Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
ANZEIGE
Ja, die halten schon ein bißchen aus. Mein Salsa ist jetzt ziemlich genau 5 Jahre alt und in der Zeit mit Gewichten knapp unter 20 kg rund 100 Segmenten in Europa und nochmal 50 interkontinentalen Segmenten geflogen.

Kratzer und Schrammen sind drin, ja. Aber weder ist etwas verformt noch ist jemals eins der 4 Räder verloren gegangen. Meinen Salsa Air in Handgepäckgröße habe ich gelegentlich und deutlich seltener als Aufgabegepäck genutzt. Aber auch der hält mehr aus als die Zeit zwischen Tagesschau und Wetterkarte.

Mit dem Limbo "erkaufe" ich mit etwas bessere Haptik mit einem solchen Gewichtszuschlag, dass man auch gleich zu komplett-Alu greifen kann. Das Ding scheint für die zu sein, die sich nicht entscheiden können.

Erstaunlich, dass du genau zu wissen glaubst wer sich warum wie entscheidet. Vergleiche mal das Gewicht. Die Alu-Koffer (Beispiel 74 CM) sind bei gleicher Größe 1,4 Kg schwerer. Ich habe mich sehr wohl bewusst für die Limbos entschieden.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ist das Curv Material von Samsonite besser als das herkömmliche Polycarbonat von Rimowa und Co?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Erstaunlich, dass du genau zu wissen glaubst wer sich warum wie entscheidet. Vergleiche mal das Gewicht. Die Alu-Koffer (Beispiel 74 CM) sind bei gleicher Größe 1,4 Kg schwerer. Ich habe mich sehr wohl bewusst für die Limbos entschieden.
Micha1976 hat "scheint für die zu sein" geschrieben. Was lässt dich daraus "genau zu wissen glauben" folgern?

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ist das Curv Material von Samsonite besser als das herkömmliche Polycarbonat von Rimowa und Co?

Aus meiner Sicht ist das Curv Material von Samsonite besser, da es sich ein wenig verformen kann. Der Modellreihe Lite-Cube von Samsonite sind die Rollen größer und leiser als z.B. von der Serie Cosmolite.
Bei der Salsa Air Reihe sehe ich oft eingedrückte Ecken oder Risse, das habe ich bei Samsonite Curv Serie noch nicht gesehen.

• Like
Reaktionen: langley

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
918
1.081
LEJ
Ich hole ´mal den alten Thread wieder hoch. Als Bordgepäck habe ich einen Bolero von Rimowa. Nun schaue ich mich auch nach einem Koffer um und stehe vor der Frage, ob Polycarbonat oder Aluminium. Schöner sind ja die aus Aluminium. Aber die Schönheit möchte ich natürlich nicht mit Problemen bezahlen. Seinerzeit ergab sich ja keine klare Empfehlung, die einen schwörten auf Polycarbonat, für die anderen kam nur Aluminium in Frage. Wie sehen heute die Erfahrungen aus, was würdet ihr empfehlen?

MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert:
B

Brain

Guest
Wobei man die Ecken bei Rimowa einfach wieder rausdrücken kann. Trauen sich aber viele scheinbar nicht.

businessAffe

Neues Mitglied
19.03.2017
3
0
Herren Handgepäck Reisetasche Weekender

Moin Moin!

Ich suche ein gutes Handgepäckstück, da ich quasi wöchentlich im Flieger bin sollte es Robust sein.

Doch noch viel wichtiger ist ein schicker Style, denn zu 80% bin ich mit Geschäftspartnern unterwegs und daher wünsche ich einen Hingucker...

Bisher habe ich mich im Bereich 500€ - 700€ umgesehen und bin auf den Schnapper hier gestoßen:

https://www.amazon.de/Leathario-Handgepäck-Reisetasche-Vintage-Rindsleder/dp/B00W0S1QOO

Meint ihr der taugt was? Finde die Mischung aus Weekender und Trolley aus Echtleder echt spannend! :D

Was wären geeignete Alternativen?

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.971
6.008
Entweder nehme ich es in die Hand oder benutze es als Trolley, beides wirkt wie eines zuviel. :eyeb:

Warum willst Du die Aufmerksamkeit Deiner Geschäftspartner auf Dein Handgepäckstück lenken? :confused:

businessAffe

Neues Mitglied
19.03.2017
3
0
Entweder nehme ich es in die Hand oder benutze es als Trolley, beides wirkt wie eines zuviel. :eyeb:

Warum willst Du die Aufmerksamkeit Deiner Geschäftspartner auf Dein Handgepäckstück lenken? :confused:

Dann wohl eher doch ein Standard Weekender.. Ich kann diese Standard Trollys nicht mehr sehen! Mein Rimowa ist zwar robust und zuverlässig - aber langweilig...

Hatte es jetzt schon einige male, dass ein Mitreisender mit einem schicken Weekender aus Leder darauf angesprochen wurde. Und es hat nach meinem Empfinden echt Stil (y)

Daher will ich mir auch einen zulegen - bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich um die 600€ investieren MUSS wie beim Rimowa. Beim stöbern findet man bei Amazon diverse für etwa 200€ wo ich mir aber nicht sicher bin ob die was taugen.. Daher hier die Frage nach euren Erfahrungen :)

Zum Beispiel solche hier:

https://www.amazon.de/Scotch-Vain-Reisetasche-Yale-Turnier-Sporttasche/dp/B016XF83I6

Moderiert:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Doch noch viel wichtiger ist ein schicker Style, denn zu 80% bin ich mit Geschäftspartnern unterwegs und daher wünsche ich einen Hingucker...

Was wären geeignete Alternativen?

Mit so einem komischen "Troll-ender" könntest Du bei mir nicht punkten.

Die einzig passende Alternative für Dich ist der HORIZON! Aber wer ordentlich "auf die Kacke hauen will", muss halt auch "was springen lassen"...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Das Ding scheint für die zu sein, die sich nicht entscheiden können.

Das "Ding" ist unter anderem für die, die es einfach schön finden und sich bewusst dafür entscheiden - wie mich. Ich finde die ganzen Beulen und Dellen in den Topas extrem hässlich. Das gefällt mir einfach nicht. Und genau das passiert mit dem "Polys" eben nicht.

• Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Kofferempfehlung: Welche Koffer sind gut für Flugreisen?

Die einzig passende Alternative für Dich ist der HORIZON! Aber wer ordentlich "auf die Kacke hauen will", muss halt auch "was springen lassen"...

Würg...Ein weiterer Beweis, dass man sich Stil nicht kaufen kann. Das Teil sieht aus wie vom Ramschmarkt in Antalya. [emoji33]

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juser ,

es war wie gesagt früher alles vielleicht nicht besser aber übersichtlicher . Es lüstete mich für 088E nach einem neuen Koffer mittlerer Größe und folglich steuerte ich den Rimowaladen zu Kölle an . Es handelt sich genauer gesagt um einen sogenannten Flagship Store , ich hätte gewarnt sein müssen . Früher gab es von Rimowa einen Koffer in 3 Größen in silber und nach Maximal 5 Minuten war man wieder draußen . Im Flagship store stehen mindestens 100 und vor allem in etwa ebenso vielen Farben .

Es nahte ein Verkaufsmann und irgendwas muß man dann ja sagen . Ich sage also , daß ich einen Koffer kaufen möchte und dann brach das Inferno los . Unter anderem soll wohl in Zukunft jemand eine Art Gepäckanhänger direkt auf meinen Koffer schicken sagte der Mann . Ich erloitere , daß mir das völlig scheißegal ist um es milde auszudrücken . Der Mann sagt aber ich habe doch ein Smartphone und es ist ganz einfach . Ich zücke meinen Fernsprechapparat Siemens S55 und halte diesen neben den Koffer . Der Mann wird blaß , verstummt und gesteht , daß er das nicht hat voraussehen können . Wir kamen dann zum Wesentlichen .

Nunmehr besitze ich ein Objekt Rimowa Limbo in schwarzer Farbe mit Aluminiumecken und massenhaft Rollen untendran . Besonders trickreich ist das Innenleben mit der Möglichkeit den Inhalt festzuzurren. Außen ist eine Art Bildschirm dran für den Gepäckanhänger , vielleicht kann man ja damit Fernsehen gucken .

Was mich insbesondere fasziniert ist das Rollensystem , als wenn es gar keinen Reibungswiderstand gäbe . Wenn man dem Ding einen Tritt verpasst rast es los und man sieht es niemals wieder .

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Falls du keine Gepäckanhänger an den zukunftsträchtigen Limbo, welcher vermutlich mehr Rechenleistung als dein Fernsprechapparat Siemens S55 hat, senden möchtest, kann dir bestimmt einer der hiesigen Insassen bei folgendem helfen:

Durch modernste Nahübertragungstechnik ist es möglich via Äpp Initialen, die eigenen Kontaktdaten oder aber auch ein Bild von Schloss Somikat auf den Kofferfernseher zu senden! Möglicherweise bietet sich aber auch ein Bild des Vierbeiners auf dem Vierroller an.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juser , deine Ausführungen beunruhigen mich in nicht geringem Ausmaß . Aber egal . Just in diesen Stunden fiel mir auf, daß man aus dem Rimowa Limbo oben ein Band herausziehen kann , niemand auf Schloß Somkiat hat hierzu Kompetentes vorzubringen . Gibt es im Vorum Erkenntnisse ?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Juser , deine Ausführungen beunruhigen mich in nicht geringem Ausmaß . Aber egal . Just in diesen Stunden fiel mir auf, daß man aus dem Rimowa Limbo oben ein Band herausziehen kann , niemand auf Schloß Somkiat hat hierzu Kompetentes vorzubringen . Gibt es im Vorum Erkenntnisse ?

Mach ein HD Photo mit deinen Apfel IFön five S ( musst auf Kamera drücken ) von dem Schnürsenkel das am Bolero hängt dann werden Sie geholfen .

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Kofferempfehlung: Welche Koffer sind gut für Flugreisen?

Vielleicht ist dat Ding noch im Beutel verpackt und muss erst ausgepackt werden. Vermutung und Spekulationen ohne opulente Bilder werden kein Ende finden

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA

Juh mast bie kidhing, rait?

Add a bag holder.jpg

businessAffe

Neues Mitglied
19.03.2017
3
0

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Bornflyer: ist das eine Option oder Standard? Dem Bildertitel nach nicht klar definiert

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach

Hohli Lohrd ! This issit . Wir kriegt man denn das andere Ende da oben wieder festgeklemmt ? Das Objekt befindet sich außerhalb meines Zugriffs momentan .

Juser wenn ich die Röllchen unten an dem koffer sehe dann überkommen mich tiefe Zweifel hinsichtlich der Dauerhaftigkeit dieser Lösung . Wenn nämlich 3 abgebrochen sind wird es problematisch mit dem Rollen . Eigentlich schon mit 2 .