Heute bei Aldi: Aluminium Premium Koffer 55x40x23 149,—€
Ich sage nicht dass das eine Empfehlung oder Alternative für Rimowa ist.
Hier kannst du allerdings 5 Mal kaufen und bist noch billiger als bei Rimowa weggekommen. Nur um die Relation deutlich zu machen. flyglobal schrieb ja bereits: "Ich sage nicht dass das eine Empfehlung oder Alternative für Rimowa ist."Ich bin hier eher der Meinung, wer billig kauft, kauft 2x
Hier kannst du allerdings 5 Mal kaufen und bist noch billiger als bei Rimowa weggekommen.
flyglobal schrieb ja bereits: "Ich sage nicht dass das eine Empfehlung oder Alternative für Rimowa ist."
Ich bleibe auch bei Rimowa. Aber ich werde mir kein neues Modell unter Federführung der WeinbrandSchampusHandtaschenbude mehr kaufen. Sauteuer und eigentlich kein Bedarf - erst kürzlich bei meinem alten Topas Cabin 2w das Gestänge um wenig Geld erneuern lassen.Trotzdem bleibe ich bei Rimowa.
.
Ich liebe meine Rimowas, ich finde die Verarbeitung klasse und freue mich jedes Mal daran. Dafür nehme ich auch die Macken (es sind nicht wenige) in Kauf.
Aber so zu tun, als ob ein billiger Koffer nur darauf warten würde, nach zwei Flügen auseinanderzufallen, halte ich echt für albern.
Man darf Koffer nur nicht zu schwer beladen. Dann halten die Rollen auch.
Diese Aussage ist irgendwie nicht so ... clever. Vergleichbar als hätte Luftikus den Tipp gegeben, dein Auto nicht ständig mit 10000UPM zu fahren, damit der Motor länger hält. Und du antwortest: "Ach so. Ich dachte ein Auto ist zum Fahren da".Ach so. Ich dachte immer, dass die Sachen zum Benutzen und nicht nur zum Anschauen da sind ;-).
Kann jemand sagen, ob der Rimowa Classic besser als der Topas ist? Die fehlende Add-a-Bag Funktion ist sicherlich schonmal ein Minuspunkt, das alte Rimowa Logo hat mir optisch besser gefallen als das neue.
Sind denn zumindest der neue Griff und die neuen Räder besser?
Diese Aussage ist irgendwie nicht so ... clever. Vergleichbar als hätte Luftikus den Tipp gegeben, dein Auto nicht ständig mit 10000UPM zu fahren, damit der Motor länger hält. Und du antwortest: "Ach so. Ich dachte ein Auto ist zum Fahren da".
Ich finde, die Horizons sehen billig verarbeitet aus, alles nur simples Hardplastik.
Vor mir hat in TXL mal jemand Bombenalarm mit so einem Ding ausgelöst.
Und Aufgeben kann man die quasi auch nicht (immer erst den Akku ausbauen). Will man zwar normalerweise nicht, aber manchmal geht es ja nicht anders (zu kleine Gepäckfächer etc.).
Fazit: nie im Leben.
Kurzer Update zu meinem ausgelutschten Topas: Habe ihn in Deutschland beim Kofferdoktor (www.Koffer-Doktor.de) reparieren lassen. Es wurden nur die zwei groessten Posten (Standfuss und Griff) berechnet, gleichzeitig aber eine Vielzahl kleinerer Sachen mit repariert (innere Gurte, ausgebeult, schwarze Gummiteile am Boden). Bin wirklich mehr als zufrieden, kann den Doktor wirklich empfehlen und freue mich weiterhin an meinem Topas.