Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
ANZEIGE
Die Kopfhörer haben zwar keine Noise Cancelling Technologie eingebaut, aber ich finde das sie genauso gut abschotten, wie die Kopfhörer die diese Technologie haben.
Das Ziel ist es ja, die Umgebungsgeräusche zu reduzieren bzw. komplett auszublenden, unabhängig davon ob sie jetzt die Technologie haben ist das Ergebnis das gleiche. Oder wird nur nach der Technologie Noise Cancelling gesucht und andere Kopfhörer die den gleichen Effekt haben fallen raus wenn sie diese Technologie nicht haben?

Bei den Bose 20i gibt es eine Taste für den "Aufmerksamkeitsmodus", mit dem ohne Abnehmen des Kopfhörers die Umgebungsgeräusche wieder eingeblendet werden. Aus meiner Sicht gerade im Flieger eine gute Sache (Durchsagen, Kommunikation mit den FB). Darüber dürfte ein Kopfhörer, der einfach nur sehr gut gedämmt ist, nicht verfügen. Dann heisst es entweder Kopfhörer abnehmen oder nichts hören.
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Naja, in der Situation reicht es eigentlich die Musik zu pausieren. Stimmen werden nunmal eher schlecht herausgefiltert.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.189
10.999
IAH & HAM
Die Kopfhörer haben zwar keine Noise Cancelling Technologie eingebaut, aber ich finde das sie genauso gut abschotten, wie die Kopfhörer die diese Technologie haben.
Das Ziel ist es ja, die Umgebungsgeräusche zu reduzieren bzw. komplett auszublenden, unabhängig davon ob sie jetzt die Technologie haben ist das Ergebnis das gleiche. Oder wird nur nach der Technologie Noise Cancelling gesucht und andere Kopfhörer die den gleichen Effekt haben fallen raus wenn sie diese Technologie nicht haben?

Ich denke Du hast das Konzept von Noise Cancelling oder White Noise nicht verstanden.....
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Bei den Bose 20i gibt es eine Taste für den "Aufmerksamkeitsmodus", mit dem ohne Abnehmen des Kopfhörers die Umgebungsgeräusche wieder eingeblendet werden. Aus meiner Sicht gerade im Flieger eine gute Sache (Durchsagen, Kommunikation mit den FB). Darüber dürfte ein Kopfhörer, der einfach nur sehr gut gedämmt ist, nicht verfügen. Dann heisst es entweder Kopfhörer abnehmen oder nichts hören.

Kannst Du mir sagen, wie man diesen "Aufmerksamkeitsmodus" ein- und ausschaltet? :eek:
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.015
5.487
SNA
Die Kopfhörer haben zwar keine Noise Cancelling Technologie eingebaut, aber ich finde das sie genauso gut abschotten, wie die Kopfhörer die diese Technologie haben.
Das Ziel ist es ja, die Umgebungsgeräusche zu reduzieren bzw. komplett auszublenden, unabhängig davon ob sie jetzt die Technologie haben ist das Ergebnis das gleiche. Oder wird nur nach der Technologie Noise Cancelling gesucht und andere Kopfhörer die den gleichen Effekt haben fallen raus wenn sie diese Technologie nicht haben?
Ich habe noch keinen "normalen" Kopfhörer aufgehabt der im Flugzeug an einen Kopfhörer mit NC herankommt. Im Wald kann ich mir das vielleicht vorstellen. Persönlich habe ich die QC25 und bin damit sehr zufrieden.
 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Also, ich gehe für gewöhnlich ergebnisorientiert vor und habe dementsprechend eine Alternative vorgeschlagen, die zwar ohne diese Technologie ist, aber - und ich habe alle möglichen Kopfhörer MIT NC ausprobiert - einen ähnlich überzeugenden Effekt erzielen.
Wenn jmd. das hier bei keinem "normalen" Kopfhörer erlebt hat (@denkigroove)--> deshalb die Empfehlung.
Aktive Geräuschunterdrückung--> wenn das Ergebnis das gleiche ist, warum dann unbedingt NC?
Und nein, das sollte nicht heißen, das alle die welche mit NC kaufen dumm sind.
Hätte ja sein können, dass es jmd. interessiert...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich habe nur das weisse LH Kopfkissen berührt; da ist mir Nichts aufgefallen.

Besteht scheinbar weiterhin:

Forbes meinte:
You can’t exactly lie down on your side with the QC25s. And if any part of the headband touches the cabin wall, the sound is physically transmitted into the headphone.

Bose QuietComfort 25 Vs QuietComfort 20 - Forbes

Ist halt bauartbedingt. Denke die QC20 sind eine recht gute Alternative (hab sie neulich ausprobiert im direkten Vergleich mit meinen QC15; das Nonplusultra war dann, beide gleichzeitig zu benutzen :)).
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Ich finde den Punkt bzgl. Brille interessant. Soll der Rahmen via den Kopfhoerern dann GEraeusche leiten oder die Muschel verhindern komplett passiv zu isolieren?
 

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
216
206
Ich kann dir nur sagen, dass ich für meine QC15 refurbished 249 $ bezahlt habe plus FL Tax im Miromar Outlet
Musst aber auch aktiv nach refurbished fragen.
Neue waren bei 299 $

(Das ganze im April 2013)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mfkne

cybi1

Neues Mitglied
29.09.2013
8
0
Letzte Woche um New York, QC15 239,95$+Tax und abzüglich 10% falls man den Coupon hat. Die QC 20 gab es für 269$ und die QC 25 Kosten 299,95$.
 

LOG

Neues Mitglied
18.10.2014
2
0
Habe den QC25 diese Woche über einen Online Händler mit Deutscher Rechnungsadresse ins Hotel nach Washington schicken lassen. $299 ohne Steuern :)
Der QC20i war im Sommer $269 und ist seit dem in diesem Bereich zu haben.
Beide ergänzen sich ideal! Will keinen von beiden missen!!
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.132
50
Hab jetzt auch seit ein paar Tagen die QC25 und finde im Vergleich zu den 15ern schon nochmal besser. Gerade Stimmen (vor allem manche) werden auch erstaunlich gut rausgefiltert...
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Hab jetzt auch seit ein paar Tagen die QC25 und finde im Vergleich zu den 15ern schon nochmal besser. Gerade Stimmen (vor allem manche) werden auch erstaunlich gut rausgefiltert...

Also ich hab die QC25 letzte Woche im Shop mal ausprobiert und fand, dass Stimmen leider genauso wenig unterdrückt werden wie bei den Vorgängern. Dumpfe Hintergrundgeräusche absolut top gefiltert, Stimmen dagegen fast unvermindert.
In dem Laden lief irgendein HipHop Lied mit Sängerin. Bei aufgesetzten Kopfhörern war die basslastige Hintergrundmusik wirklich fast nicht mehr zu hören, der Gesang aber noch sehr deutlich.
 
  • Like
Reaktionen: diffus

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
QC20 refurbished 239 $ +tax, vor vier Wochen.

warum sollte man refurbised kaufen wenn man die neu fuer 250usd bekommt.
zum teil auch neu bei amazon etc. fuer 240usd gesehen.

weiterhin wuerde ich elektronik nie im ausland kaufen, in deutschland hast du 24 monate gewaehrleistung, bei auslandsware hast du gar nichts...

die qc20 sind super, aber ich hoffe mal, dass die neue generation den akku weiter oben hat. das ist total bescheuert wenn man das handy in die hosentasche stecken will, und das kabel dann rausgeht, weil die akku einheit an der hosentasche haengebleibt.

habe meine deshalb einem kollegen verkauft.

gruss dp