Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
ANZEIGE
Beim Thema Kofferreparatur: Ist die Werksreparatur eigentlich noch offen und service freundlich wie gahabt? oder haben sich da unter Einfluss der neuen Besitzer Änderungen ergeben?

Flyglobal

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
976
83
Beim Thema Kofferreparatur: Ist die Werksreparatur eigentlich noch offen und service freundlich wie gahabt? oder haben sich da unter Einfluss der neuen Besitzer Änderungen ergeben?

Flyglobal

Anfang Dezember war noch alles beim Alten, aber nach meinen Infos wurde eine neue Richtlinie angekündigt deren Inhalt unbekannt war.

Jan0101

Reguläres Mitglied
27.11.2010
42
1
Kleiner Laptop/Aktenkoffer

Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche schon seit längerem einen kleinen Koffer, in dem ich mein geschäftliches Notebook (13 Zoll) bei Terminen und Reisen mitnehmen kann. Alle Koffer, die ich gesehen habe sind mir vor allem zu dick, suche eher etwas um die 7cm. Also ich brauche eigentlich nur ein Fach für den Laptop und eventuell noch paar Papiere. Je kleiner desto besser.
Ansonsten geht es mir vor allem ums Design, eher schlicht als Leder und Gold. Und es sollte die Möglichkeit für einen Schultergurt vorhanden sein.
Hat da jemand zufällig einen Tipp für mich? Danke:)

fuzzi68

Reguläres Mitglied
17.09.2016
41
5
56
Landkreis München
Wie wäre es mit einem Rimowa Bolero? Oder etwas klassischeres?
ade5796bfd517287a7c79dfc89e7b6d0.jpg

Jan0101

Reguläres Mitglied
27.11.2010
42
1
Von der Größe her ziemlich genau was ich mir vorgestellt habe. Würde nur eigentlich etwas eleganteres bevorzugen, also z.B. ohne diese äußeren Taschen dran wäre es perfekt. Quasi nur diesen inneren Koffer. Kennt jemand sowas in der Art?

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Die fliegen doch in manchen Geschäften auch noch aus Alu rum. Meiner Meinung nach etwas cooler als blaues Plastik. Aber natürlich auch Geschmackssache...

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
355
36
LEJ/DRS
da steht ja "Angebot anfordern" statt einem Preis - weiß jemand was das Schätzchen kosten soll?

PS: habs jetzt selbst gefunden - gxxle shopping gibt da Preise von 46 bis über 120€ aus (Suchworte "MERCATO alumaxx koffer"), ist ja ne ziemliche Preisspanne :eek:

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
da steht ja "Angebot anfordern" statt einem Preis - weiß jemand was das Schätzchen kosten soll?
Die Serie ist doch für den B2B-Verkauf bzw. als Werbemittel gedacht. Fraglich ob man den überhaupt als Einzelstück bekommt und wenn ja, idR zu einem Mondpreis.

Gefällt mir zudem überhaupt nicht, wirkt schon auf den Bildern extrem ramschig.

• Like
Reaktionen: planesandstuff

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
54
7
Rimowa Topas Titanium 56 vs. Cabin Plus

Moin,

möchte mir mal wieder neues Kabinen- (Größenbeschränkungen sind bekannt) bzw. Zugfahrgepäck zulegen und möchte einen 45/49L Alu-Rimowa dafür nehmen. Nun die Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Modell Cabin Plus von LVMH im Gegensatz zum alten Topas Titanium hat?
Dass ich über 800€ ausgeben muss, damit habe ich mich schon abgefunden, weil es den Topas kaum noch zu kaufen gibt und der Cabin Plus eh bei 880€ liegt.

Und kann jemand etwas zur Empfindlichkeit der Farben Gold und Schwarz sagen? Ist der schwarze deutlich kratzempfindlicher bei der Eloxierung oder bei Kabinengepäck eh eher unerheblich?

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten!

Berater

Neues Mitglied
11.09.2011
11
0
Transportlösung für Büro und "Mini-Reisen"

Hallo zusamen,

ich habe 05/2018 einen neuen Job angefangen und bin gerade nicht mehr so viel mit dem Flieger unterwegs, sondern mehr im Büro und öfters zwischen unseren Werken des Unternehmens (alle ca. im 30 Minuten Umfeld).

Im vorherigen Job als Berater mit viel Reisetätigkeit nutzte ich je nach Anforderung:
- Rimowa Bolero Laptop Trolley (der grosse)
- Organizer Laptop-Aktentasche (erweiterbar) --> diese hauptsächlich

Nun dachte ich, dass ich im neuen Job, mein "Gepäck" reduziere. Aktuell nutze ich noch die simple schwarze Laptoptasche die wohl jeder immer dazu bekommt - ihr wisst was ich meine. Außerdem nutze ich noch eine Canvas Umhängetasche in der 1,5l Wasserflasche + Thermoskanne für Kaffee transportiert wird da der KAffee im Büro leider nicht so toll schmeckt.

Nun bin ich aber doch oft in Besprechungen in den verschiedensten Werken Besprechungsräumen. Daher wollte ich meine Taschennutzung irgendwie optimieren.
Anfangs dachte ich, wieder den Rimowa Trolley u nutzen, allerdings ist die Inneneinteilung nur für Akten gedacht und nicht für den Transport von Wasserflaschen / Thermoskanne - also eher total unpraktisch. Rollen wären also schon toll, aufgrund der vielen weiteren Wege.

In meine Tumi Tasche bekomme ich schon einiges hinein, aber mit Wasser + Kaffe + Laptop + Schreibutensilien wird die dann schon ziemlich ausgebeult schwer - daher erstmal nur angedacht, sie als Laptoptasche wieder einzusetzen. + ggf. kleine Wasserflasche (0,5l)

Kennt ihr evtl. solche Problemstellungen auch? Einer Neuanschaffung wäre ich auch nicht abgeneigt, allerdings müsste die sich (aufgrund aktueller Hausrenovierung) eher im günstigen bis mittleren Preissegment bewegen) - rein von er Stilrichtung her gefällt mir: Tumi, Rimowa, Brics, .

Vielleicht habt ihr Tipps oder Orientierungen für mich?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
Ich habe einen Zweirollentrolley von HB. Solider und robuster als Rimowa, aber tendenziell schwerer. Die Räder sind bei Rimowa m.E. leicht besser.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Anfangs dachte ich, wieder den Rimowa Trolley u nutzen, allerdings ist die Inneneinteilung nur für Akten gedacht und nicht für den Transport von Wasserflaschen / Thermoskanne - also eher total unpraktisch. Rollen wären also schon toll, aufgrund der vielen weiteren Wege.
Warum nimmst du die Inneneinteilung nicht einfach aus dem Rimowa raus? Die ist doch mit ein paar Druckknöpfen entfernbar oder?

• Like
Reaktionen: 1 Person

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Rimowa Topas vs Rimowa Original

Ich habe seit vielen Jahren einen Rimowa Topas Cabin Trolley in der 20cm Version mit zwei Rädern in silber. Ich möchte gerne auf die 23cm Version mit vier Rädern in schwarz umsteigen. Horizn Studios, Tumi 19 Degree etc. sind toll, stehen aber hier nicht zu Debatte.

Im letzten Jahr hat LVMH die Marke und das Programm ja kräftig durchgemischt. Zwar kostet der Nachfolger nur noch €800 statt €849, dafür gibt es ihn in schwarz nur bei Rimowa direkt ohne Rabatte. Interessanterweise führt der LH Worldshop noch das alte Modell. Ich könnte dort noch einen Select-Benefit-Gutschein über €50 anwenden und käme somit auf etwa den gleichen Preis.

Zu welchem Modell würdet Ihr greifen: Zum neuen Modell ohne Taschenhalter und mit verändertem Design oder zur klassischen Ausführung, jedoch mit Lufthansa-Kranich außen und innen? Hat sich das neue Modell in irgendeiner Weise gegenüber dem alten verbessert?

Ich habe im Netz leider keinen Vergleichstest dazu finden können.

RIMOWA Original Cabin
https://www.rimowa.com/de/de/cabin/92553014.html

RIMOWA Lufthansa Alu Premium Collection Multiwheel® Bordtrolley 53, Schwarz
https://www.worldshop.eu/de/product...ion-Multiwheel-Bordtrolley-53-Schwarz/1746161