Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Mal meine Erfahrungen der letzten Wochen:
Japan (NRT) - etwas über 200 Euro, der Preis im Duty Free war übrigens der gleiche wie im Elektronikgeschäft.
Thailand (BKK) - Weit über dem deutschen Preis.. Vor Schreck schon wieder vergessen.. Sowohl in der Stadt, als auch beim Duty-Free
Südkorea (ICN) - irgendwas um 500 USD.. Habe dann auch nicht weiter geguckt.. Auch hier Stadt & Flughafen

meine Fresse...

Einmal um die ganze Welt reisen, zig Shops abklappern, scheinbar Zeit ohne Ende haben anstatt die Dinger mit Rückgaberecht und 2 Jahren Garantie für 273,-€ in Deutschland zu kaufen.

:doh:
 

Massi

Neues Mitglied
16.11.2010
22
0
Ist es eigentlich moeglich bei den In Ear Kopfhorern von Bose die Ohrenstöpsel gegen andere zu tauschen? Oder sind die für die aktive Geräuschunterdrueckung zwingend erforderlich?

Ich hab hier noch Otoplastiken meiner Beyerdyanmic Kopfhoerer und wuerde die gerne weiter nutzen weil sie so bequem sind.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo, huhu und juchuh! Niemand in Japan?
Abgesehen davon, dass Dein Posting sowieso OT ist: Meinst Du nicht ein Mal genügt? :rolleyes:
Wenn jemand dort ist und Dir was mitbringen möchte, wird er/sie sich wohl melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Ist es eigentlich moeglich bei den In Ear Kopfhorern von Bose die Ohrenstöpsel gegen andere zu tauschen? Oder sind die für die aktive Geräuschunterdrueckung zwingend erforderlich?

Ich hab hier noch Otoplastiken meiner Beyerdyanmic Kopfhoerer und wuerde die gerne weiter nutzen weil sie so bequem sind.

Da Bose selbst drei verschiedene Größen für die In-Ear-Kopfhörer anbietet, kann man die auswechseln. Ich kann dir bloß nicht sagen, ob deine Teile von BeyerDynamic auf die Bose Teile passen...

Edit: andere Teile können eventuell die Akustik verändern, aber sollten nicht die generelle Funktion behindern. Zumindest nicht so lange, solange die Plastiken den Schall von außen dämpfen.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Nachdem ich heute meine QC20 inkl. iPod im Flieger liegengelassen habe und ich nicht davon ausgehe das sie wieder auftauchen nun die Frage ob wieder QC20 oder QC25. Wie gut dämpfen die QC25 im vergleich zu den QC20?
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Hat hier jemand schonmal probiert die qc25 am pc als headset zu verwenden?
Habe an meinem pc noch die gewöhnlichen "alten" getrennten Ein/Ausgänge für Mikro und Kopfhörer, soweit klar und eigentlich kein Problem, gibt es ja Splitter für. Allerdings sollte das Mikro für sich ja auch funktionieren, wenn ich es jetzt in den entsprechenden Eingang stecke, tuts aber nicht. Eine Amazon Rezension lässt ähnliches vermuten: Auch mit Splitter geht kein Mikro.
Hat das hier schonmal jemand probiert, hängts vlt. von PC/Soundkarte ab und es geht an einigen doch?
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ist es eigentlich moeglich bei den In Ear Kopfhorern von Bose die Ohrenstöpsel gegen andere zu tauschen? Oder sind die für die aktive Geräuschunterdrueckung zwingend erforderlich?

Ich denke nicht. Die Bose haben nicht nur die runden Pömpel, sondern eine Art Bajonett. Ich hatte mal versucht die Bose ear tips auf meinen Sony zu prfriemeln, das ging nicht.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Nachdem ich heute meine QC20 inkl. iPod im Flieger liegengelassen habe und ich nicht davon ausgehe das sie wieder auftauchen nun die Frage ob wieder QC20 oder QC25. Wie gut dämpfen die QC25 im vergleich zu den QC20?

Das gibt sich alles nicht viel. Ich hab mal QC15, QC20i und QC25 im direkten Vergleich gehabt. Sind einfach nur leicht andere Frequenzbereiche, die gefiltert werden. Das Nonplusultra ist QC15/25 über QC20 gestülpt ;)

Ich bin jetzt auf die QC20 umgestiegen, einfach weil die so viel weniger Platz in der Tasche brauchen auf Reisen. Mich nervt aber unendlich, dass ich die oft vergesse auszuschalten oder versehentlich wieder anschalte, bevor ich sie in die Tasche packe, und dann sind sie beim nächsten Gebrauch leer und man steht dumm da.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Das Nonplusultra ist QC15/25 über QC20 ;)

Kann ich bestätigen. Die Bose in-ear sind nicht schlechter oder besser als mein Sony MP3 mit integriertem NC. Der QC25 ist da eine andere Liga, wobei ich den Sound fast etwas künstlich fand. Ich habe ihn trotzdem nicht gekauft, weil ich nicht nochwas rumschleppen will, was geladen werden will.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Kann ich bestätigen. Die Bose in-ear sind nicht schlechter oder besser als mein Sony MP3 mit integriertem NC. Der QC25 ist da eine andere Liga, wobei ich den Sound fast etwas künstlich fand. Ich habe ihn trotzdem nicht gekauft, weil ich nicht nochwas rumschleppen will, was geladen werden will.

Mit "über" meinte ich: QC20 in die Ohren stopfen und dann QC15 oder QC25 drüber stülpen :)
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
2 Wochen jetzt von QC15 auf QC25, erste Eindrücke:

+ Active Noise Cancelling hat sich um einiges verbessert
- Keine interne Kabeltasche mehr
- Der Sitz ist verändert, als Brillenträger leider nicht zum Vorteil, drückt jetzt ziemlich auf den Bügel, 5 Stunden+ ist das nicht angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Hallihallo, konnte jemand von Euch die Icy Box Big City Vibes IB-HPH2 testen, und direkt vergleichen mit den teuren Sennheiser oder Bose?

Ich nutze die Dinger ausschließlich bei längeren Flügen und man merkt den Unterschied durchaus wenn man das Noise Cancelling ausschaltet. Mir reicht die Leistung, kann aber nicht mehr dazu sagen.

Bei deutlich besserer Noise cancelling Leistung würde ich wechseln... brauche da aber jemand der direkt vergleichen konnte :)
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Bose QuietComfort 25 lohnt sich das?

Ich nutze seit einiger Zeit, die Böse QuietComfort 15, jetzt habe ich ein Auge auf die QuietComfort 25 geworfen. Hat jemand Erfahrung mit den Köpfhörern? Mir kommt es vor allem auf die Geräuschunterdrückung an. Ich nutze auch die Kopfhörer, um im Flieger zu schlafen.
lohnt es sich die zu kaufen, oder ist der Unterschied zu den 15ern nur marginal?
danke
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
und kann noch jemand sagen, ob es sich lohnt? Bin auch Brillenträger. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass die bei längerem Tragen drücken? Mit der 15 hatte ich nie Probleme.
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
und kann noch jemand sagen, ob es sich lohnt? Bin auch Brillenträger. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass die bei längerem Tragen drücken? Mit der 15 hatte ich nie Probleme.

Hatte mit den 15ern auch keine Probleme.
Die neuen drücken jedoch, wie oben bereits beschrieben, mit Brille schon etwas. Länger als 5 Stunden am Stück konnte ich sie noch nicht testen, bei dieser Distanz habe ich sie jedoch dankend zwischendurch (kurz) abgenommen.

Auch etwas störend empfinde ich das die Polsterung die auf dem Kopf aufliegt jetzt mit Stoff ummantelt ist: prädestiniert schnell zu verfusseln.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich überlege dezeit auch für meinen Sony MP3 einen "auf-dem-Ohr-NC-Kopfhörer" zu kaufen, da die in-ear nach einigen Stunden schon anfangen unangenehm zu werden. Dann muss ich eben auf die geräteseitige Geräuschunterdrückung verzichten. Dabei spielen für mich v.a. praktische Gründe eine Rolle.
Bose QC15 - ohne Strom geht gar nix, daher für mich K.O.
Bose QC25 - die laufen wenigstens ohne NC weiter, wenn der Saft alle ist, also eine Option - allerdings braucht es auf einem langen Flug Ersatzbatterien. In Anbetracht der Kabel, Stecker, Ladegeräte die ich eh scho mitschleppe, habe ich eigentlich keine Lust auf noch extra Batterien
Sony MDR1RNC - mein derzeitiger Favorit, da Ladung über USB Kabel, was ich eh immer dabei habe

Muss jetzt nur mal einen Laden finden, bei dem ich den QC25 und den Sony probehören kann.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
...
Bose QC25 - die laufen wenigstens ohne NC weiter, wenn der Saft alle ist, also eine Option - allerdings braucht es auf einem langen Flug Ersatzbatterien. In Anbetracht der Kabel, Stecker, Ladegeräte die ich eh scho mitschleppe, habe ich eigentlich keine Lust auf noch extra Batterien
...

Ersatzbatterie passt exakt in den dafür vorgesehenen Platz in der Hülle! ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hab mal Fakten geschaffen :)
nachdem ich heute bei MediaMarkt eine hörprobe gemacht habe und auch vom Design begeistert bin(die weißen) hab ich zugeschlagen. Ende Feb steht mein Langstreckenflug an, dann werde ich sie richtig im Einsatz testen. Aber bis jetzt gefallen die mir sehr gut ;)