Also die Preiserhöhung ist natürlich ganz schön happig, vor allem für die silbernen. Die goldenen / schwarzen Alu-Koffer sind im Verhältnis gefühlt eher gleich geblieben, da man bisher ja für die Farben einen heftigen Aufpreis gezahlt hat und jetzt alle Farben gleich teuer sind.
Die Bag-Holder wegzulassen ist aus meiner Sicht eine super Idee, insbesondere beim Cabin size, denn sie nehmen nur unnötig Platz innen weg und ich habe sie auf über 1.000 Flügen nicht ein einziges mal genutzt.
Die eTags sind aus meiner Sicht auch eine riesige Enttäuschung, denn einerseits wurde nicht vernünftig das Netz erweitert (neue Airlines), dann steht der Service ständig nicht zur Verfügung, und dann gehen die Koffer oft verloren. Auf Emails an Rimowa an die auf der Webseite genannte Adresse gibts nicht einmal eine Antwort, das geht alles ins Nirvana. Das ist also ein Projekt für den Papierkorb.
Einzig die Entscheidung, dauerhaft auf das dritte Schloss zu verzichten, finde ich sehr schade, denn das Schloss war ein großer Sicherheitsaspekt.
Und dann die Frage nach den Größen - aber das ist individuell. Ich komme mit den neuen Größen gut klar. Da kann ich nur nicht verstehen, dass Rimowa es trotz der nun geringen Zahl an Varianten nicht schafft, wenigstens alle im gleichen Design anzubieten, und stattdessen die Sport Trunks immer noch im alten Design sind und nicht New Generation. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis bei den Preisen und unter dem Label LVMH.
Und natürlich: Alle Silver Integral Fans hätten sicherlich gerne auch wieder einen Koffer mit stabilerem Rahmen....