ANZEIGE
Die Diskussion Rimowa vs. Billigkoffer ist doch müßig. Das ist wie Mercedes vs. Dacia. Beide bringen einen von A nach B und natürlich zahlt man bei Mercedes für den Namen mit.
Die Diskussion Rimowa vs. Billigkoffer ist doch müßig. Das ist wie Mercedes vs. Dacia. Beide bringen einen von A nach B und natürlich zahlt man bei Mercedes für den Namen mit.
Das kann man so sehen, aber selbst im Dacia-Mercedes-Beispiel sind die Folgekosten beim Mercedes z.T. niedriger als beim Dacia.
Das kann man so sehen, aber selbst im Dacia-Mercedes-Beispiel sind die Folgekosten beim Mercedes z.T. niedriger als beim Dacia.
Interessanter als die Einschränkung auf den Anschaffungspreis ist daher die Betrachtung der total cost of ownership - und die fällt oft genug nicht zu Gunsten des günstiger angebotenen Produktes aus.
Was soll denn der Vorteil davon sein? Ich sehe ihn eigentlich nicht.die klassische Aufteilung mit zwei Kofferhälften (wie konnte ich je mit einem Koffer mit "Deckel" leben?!).
die klassische Aufteilung mit zwei Kofferhälften (wie konnte ich je mit einem Koffer mit "Deckel" leben?!)
Da hast du doch bestimmt eine Quelle?
Mehrere sogar, daher darfst du dich einfach mal selbst durch die einschlägigen Fachmagazine wühlen.
Eine Studie der Universitaet von West Virgina.
cabin trolley mit Seitentasche gute alternative zu rimowa. schwerer als salsa air light aber ich bin mit dem Trolley zufrieden.
zumal günstiger als Bolero.
cabin trolley mit Seitentasche gute alternative zu rimowa. schwerer als salsa air light aber ich bin mit dem Trolley zufrieden.
zumal günstiger als Bolero.
das du Werbung erhalten hast oder noch bekommst ist das Resultat deiner ehemaligen selbstlosen und aufopferungsgollen Recherchen fürs Forum zu LVMH und Rimowa. Google meint dich zu kennen aber weiss nicht dass du schon alles hast und fürs Forum aktiv bist
Habe einen und der ist ultrasolide, allerdings auch schwer. Rollt/lenkt sich einen Ticker weniger gut als mein Rimowa, ist aber besser verarbeitet. Insgesamt kann man den nehmen aber die sind echt teuer. Zum Angeben taugt der nur in den USA. Hier erkennt den keiner. Schäden hatte ich noch keine. Den gebe ich aber auch nicht auf.
Danke für die Info..
Dann werde ich mir den Koffer mal kaufen. Liebäugel sowieso schon länger damit
Werde die nächsten 3 Jahre bestimmt 100 Mal fliegen müssen und dann bereichten.
Hauptsächlich werde ich den Koffer jedenfalls aufgeben weil meine Kollegen auch immer das Gepäck am Schalter aufgeben also wird es auf das Gewicht nicht so ankommen, dafür aber umso mehr auf die Haltbarkeit.
Beim Trolley von Zero Halliburten mit 2 Rädern braucht man sich da wahrscheinlich keine Sorgen zu machen das die Räder abbrechen.
Die Maße des Koffers sind halt als Handgepäck für den US Markt abgestimmt, aber dafür finde ich den Koffer als zu schwer.