Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
ANZEIGE
Hohli Lohrd ! This issit . Wir kriegt man denn das andere Ende da oben wieder festgeklemmt ? Das Objekt befindet sich außerhalb meines Zugriffs momentan .

Juser wenn ich die Röllchen unten an dem koffer sehe dann überkommen mich tiefe Zweifel hinsichtlich der Dauerhaftigkeit dieser Lösung . Wenn nämlich 3 abgebrochen sind wird es problematisch mit dem Rollen . Eigentlich schon mit 2 .

Da musst Du die Nok aus soi7 fragen die hat das beeauti case box dazu .

und die Ersatzrollen in silver diamond farbe ( alternativ platinum black ) bekommst Du kostenlos im gut sortierten Flagschiff Shop in Bangkok nördlich des Equators .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Soeben am lebenden Objekt das Band herausgezogen und den Versuch erfolgreich beendet . Juser , welche wie sleepovergreenland ihren Lebensunterhalt mit dem Sammeln von leeren Wasserflaschen bei der LH bestreiten können nun in feiner Weise einen Plastiksack an den Koffer schnallen . Konnte man nicht mit rechnen .

• Like
Reaktionen: 1 Person

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Irre guter Koffer , einziges Negativmerkmal ist der Alurand an den Schließkanten . Reissverschluß mit weicher Umgebung kommt der somkiat´schen Neigung zum Vollstopfen trotz bereits hohen Füllungsgrades entgegen .

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Irre guter Koffer , einziges Negativmerkmal ist der Alurand an den Schließkanten . Reissverschluß mit weicher Umgebung kommt der somkiat´schen Neigung zum Vollstopfen trotz bereits hohen Füllungsgrades entgegen .

Nicht übertreiben. Ist dann wie mit eng sitzenden Hosen da man ja nicht zunimmt - Irgendwann platzt die Naht.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Da ich eine Antwort via google nicht finde:

Wie oder wo finde ich denn das maximal Gewicht für die Rimowa Topas Koffer? Ich mein, irgendein maximal Gewicht inkl Inhalt muss es ja geben.

Bei Polycarbonat ist das ja auch so, dass es ein Maximalgewicht gibt, denn wenn es zu schwer ist und es auf eine Kante knallt sofort aufplatzt.

B

Brain

Guest
Viel mehr als 50kg wird man eh nicht dabei haben und das geht auch mit dem Salsa. Natürlich nicht wenn die 50kg ein scharfkantiger Edelstahlwürfel sind...

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bei mir wurde ein Polycarbonat Koffer (94L) 32KG zerstört. Riesen riss an einer Kante. Vermute zu hohes Gewicht ..

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bis auf die Alu Koffer bleibt die Marke weiterhin Mist wie alle Polycarbonat Koffer. Deshalb bin ich sehr sehr glücklich mit 2 Topas unterwegs.

Jeff25

Neues Mitglied
26.03.2017
7
0
flugverfolgung.net
Also wenn meine Frau und ich in den Urlaub fliegen, dann haben wir 2 Hartschalenkoffer. Vorher waren die immer so aus Stoff und die haben immer etwas mitmachen müssen. Ich weiß nicht wie die beim Verladen mit den Koffern umgehen, aber die sahen jedes mal sehr mitgenommen aus. Die Hartschalenkoffer sehen zwar hin und wieder auch etwas demoliert an, aber dafür schützen sie die Inhalte besser. Aber das ist nur meine Meinung :)

• Like

donmiguel

Neues Mitglied
03.04.2017
3
0
Ich habe eben mit dem Rimowa Kundenservice telefoniert und bezüglich des Design Updates bei den Topas Cabin Multiwhells angefragt. Hier sollen sich die Rollen, Teleskopstange, Griffe und die zuvor beschriebenen Rillen ändern. Die upgedatete Version soll ab KW 20 erhältlich sein.

Würdet ihr mir raten auf die upgedatete Version zu warten oder die jetzige Version zu kaufen? Was meint ihr, die schon die geupdateten größeren Versionen haben, zum neuen Design? Ist das wirklich besser?

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Natürlich warten. Die neue Teleskopstange ist jetzt stufenlos zu justieren. Sollte das alte Modell jetzt kein super Schnäppchen sein, dann auf jeden Fall warten.
Sollte der neue dann doch nicht gefallen, gibt es den alten bestimmt günstiger im Abverkauf.

donmiguel

Neues Mitglied
03.04.2017
3
0
@schuberth1 Die Teleskopstange beim derzeitigen Modell ist doch auch stufenlos adjustierbar. Ich ziehe die Stange auf, drücke den Knopf, lasse ihn los und die Stange bleibt in der Höhe eingelstellt. Oder täusche ich mich da?

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Da ich es hier noch nicht gesehen habe wollte ich euch dieses Prachtstück der Koffertechnologie zeigen:

Der Modobag ist nützlich für alle Reisende, unabhängig von ihrer Buchungsklasse. Egal ob der Backpacker, erschöpft von seinem Südamerikatrip, die endlos langen Wege durch MAD geschickt mit dem Modobag zurücklegt oder ob man sich nur den kurzen Fussweg ins FCT sparen will. Der Modobag schafft Abhilfe.

P.S.: Falls sich genügend Interessierte finden können wir einen VFT Cup in einer Lounge eurer Wahl durchführen. Ich dachte z.B. an die KLM Crowne Lounge (non-Schengen). Dort gibt es zwei Bars die sich jeweils schön umfahren lassen und eine kleine Steigung dazwischen.

B

Brain

Guest
P.S.: Falls sich genügend Interessierte finden können wir einen VFT Cup in einer Lounge eurer Wahl durchführen. Ich dachte z.B. an die KLM Crowne Lounge (non-Schengen). Dort gibt es zwei Bars die sich jeweils schön umfahren lassen und eine kleine Steigung dazwischen.

First+ world flash mob. SEN Lounge in ZRH wäre auch was. Die ist extrem lang, dann gibt's auch ein bisschen Strecke :)

• Like
Reaktionen: Muscogee

Muscogee

Gesperrt
02.04.2017
80
0
First+ world flash mob. SEN Lounge in ZRH wäre auch was. Die ist extrem lang, dann gibt's auch ein bisschen Strecke :)

Mit Jeremy Clarkson & Co. als Stargäste der fortan jährlich stattfindenen Modobag-Challenge =;

Busboarding wird auch bald der Vergangenheit angehören.
Und den langen Weg in die EK-Bar im A380 muß bald auch niemand mehr zu Fuß zurücklegen (der linke Gang nach hinten, der rechte nach vorn)

Modobag-Tuning (90 km/h), Modobags als Lowrider, Modobags mit Anhängerkupplung oder Rückwärtsgang...

Ab morgen will ich gaaanz gesund leben, damit ich all das noch sehen darf :yes:

• Like
N

niemals_in_new_york

Guest
Was an der ganzen Geschichte so blöd ist, ist, dass es nicht 2 "Generationen" in der Topas Serie gibt (altes und neues Design), sondern Rimowa offenbar eine ganze Reihe von Details geändert hat, und es unendlich viele Kombinationen gibt.
Das betrifft sowohl den "normalen" Topas als auch die Lufthansa Modelle.
Ich bin selbst Fan der Silver Integral Serie (aus meiner Sicht nach wie vor die mit Abstand beste Serie jemals), die Koffer gibts aber nun nirgendwo mehr, nachdem Swiss (leider) ohne Vorankündigung die Silberspitz auch noch vom Markt genommen hat.

Ich habe mich daher für die Private Jet Serie bzw. Topas Titanium entschieden.
Hier sind daher noch ein paar Ergänzungen zu den oben bereits erwähnten Veränderungen, die sich oben ja meist auf das veränderte Rillen-Design bezogen haben:

-> es gibt seit Kurzem (zumindest mir jetzt erst aufgefallen) neue Flex-Divider: Da sind keine normalen Klettverschlüsse mehr dran (die die Kleidung oft beschädigt bis ruiniert haben), sondern Platik-Klett-Platten. Sie beschädigen die Kleidung wesentlich weniger, sind aber auch wesentlich instabiler (!!).
-> Es gibt offenbar sowohl Ausführungen mit weiß/grauer-Dichtung als auch schwarzer Dichtung (-> die weißen sehen sehr schnell verschmiert aus durch den Alu-Abrieb!!)
-> Es gibt entgegen der "offiziellen" Aussage von Rimowa (auf einen Anruf meinerseits hin) in den Shops (zumindest aktuell) auch die großen Koffer mit 3 Verschlüssen ohne e-Tag im neuen Rillen-Design (der Katalog und die Webseite zeigen diese Ausführungen nicht)

Aus meiner Sicht ist es aktuell eine riesige Kundenverwirrung. Hinzu kommt, dass die Private Jet Serie auf der Webseite und im Shop Ledergriffe hat, nun aber auch Fotos aufgetaucht sind mit Kunststoffgriffen.

Was soll man jetzt kaufen, wenn man später auch mal nachkaufen will? Bei Silver Integral bekam ich Koffer im gleichen Design viele Jahre lang. Jetzt ist es Chaos total. Es scheint, als ob die aktuellen Promos im Worldshop der Lagerräumung dienen, bevor die neuen Modelle kommen. Wie aber wird das neue Modell aussehen? Keine Ahnung.

Mein Rat an alle, die auch überlegen: Auf jeden Fall darauf achten, dass die neuen Flex Divider dabei sind. Und sich dann die Frage stellen, ob man Etag nutzen will oder nicht.
Wenn ja: Neues Rillendesign kaufen, da kann man denke ich nicht viel falsch machen. Nur darauf achten, dass man die schwarze Dichtung hat.
Wenn nein: Schnell sein, und noch Koffer mit den 3 Schlössern kaufen -> die wird es offenbar nicht mehr lange geben. Falls alte Flex-Divider: notfalls einzeln nachkaufen in neuer Ausführung.

Wie macht ihr es?

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
Hallo! Leute

Ich bin stiller Mitleser im Forum und interessiere mich für die Luftfahrt, Technik allgemein und mache wie jeder von euch gerne Urlaub.

Ich bin kein "Vielflieger", aber ich möchte in Zukunft mind. 2 - 3 Mal im Jahr (Lange Wochenenden bzw. 7 - max. 14 Tage) verreisen und suche daher einen neuen Koffer. Ich weiß, jeder Tourist ist unterschiedlich und je nach Urlaubsziel braucht man mal mehr oder weniger Gepäck. Aber welche Koffergröße würdet ihr definitiv für eine Woche Abu Dhabi/Dubai bzw. Las Vegas empfehlen, unter der Voraussetzung, dass man u. a. wechselnde Abendgarderobe (Anzug, Hemd Schuhe etc.) für Clubs und Dinner im Gepäck haben sollte? Und reicht ein Kabinentrolley für Kurztrips von 2 - 4 Tage aus?