Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

Swen

Neues Mitglied
03.07.2014
14
0
$269.99 sind ca 202 Euro. Mit Versand aus USA, evtl. Zoll und USt wird das wohl eher uninteressant sein. Es sei denn, man ist zufällig gerade in USA...
Günstigster Preis in DL: 279 Euro incl. Versand.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Ich benutzte nun seit ein paar Wochen QC20 und bin sehr begeistert. Nutze sie sowohl mit als auch ohne Musik. Bezahlt hab ich 249 über Amazon. Aktuell kosten sie wieder 279. Einziger Nachteil: Ich spreche dann oft zu leise...

Grüße
 

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Habe mir die QC20i geholt und bereue es nicht. Für mich persönlich die besten Kopfhörer mit Active NC
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Mir waren die QC20i für Inear Kopfhörer zu groß und der Akku am Kabel war auch sehr nervig. Jetzt bin ich mit den QC15 sehr zufrieden.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen QC25? Ich habe mal bei Amazon bestellt und warte.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen QC25? Ich habe mal bei Amazon bestellt und warte.

Ich habe mir den eben im MM vor Ort geholt.

1. Eindruck: sagenhafte Verbeitungsqualität. Tolle Optik (in weiss). Nur noch 1 Batterie und er geht auch noch, wenn diese leer ist.
Morgen geht´s dann in der NEK durch Europa und ich werde weiter berichten.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Nur noch 1 Batterie und er geht auch noch, wenn diese leer ist.
.

Der QC15 läuft doch auch nur mit einer AAA-Batterie...allerdings nicht mehr wenn diese leer ist.
Mir gefällt auf der BOSE Webseite die neue Verpackung, deutlich kleiner als die des QC15. Wie ist die Verarbeitung der Scharniere und wie stabil ist die Transportbox?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Der QC15 läuft doch auch nur mit einer AAA-Batterie...allerdings nicht mehr wenn diese leer ist.
Mir gefällt auf der BOSE Webseite die neue Verpackung, deutlich kleiner als die des QC15. Wie ist die Verarbeitung der Scharniere und wie stabil ist die Transportbox?

Wie oben geschrieben. Die Verarbeitung ist in allen Belangen sagenhaft! Besser geht´s kaum.
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Dipoli, würde mich über deinen Bericht freuen falls du kurz Zeit hast, wenn möglich im Vergleich zu den QC15.

Habe letztere aktuell aber würde ggfs gerne die QC25 kaufen, falls Sound und NC Qualität mindestens den QC15 entspricht.

Vom Design her sehen die QC25 schonmal sehr gut aus!

Vielen Dank!
clausen77
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich habe mir den eben im MM vor Ort geholt.

1. Eindruck: sagenhafte Verbeitungsqualität. Tolle Optik (in weiss). Nur noch 1 Batterie und er geht auch noch, wenn diese leer ist.
Morgen geht´s dann in der NEK durch Europa und ich werde weiter berichten.

...meine kommen morgen, am Amazonas bestellt. Ich will mal andere Kopfhörer in den Raum werfen, die aber erst im Januar rauskommen.
Werde die
Bragi
mir auch noch zulegen, dann kann ich mich mit meiner +1 abwechseln
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Die Bragi sind natürlich klasse, aber haben doch kein NC, oder?

Die wären auf jeden Fall interessant für Sport, wegen der Fitnessfunktion...
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...wenn du auf der Seite mal nach unten gehst, unter
Hear Nothing

P.S
....es gibt halt keine Erfahrungen damit, man ist halt Versuchskarnickel
 
Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Here we are:

Der QC25 ist von der Rauschunterdrückung (LH A321) in meinen Augen das Beste, was ich an Kopfhörern je hatte.
Super Tragequalität, sehr angenehmes Leder und, wie gesagt, TOP Qualität.

Der Klang und die Lautstärke ist kaum anders als beim QC15 oder QC3. Für mich zu wenig Bass und zu leise.
Der QC20i ist bzgl. Noise cancelling eigentlich im Vorteil, ist aber IMHO nicht besser als der QC25.

Referenz in Sachen Klang ist nach wie vor:

Kopfhörer | PSB Lautsprecher Deutschland

oder hier: http://www.vielfliegertreff.de/reis...one-dies-ist-nicht-der-27ste-bose-thread.html

Referenz in Sachen NC ist der QC25
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Was mich am meisten interessiert ist ob das NC im Vergleich zum QC15 besser geworden ist?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.132
50
im Prinzip ist also alles besser geworden, bei ähnlichem Preis, dann wirds bei mir definitiv auch ein neuer :)
 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Also ich habe mich vor paar Monaten auch mal genauer mit dem Thema Noise Cancelling Kopfhörer fürs fliegen beschäftigt. Ich habe auch die Bose QC 15 ausprobiert, wobei ich ein unangenehmes Druckgefühl auf den Ohren bekommen habe, was vielen Bewertungen bei z.B. Amazon nach zu Folge auch Anderen so geht. Ich bin schlussendlich bei den BeoPlay H6 gelandet. Die schotten sehr gut ab und haben einen tollen Klang, finde ich. Der Preis ist mit 400€ zwar recht hoch, aber bei mir gabs ne Aktion von Amex mit der man sie immerhin für 350€ bekommen hat.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Also ich habe mich vor paar Monaten auch mal genauer mit dem Thema Noise Cancelling Kopfhörer fürs fliegen beschäftigt. Ich habe auch die Bose QC 15 ausprobiert, wobei ich ein unangenehmes Druckgefühl auf den Ohren bekommen habe, was vielen Bewertungen bei z.B. Amazon nach zu Folge auch Anderen so geht. Ich bin schlussendlich bei den BeoPlay H6 gelandet. Die schotten sehr gut ab und haben einen tollen Klang, finde ich. Der Preis ist mit 400€ zwar recht hoch, aber bei mir gabs ne Aktion von Amex mit der man sie immerhin für 350€ bekommen hat.

Und wo ist nun das Noise Cancelling?
 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Und wo ist nun das Noise Cancelling?

Die Kopfhörer haben zwar keine Noise Cancelling Technologie eingebaut, aber ich finde das sie genauso gut abschotten, wie die Kopfhörer die diese Technologie haben.
Das Ziel ist es ja, die Umgebungsgeräusche zu reduzieren bzw. komplett auszublenden, unabhängig davon ob sie jetzt die Technologie haben ist das Ergebnis das gleiche. Oder wird nur nach der Technologie Noise Cancelling gesucht und andere Kopfhörer die den gleichen Effekt haben fallen raus wenn sie diese Technologie nicht haben?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Die Kopfhörer haben zwar keine Noise Cancelling Technologie eingebaut, aber ich finde das sie genauso gut abschotten, wie die Kopfhörer die diese Technologie haben.
Das Ziel ist es ja, die Umgebungsgeräusche zu reduzieren bzw. komplett auszublenden, unabhängig davon ob sie jetzt die Technologie haben ist das Ergebnis das gleiche. Oder wird nur nach der Technologie Noise Cancelling gesucht und andere Kopfhörer die den gleichen Effekt haben fallen raus wenn sie diese Technologie nicht haben?

Dann sind ja alle, die sich nen NC Kopfhörer kaufen doof. Dankesehr.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die Kopfhörer haben zwar keine Noise Cancelling Technologie eingebaut, aber ich finde das sie genauso gut abschotten, wie die Kopfhörer die diese Technologie haben.
Das Ziel ist es ja, die Umgebungsgeräusche zu reduzieren bzw. komplett auszublenden, unabhängig davon ob sie jetzt die Technologie haben ist das Ergebnis das gleiche. Oder wird nur nach der Technologie Noise Cancelling gesucht und andere Kopfhörer die den gleichen Effekt haben fallen raus wenn sie diese Technologie nicht haben?
Ja.
Denn in diesem Thread geht es ja ausdrücklich um aktive Geräuschunterdrückung.
Und die haben die von Dir genannten Kopfhörer nun mal nicht, eine Schaumstoffummantelung ist keine aktive Geräuschunterdrückung.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli