Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Weil mir persönlich der 20i nach 2 bis 3 Stunden in den Ohren unangenehm wird.
Den 25 kannst Du auch 10 Stunden stressfrei tragen.

Auch Geschmackssache. Ich finde den QC20 deutlich angenehmer auf Dauer. Gerade als Brillenträger.
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Falls jemand am Airport Hurgada ist.. Hab am Samstag früh für die QC20i 1250 EGP bezahlt. Dürfte sich aber um einen Preisfehler handeln ?!
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
657
25
Kurze Zusammenfassung? Wie schneidet Bose ab?

Kein Kopfhoerer hat ueberzeugt. Der Bose filtert gut die Tiefen weg, aber keine Hoehen. D.h. das Geraeusch der Flugzeugturbinen wird gefiltert, aber nicht das Pfeifen der Lueftung. Es wird konkret bemaengelt, dass man jedes Gespraech zwei Reihen weiter super verstehen kann. Desweiteren wurde bemaengelt, dass bei Tunneleinfahrten im ICE ein lautes "Plopp" erzeugt wird, was wohl sehr nerven soll.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
komisch, ich konnte niemanden sprechen hören, als ich die anhatte. Bin damit nach SFO geflogen und kaum hatte ich die an, habe ich niemanden gehört. Es waren zwar nur 6 paxe in der F, dennoch mucksmäuschenstill.
keine Ahnung wie c't da getestet hat.
 
A

Anonym38428

Guest
komisch, ich konnte niemanden sprechen hören, als ich die anhatte. Bin damit nach SFO geflogen und kaum hatte ich die an, habe ich niemanden gehört. Es waren zwar nur 6 paxe in der F, dennoch mucksmäuschenstill.
keine Ahnung wie c't da getestet hat.

Vielleicht in der Pöbel-Class?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
komisch, ich konnte niemanden sprechen hören, als ich die anhatte. Bin damit nach SFO geflogen und kaum hatte ich die an, habe ich niemanden gehört. Es waren zwar nur 6 paxe in der F, dennoch mucksmäuschenstill.
keine Ahnung wie c't da getestet hat.

Na das ist aber doch nun wirklich kein Geheimnis oder neue Erkenntnis, dass Gespräche von den Bose kaum gefiltert werden. Je nach Stimmlage eben ein bisschen, das schreiende Baby hört man bspw. aber ja abgesehen von der allgemeinen passiven Dämpfung in voller Pracht...
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
657
25
komisch, ich konnte niemanden sprechen hören, als ich die anhatte. Bin damit nach SFO geflogen und kaum hatte ich die an, habe ich niemanden gehört. Es waren zwar nur 6 paxe in der F, dennoch mucksmäuschenstill.
keine Ahnung wie c't da getestet hat.

Koennte es sein, dass das alles Einzelreisende waren und nicht miteinander gesprochen haben?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Alfisto

Reguläres Mitglied
05.02.2012
40
0
Hallo,

könnte mir jemand einen Kopfhörer empfehlen, der vor allem Bässe raus filtert, mein Nachbar hört den halben Tag volles Rohr Technomusik und ich suche ein Mittel dagegen...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Bose QuietComfort 25 für 203,15 bei Amazon.es

Hi!

Wie ja auch schon bereits auf einigen "Schnäppchenseiten" verbreitet wird kann man bei Amazon Spanien momentan die Bose QuietComfort 25 für relativ günstige 205 Euro schnappen... (y)

Bose QuietComfort 25 - Auriculares de diadema cerrados (Con cancelación de ruido), negro: Amazon.es: Electrónica

Vielleicht ja für diejenigen hier interessant die bisher vom hohen Preis abgeschreckt wurden und die knappen 50,- Ersparnis gerne mitnehmen? :idea:

Gruss aus München
Markus
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hi!

Wie ja auch schon bereits auf einigen "Schnäppchenseiten" verbreitet wird kann man bei Amazon Spanien momentan die Bose QuietComfort 25 für relativ günstige 205 Euro schnappen... (y)

Bose QuietComfort 25 - Auriculares de diadema cerrados (Con cancelación de ruido), negro: Amazon.es: Electrónica

Vielleicht ja für diejenigen hier interessant die bisher vom hohen Preis abgeschreckt wurden und die knappen 50,- Ersparnis gerne mitnehmen? :idea:

Gruss aus München
Markus

Ist leider wieder weg der Preis ist wieder bei 250:(
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Mir waren die Dinger immer zu teuer, aber für 200€ hab ich dann mal zugeschlagen. Gerade den ultimativen Test gemacht und beim Staubsaugen benutzt. Ist wirklich sehr angenehm Musik leise hören zu können. Und da ich vorher noch nie so teure Kopfhörer hatte, kann ich mich auch nicht über den angeblich nicht so guten Klang beschwerden, ich finde ihn jedenfalls sehr gut.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Habe mir bei amazon zum Test mal einen

Sony MDR-ZX750BN

gekauft. Bin damit sehr zufrieden. NC echt gut. Vor allem die Steuerung des iPhone über BT ist sehr angenehm.

Trotzdem ich eigentlich ein Bose Fanboy bin ist das, vor allem auf Grund des Preises, eine Empfehlung!
 
  • Like
Reaktionen: Tiefflieger

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
405
441
Ich hoffe Du hast die nicht bei Amazon.de bestellt. Amazon.es verkauft die 30 Euro billiger. Normalerweise vergleiche ich die Preise von Amazon de / it / fr / es und bestelle dort wo der Artikel am günstigsten ist. Als Schweizer spielt es dabei keine grosse Rolle in welchem Land ich bestelle. Für in Deutschland wohnhafte spielt der Service aber natürlich auch eine Rolle.
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Falls jemand einmal einen Blick über den Tellerrand der Bose NC (QC) Reihe werfen will, dem würde ich einen Blick auf den Sony MDR-1RNC empfehlen.
Er ist zwar größer und schwerer als der Bose qc 20/25 jedoch spielt sich da klanglich wesentlich besseres ab als beim doch eher Basslastigen Bose.
Kostenpunkt in etwa 210-240 - aktuell 227€ bei amazon de.

Ich bin jedenfalls beim Testen im Großraum Büro vom Bose nicht gänzlich überzeugt gewesen, Verarbeitung/Design ist jetzt auch nicht mehr das ultimative Kriterium, NC ist natürlich unbestritten gut aber der Klang....
Der Sony schleißt mMn besser um die Ohren ab. Nicht zu fest so dass es mich als Brillenträger auch noch längerer Zeit nicht an den Ohren drückt.

Edit: einziges Manko ist evtl. der scheinbar Fix verbaute Akku - lässt sich via micro-usb laden.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich hoffe Du hast die nicht bei Amazon.de bestellt. Amazon.es verkauft die 30 Euro billiger. Normalerweise vergleiche ich die Preise von Amazon de / it / fr / es und bestelle dort wo der Artikel am günstigsten ist. Als Schweizer spielt es dabei keine grosse Rolle in welchem Land ich bestelle. Für in Deutschland wohnhafte spielt der Service aber natürlich auch eine Rolle.

was interessieren mich 30,-€ wenn ich dann schaun kann wo ich bleib, wenn was ist?????

JA! Ich habe auf amazon.de bestellt. Und ich werde es wieder tun.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
405
441
was interessieren mich 30,-€ wenn ich dann schaun kann wo ich bleib, wenn was ist?????

JA! Ich habe auf amazon.de bestellt. Und ich werde es wieder tun.

Darum habe ich ja auch geschrieben das für in Deutschland wohnhafte Besteller der Service (zitiere Dich "wenn was ist") eine Rolle spielt.
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Falls jemand einmal einen Blick über den Tellerrand der Bose NC (QC) Reihe werfen will, dem würde ich einen Blick auf den Sony MDR-1RNC empfehlen.


Den habe ich mir jetzt auch für die nächste Reise zugelegt. Die Verarbeitung ist schonmal unglaublich wertig , das Ding macht alleine schon Spaß anzusehen und anzufassen. Deutlich schwerer als Bose und andere, mal sehen wie sich das in der Praxis auswirkt . Steuerung für Eierfon ist auch dabei, brauche ich aber natürlich nicht. Werde Anfang Juli berichten....
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und thelama

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Also ich habe den Sony jetzt das erste mal auf einer Asienreise dabei gehabt und bin echt begeistert.

Der Bose wird morgen auf ebay eingestellt!