer?

Ich bezweifle das ;)

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Das brauchst Du nicht bezweifeln,
Ich bin mittlerweile umgestiegen auf Rimowa Alu [emoji6]

Doch das kannst du getrost bezweifeln, weil es einfach so nicht stimmt. Meine Rimowa Limbo Koffer habe seit Jahren im Einsatz. Außer ein paar Kratzern haben sie bisher keine Gebrauchsspuren abbekommen. Um die Dinger kaputt zu kriegen muss man sich wirklich anstrengen. Die Aussage mag vielleicht für die billigen Einstiegsmodelle zutreffen aber nicht für die recht hochwertigen Limbos.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Doch das kannst du getrost bezweifeln, weil es einfach so nicht stimmt. Meine Rimowa Limbo Koffer habe seit Jahren im Einsatz. Außer ein paar Kratzern haben sie bisher keine Gebrauchsspuren abbekommen. Um die Dinger kaputt zu kriegen muss man sich wirklich anstrengen. Die Aussage mag vielleicht für die billigen Einstiegsmodelle zutreffen aber nicht für die recht hochwertigen Limbos.

Ich bin gerade nicht zuhause in Shanghai, erst in 3 Wochen wieder dort habe ich noch einen Rimowa Salsa Deluxe Koffer wo das Polycarbonat verformt wurde aber nicht gerissen, da kann ich dann ein Photo nachliefern.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Und deine Statistik ist jetzt aussagekräftiger als die eines spezialisierten Reparaturservice? Das bezweifle ich jetzt mal.

Aber grundsätzlich dürfte die Wahrheit zwischendrin liegen.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ich bin gerade nicht zuhause in Shanghai, erst in 3 Wochen wieder dort habe ich noch einen Rimowa Salsa Deluxe Koffer wo das Polycarbonat verformt wurde aber nicht gerissen, da kann ich dann ein Photo nachliefern.

Bei Rimowa Koffern gibt es unterschiedliche Qualitäten von verwendenden Polycarbonaten. Da muss man schon ein wenig differenzieren. Wenn ich mir die billigen Salsa Air ansehe glaube ich gerne, dass sie nur von Tagesschau bis Wetterbericht halten. Die Salsa Deluxe sind auch nicht die Stabilsten. Die Limbos mit Alu verstärkten Ecken sind hingegen sehr stabil. Ich habe sie seit mindestens 7 Jahren auf zahlreichen Reisen im Einsatz und sie wurden garantiert nicht zimperlich behandelt. Außer ein paar Kratzern haben sie keinerlei Gebrauchsspuren. Einmal ist ein Rad kaputt gegangen. Dieses habe ich innerhalb von 2 Minuten selbst gewechselt. Beim Kauf im Crew Koffershop in Kelsterbach hatte ich seinerzeit Zweifel an der Stabilität der Räder geäußert. Der Verkäufer hat müde gelächelt und mir für den Fall, dass tatsächlich mal ein Rad kaputt geht eine Tüte mit Ersatzrädern in die Hand gedrückt. Um die Limbos zu verformen bedarf es roher Gewalt, die so in der Praxis sicher selten vorkommt. Und wenn schon, werden sie eben repariert. Ich kann die Limbo Serie uneingeschränkt empfehlen.

• Like
Reaktionen: HWH und amazing

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Rimowa polycarbonatkoffer sind schon stabil, da braucht man sich keine Gedanken machen.

Ja, die halten schon ein bißchen aus. Mein Salsa ist jetzt ziemlich genau 5 Jahre alt und in der Zeit mit Gewichten knapp unter 20 kg rund 100 Segmenten in Europa und nochmal 50 interkontinentalen Segmenten geflogen.

Kratzer und Schrammen sind drin, ja. Aber weder ist etwas verformt noch ist jemals eins der 4 Räder verloren gegangen. Meinen Salsa Air in Handgepäckgröße habe ich gelegentlich und deutlich seltener als Aufgabegepäck genutzt. Aber auch der hält mehr aus als die Zeit zwischen Tagesschau und Wetterkarte.

Mit dem Limbo "erkaufe" ich mit etwas bessere Haptik mit einem solchen Gewichtszuschlag, dass man auch gleich zu komplett-Alu greifen kann. Das Ding scheint für die zu sein, die sich nicht entscheiden können.

• Like
Reaktionen: Steuyvesant