Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.242
241
DXB
ANZEIGE
Ohne den Koffer zu kennen: AmazonBasic ist halt genau das, Basic.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.341
Gummersbach
Aufgrund der diesbezüglichen Zuschrift eines Jusers " somkiat " ?? habe ich am hoitigen Tage diesen Trolley in Auftrag gegeben . Wenn auch das im Vorum ersichtliche Wirken des vorerwähnten Jusers Anlaß zur Besorgnis gibt , besteht ja durchaus die Hoffnung auf lichte Momente und letztlich das Wirken des Fernabsatzgesetzes , Abteilung Rücknahme .

Wir berichten .

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
289
144
TXL
Vocier Trolley

Ich hatte mir vor etwa einem Jahr den C38 bestellt, ihn dann aber wieder zurückgeschickt, weil das Leergewicht fast 1kg über der Angabe auf der Homepage lag und der Trolley äußerlich eher nicht wie neu aussah. Bei dem Preis erwarte ich etwas anderes. Inzwischen bin ich aber am überlegen, ob ich vielleicht einfach nur Pech hatte und noch einmal einen bestellen sollte – vielleicht ist der ja in besserem Zustand. Und das höhere Leergewicht ist mir ja nun auch bekannt...

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Was haltet Ihr von der neuen Serie "ARQ" von Samsonite?

Finde es gut, dass es mal einen modernen Koffer auf vier Rädern gibt, leicht, der sich nicht im 50:50-Verhältnis öffnet, sondern 20:80, oder meinetwegen auch 30:70.

Habe mir den ARQ im Laden angesehen und muss sagen, Ersteindruck voll ok!

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Schaut edel aus und riecht bestimmt auch so, Le Vocier.

Hier hat jemand die Threads umgebaut / zusammengelegt. Mein Geruchskommentar bezog sich auf den vorherigen Vocier-Post, nicht auf meinen Samsonite-Post. Und besagter Vocier-Post stand mal in seinem eigenen Thread, ...

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Hat hier Jemand Erfahrung mit dem Bento Bag von Nomad Lane?
Scheint gut für das Handgepäck zu sein, aber mit Porto, Zoll, Steuern lässt mich der Preis noch zögern. Zumindest ohne ernstzunehmende Erfahrungsberichte.

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
Was haltet Ihr von der neuen Serie "ARQ" von Samsonite?

Finde es gut, dass es mal einen modernen Koffer auf vier Rädern gibt, leicht, der sich nicht im 50:50-Verhältnis öffnet, sondern 20:80, oder meinetwegen auch 30:70.

Habe mir den ARQ im Laden angesehen und muss sagen, Ersteindruck voll ok!

sehe hier keinen Vorteil, nicht im 50:50 Verhältnis zu öffnen; genau das gibt doch gewisse Stabilität, oder nicht?
Auch optisch gefallen die Neopulse Modelle deutlich besser, oder die bereits bestehende, hochpreisigere Modelle "Lite Cube" oder "Cosmolite"

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Da du bei Google sicherlich schon nach „Cashback Koffer direkt“ gesucht hast, was genau verstehst nicht?

• Like
Reaktionen: Hoppel

Carp3di3m

Neues Mitglied
01.12.2018
3
0
Rimowa Koffer und reissverschluss

Habe mir die Rimowa Koffer angeschaut und habe bemerkt das wenn man die mit Reißverschluss ohne Inhalt hochhebt, das das ganze Gewicht am Reißverschluss hängt und der Koffer sich dadurch verzieht. Ab und zu muss Mann den Koffer auch Angriff hochheben.

Mein Arbeitskollege hat den Salsa Business Koffer und der ist nach 3 Jahren total verzogen.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ja, das passiert wohl und ist einer der sehr guten Gründe keinen (Rimowa-/Hartschalen-) Koffer mit Reißverschluss zu kaufen (wobei das zur Zeit bei Rimowa ja eh ein eher untergeordneter Grund ist den Koffer nicht zu kaufen)...

Carp3di3m

Neues Mitglied
01.12.2018
3
0
Danke für die Antwort.

Habe nochmals auf der Webseite geschaut und viele der Koffer sind mit Reißverschluss was totaler Quatsch ist :D

Mein Samsonite aus Stoff mit Reißverschluss sitzt noch wie eine eins und das nach 1.5 Jahren alle 14 Tage nach London zu fliegen und der 3 mal so teurere (aber besser Ausschauende) verzieht sich beim ersten Mal in die Handnehmen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Ich kann berichten:
Habe Salsa Air = 6-7 Jahre
Bolero: ca. 9 Jahre

Beide mit Reißverschluss. Und sehr oft auf 22,99 kg aufgefüllt.
Keine Beanstandungen in der Art wie du es beschreibst.
Beim hochheben verbiegen sie sich zwar, aber nix bleibendes.

Dazu gibt es noch einen Limbo - mit Rahmen.

Mein Eindruck: Durch die Belastung / Zusammenstoß mit anderen Koffern entsteht ein Federnder Effekt bei denen Mit Reisverschluss- daher ist der Limbo zwar ok, aber Salsa Air und Bolero sind besser 'in Schuss'.

Momentan steht Rimowa bei mir auf der watchlist bezüglich: Monitoring Räder und fehlendes 3. 'Schloss'.
Ich werde als nächstes mal einen Koffer aus Japan nehmen. Die haben inzwischen einige interessante Alternativen.

Aber momentan steht nix an.

Flyglobal

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
mal eine Frage an all die, die den Koffer ebenfalls besitzen: Ich hatte mein Model M eingeschickt da die Rollenaufnahme irgendwie komisch abstand/absteht. Zwar habe ich neue Rollen erhalten aber die Rollenaufnahme sieht irgendwie immer noch "komisch" aus. Ist das einfach die gegebene Qualität oder stimmt da was nicht. Habe als vergleich mal ein Foto angehängt (vor und nach der Reparatur).
IMG_3301.jpg

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Leute, es ist leider nicht so dass ich euch Namen und Modelle so einfach sagen kann.
Problem ist die schiere Menge und auch dass ein Teil Handelsmarken sind.

Beim Nächsten Japan Aufenthalt werde ich mal einige Modelle näher in Augenschein nehmen, fotografieren und bewerten.

Eine japanische Firma ist, a.l.i. asia luggage mit einem schier unendlichen Angebot. Gesehen in Shops und eigentlich gefühlt für gut befunden.

Hier ein Link:
Products. 商品一覧 | Asia Luggage Inc | アジア・ラゲージ株式会社
Kämpft euch da mal durch.

Ein neueres Merkmal sticht mir ins Auge bei einigen Varianten: Das sind teilweise aufklappbare Varianten der Kunststoffkoffer wo Reisverschlüsse in ein oder auch zwei TSA Schlösser zusammengeführt werden und beide 'Teile' die Basis und das aufklappbare Teil.
So was erwäge ich als Rimowa Bolero Ersatz. Es ist eigentlich besser gemacht als Bolero.
Z.B. so was (es gibt mehr varianten in unterschiedlichen Preisklassen): PANTHEON : Large | Products. | Asia Luggage Inc

Potentieller Limbo Ersatz: departure : NEW FRAME 63ℓ95ℓ | Products. | Asia Luggage Inc
Gefällt mir qualitativ sehr gut.

Was mir generell gefällt: viele Varianten die aussehen wie die früheren Rimowa Räder (die großen). Praxistest fehlt natürlich.

Wer nach Metall sucht (ich momentan nicht) findet in NEO Keepr eventell eine Alternative. Habe es gesehen, aber noch nicht detailliert betrachtet. https://www.hisaki.net/ Empfehle zu googeln.

Gruss

Flyglobal

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Eine japanische Firma ist, a.l.i. asia luggage mit einem schier unendlichen Angebot. Gesehen in Shops und eigentlich gefühlt für gut befunden.

Hier ein Link:
Products. 商品一覧 | Asia Luggage Inc | アジア・ラゲージ株式会社
Kämpft euch da mal durch.

Ein neueres Merkmal sticht mir ins Auge bei einigen Varianten: Das sind teilweise aufklappbare Varianten der Kunststoffkoffer wo Reisverschlüsse in ein oder auch zwei TSA Schlösser zusammengeführt werden und beide 'Teile' die Basis und das aufklappbare Teil.
So was erwäge ich als Rimowa Bolero Ersatz. Es ist eigentlich besser gemacht als Bolero.
Z.B. so was (es gibt mehr varianten in unterschiedlichen Preisklassen): PANTHEON : Large | Products. | Asia Luggage Inc

Potentieller Limbo Ersatz: departure : NEW FRAME 63ℓ95ℓ | Products. | Asia Luggage Inc
Gefällt mir qualitativ sehr gut.

Was mir generell gefällt: viele Varianten die aussehen wie die früheren Rimowa Räder (die großen). Praxistest fehlt natürlich.

Wer nach Metall sucht (ich momentan nicht) findet in NEO Keepr eventell eine Alternative. Habe es gesehen, aber noch nicht detailliert betrachtet. https://www.hisaki.net/ Empfehle zu googeln.
Und wie liegen die preislich?