Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
251
157
HAM
ANZEIGE
Ich hab die vor ein paar Minuten für 245 € gekauft und auch schon eine Bestätigung per Mail bekommen, komisch...

Edit: Einfach über google.de nach Bose Quietcomfort 20i suchen, dann werden rechts oben unter google-shopping die Kopfhörer für 245 € angezeigt.


Kundennummer:2212xx
Bestellnummer:5556xx
Versandart:DHL
Zahlungsart:Sofortueberweisung
Ihre Bestellung
Pos.ArtikelMengeStückpreisGesamt
01BOSE QuietComfort 20i
90000740
1245.00 €245.00 €
Summe
245.00 €
Versandkosten Sofortueberweisung
0.00 €​
enthaltene gesetzliche MwSt. (19%)
39.12 €​
Gesamtsumme
245.00 €


 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Danke, aber als UVP in den Staaten kostet es umgerechnet gerade mal knapp 220€...daher meine Frage, wie es im Duty Free so ausschaut!
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Bin gerade schwer am überlegen. Bin momentan in den USA könnte sie für 327 USD (240,62 EUR) inklusive aller Tax/Shipping/... bekommen oder zuhause für 251,47 dafür mit zwei Jahren Garantie. Was meint ihr?

Grüße
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
  • Like
Reaktionen: franzose

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Hab' mir die Bose Quietcomfort 20i jetzt auch zugelegt. Wenn man die mal im Ohr hatte, möchte man nix anderes mehr... :)
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
593
1.119
BSL, ex-LEJ
Kann mich nur DrThax anschliessen.
Hatte jetzt beide mit auf nem Trip nach New York, der QC15 ist sicherlich bei nem Tagflug angenehmer zu tragen weil kaum spürbar. Von der Geräuschdämmung habe ich aber im Dreamliner aber keine Unterschiede festgestellt.

Von der Qualitätsanmutung sind die QC20i besser, die QC15 sehen doch sehr "plastiziös" aus. Die Box beim QC20 stört auch nicht grossartig und den Akku musste ich bis jetzt noch nicht mal nachladen.... also 15 Stunden hab ich locker schon durch mit denen.

Für Sport bevorzuge ich aber eher richtige In-Ear - momentan entweder MM70i von Sennheiser oder BeyerDynamic irgendwas (sehr gut) - man hört sich beim Sport eh selber dann mehr und mir sind die QC zu schade zum Verschwitzen.
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

Doc80

Reguläres Mitglied
13.01.2014
35
13
Da ich kein Vielflieger bin, habe ich derzeit den im Vergleich zum Bose-Modell deutlich günstigeren Audio Technica ATH-ANC7B im Blick. Allerdings liest man bei einigen Rezensionen (z.B. Amazon.de), dass die Kopfhörer mitunter etwas empfindlich auf Mobiltelefone reagieren (=Störgeräusche). Gerade wenn die Nutzung von Mobiltelefonen im Flugzeug (zukünftig) etwas liberaler gehandhabt wird, könnte das IMHO doch Probleme machen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Modell sammeln können?
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich hab die Audio Technica, hatte vorher die AKG In-Ears, kenne die Bose QC20 leider noch nicht.


Die AudioTechnica sind um WELTEN besser als die AKG, was das Noisecancelling angeht (Klangmäßig waren die AKG besser). Ich bin zufrieden damit, Preis-Leistung ist mehr als in Ordnung. Wie gesagt, allerdings ohne die QC20 zu kennen, die sind scheinbar eine neue Liga.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Ich habe jetzt die Bose QC20 ausprobiert.
+
Noisecancelling funktioniert fuer die A/C im Flugzeug 1A und fuer die meisten Hintergrundgeraeusche. FA versteht man nicht mehr, manche Sitznachbarn leider schon.
Akku hat ohne Probleme fuer TATL gelangt
Sound war 1A, insbesondere bei Musik bzw. Action war das klasse. Ob das an der Ruhe drumrum oder den Kopfhoerern lag kann ich nicht sagen
Die Kopfhoerer sind super klein, passen ins Ohr, und koennen ohne weiteres im Rucksack oder der Hosen/Hemdtasche mitgenommen werden
-
Der Akku stoert in der alltaeglichen (ausserhalb des Flugzeugs) Benutzung
Noice Cancelling ausserhalb des Fliegers ist gut aber nicht so entspannend wie im Flieger (NYC Taxi, Subway etc.)
Der Lithium Akku ist nicht austauschbar, d.h. irgendwann hin

Fazit: Fuers Fliegen 1A. Da ich z.Zt. nicht genug fliege und die QC20 z.B. fuer zu Hause oder unterwegs nicht benutzten wuerde, habe ich Sie zurueckgegeben. Ich bilde mir ein die QC15 aus Nostalgikgruenden zu Hause eher zu benutzen, insbesondere des uebers Ohr Audio Effekts wegen, aber dass ist nach heutigem Stand reine Einbildung und Nostalgie fuer alte uebers Ohr Kopfhoerer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: honk20

huthfellow

Reguläres Mitglied
21.12.2009
48
0
Ich habe innerhalb der letzten Jahre verschiedene Modelle von Sony, Philips, Audio Technica (ATH-ANC7B) und Bose (QC15 und QC20i) getestet, und bin schlussendlich bei den QC15 hängengeblieben...

Die Sony waren Budget Teile, um die 50€, Einsteigermodell, nihct sein Geld wert. Ebenso die Philips, welche In-Ears waren mit einer Inline Elektronikbox, ebenso um die 50€

Dann kamen die Audio Technica, welche um Welten Besser als die Philips und Sony waren. Allerdings recht schwer und nach mehreren Stunden irgendwie unangenehm im Tragekomfort waren.

Dann kamen die Bose QC20i. Tolles Noise Cancelling, guter Klang. Allerdings mit der Elektronikbox nache am Stecker für mich zu fragil, FA hatte mir den Stecker zerstört, indem der Getränketrolley an den Stecker anstiess und abbrach. Wurde von US ersetzt.

Habe mir dann zusätzlich noch die QC15 gekauft, und konnte beide auf dem nä. Flug vergleichen. NC gleichwertig, klang der QC15 leicht besser, tragekomfort der QC15 jedoch besser. Beim längeren tragen der QC20 kam mir so ein leichtes Gleichgewichtsschwinden auf, da diese so dicht sind, das Ohr praktisch wirklich verschliessen.

Am Ende sage ich, es ist alles Geschmackssache, wenn es jedoch rein um die NC Fähigkeiten geht, macht momentan noch keiner den Bose was vor... Leider
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.423
195
Nicht ganz: es sind die QC20, also nichts für Apple-Jünger...

PS: die 20i gibt es auch reduziert, aber nur auf 269 €. Es war halt schon immer etwas teurer, ...:p
 

cheeky

Neues Mitglied
26.06.2014
3
0
Digital Noice Cancling-Kopfhörer - leiseste Lautstärkeeinstellung zu laut

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir Digital Noice Cancling-Kopfhörer (inear) von Sony gekauft und bin sehr glücklich damit. Auf so einfache Art den Flugzeuglärm "auszuschalten" ist die reinste Wohltat. :)

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem: Da der Kopfhörer selbst über keine Möglichkeit zur Lautstärkeregulierung verfügt, kann ich diese nur über die Armlehne im Flugzeug einstellen. Die leiseste Einstellung ist mir aber nun zu laut! :eek:

Welch Luxusproblem, ich weiß! Und trotzdem wünschte ich, ich könnte dies irgendwie ändern. Den Kopfhörer nur halb ins Ohr zu stecken, um eine "gesunde" Mischung aus Film-/Musiklautstärke und Flugzeugrauschen zu erzeugen, kann ja keine Lösung sein... :confused:

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier vielleicht schlaue Füchse, Hobbybastler oder Technikspezis finden würden, die Tipps haben, wie ich die Kopfhörerlautstärke insgesamt oder aber individuell senken kann!

Vielen Dank dafür schon einmal im Voraus!

cheeky
 

cheeky

Neues Mitglied
26.06.2014
3
0
Danke für die schnelle Antwort, Schwimmbutz! :)
Für diese Frage habe ich mich tatsächlich angemeldet. Aber wo eine Frage ist, können ja auch noch weitere kommen...;)

Als nicht gerade technikaffine Person wusste ich, um ehrlich zu sein, nicht einmal, dass es sowas wie einen Kopfhörerverstärker gibt.
Daher auch meine nächste Frage: Kann so ein Verstärker auch das Gegenteil, also die Lautstärke reduzieren? Das kann ich bisher nirgendwo rauslesen.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
6
Hallo Cheeky, willkommen im Forum. Zu deiner Frage: ja, das geht. Du kannst damit die Lautstärke erhöhen und senken.
 

cheeky

Neues Mitglied
26.06.2014
3
0
Warum dann nicht in einem Technikforum?
Ach Mensch! Ich meine doch "weitere Fragen zu anderen Vielfliegerthemen"! :D

Super, vielen Dank, werde mir also den Kopfhörer-Verstärker in den nächsten Tagen mal beim Technikhöker meiner Wahl anschauen.

Blöde Frage: Könnte ich alternativ auch einfach einen zweiten Kopfhörer (einen entsprechenden Adapter vorausgesetzt) an die Buchse in der Armlehne anschließen, den ich dann einfach "verstecke", und so die Spannung = Lautstärke aufteilen? :eek:
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Ach Mensch! Ich meine doch "weitere Fragen zu anderen Vielfliegerthemen"! :D

Super, vielen Dank, werde mir also den Kopfhörer-Verstärker in den nächsten Tagen mal beim Technikhöker meiner Wahl anschauen.

Blöde Frage: Könnte ich alternativ auch einfach einen zweiten Kopfhörer (einen entsprechenden Adapter vorausgesetzt) an die Buchse in der Armlehne anschließen, den ich dann einfach "verstecke", und so die Spannung = Lautstärke aufteilen? :eek:

Da es sich um eine Parallelschaltung handelt, bleibt die Spannung gleich. Die Stromstärke wird aufgeteilt. Ich kann dir leider nicht sagen, welche Technik "hinter" der Buchse hängt. Die Lautstärke der einzelnen Kopfhörer hängt von der Verstärkerschaltung "im Sitz" ab.
Bitte bedenke, dass die Doppelausgänge in den meisten Fliegern nur mono-Ausgänge sind. Für Stereo-Kopfhörer muss daher ein Adapter genutzt werden.