Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

Akleks

Reguläres Mitglied
10.01.2016
80
0
CGN/EDDK
ANZEIGE
Ich benutze mein Sony Xperia und den Sony Kopfhöhrer MDR-NC31EM. Nachteil, es funktioniert nur zusammen. Für meine Zwecke reicht es.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Kann sich jemand zum Unterschied zwischen QC25 und Soundlink AE II äussern? So wie ich die Anpreisung verstehe, ist der Soundlink AE II ein kabelloser QC25. Gibt es noch weitere Unterschiede, die den Mehrpreis rechtfertigen?
 

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
79
37
Kann sich jemand zum Unterschied zwischen QC25 und Soundlink AE II äussern? So wie ich die Anpreisung verstehe, ist der Soundlink AE II ein kabelloser QC25. Gibt es noch weitere Unterschiede, die den Mehrpreis rechtfertigen?

QC25 hat die Noise Cancelling Funktion, Soundlink AE II nicht..
 

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Hat jemand Erfahrung mit den Beats Studio Wireless? Ich bin zwar ein zufriedener Nutzer der QC25, allerdings nervt mich das Kabel inzwischen sehr und ich würde gerne einen Bluetooth Kopfhörer ausprobieren.

Haben den QC15 und den Studio Wireless. Die Kabelfreiheit geht zwar zu Lasten des NC, aber ich würde ihn wieder kaufen, solides Produkt mit Super Bass (mir wichtig).
 

koalaroo

Reguläres Mitglied
16.01.2016
34
0
Gibt es jemanden mit persönlicher Erfahrung was den Teufel Mute betrifft (Produkt/Materialqualität, ANC, Tragekomfort) ???

Einschlägige Testberichte, die ich gelesen habe, sagen mehr oder weniger immer das selbe aus: Was das reine ANC angeht ist weiterhin der Bose das non plus ultra aber sobald man eben ganz normal Musik abspielt nehmen sich die beiden nicht mehr viel.

Ich persönlich besitze derzeit noch keinen ANC Köpfhörer und habe deshalb keinen Vergleich. Die 300€ die Bose aufruft finde ich schon eine Stange Geld. Den Preis von Teufel könnte ich mir noch gefallen lassen.

Zu meinem Anwendungsgebiet: Ich fahre träglich mit der DB zur Arbeit wo ich i.d.R. Musik höre oder lese. Am besten lese ich aber wenn ich keine Stimmen um mich rum habe. Natürlich würde ich die Dinger auch auf Flugreisen nutzen. Die Gratiskopfhörer der Airliner kann man wirklich in die Tonne treten.

Vielleicht können mir eure Feedbacks die Entscheidung erleichtern...
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Gibt es jemanden mit persönlicher Erfahrung was den Teufel Mute betrifft (Produkt/Materialqualität, ANC, Tragekomfort) ???

Einschlägige Testberichte, die ich gelesen habe, sagen mehr oder weniger immer das selbe aus: Was das reine ANC angeht ist weiterhin der Bose das non plus ultra aber sobald man eben ganz normal Musik abspielt nehmen sich die beiden nicht mehr viel.

Ich persönlich besitze derzeit noch keinen ANC Köpfhörer und habe deshalb keinen Vergleich. Die 300€ die Bose aufruft finde ich schon eine Stange Geld. Den Preis von Teufel könnte ich mir noch gefallen lassen.

Zu meinem Anwendungsgebiet: Ich fahre träglich mit der DB zur Arbeit wo ich i.d.R. Musik höre oder lese. Am besten lese ich aber wenn ich keine Stimmen um mich rum habe. Natürlich würde ich die Dinger auch auf Flugreisen nutzen. Die Gratiskopfhörer der Airliner kann man wirklich in die Tonne treten.

Vielleicht können mir eure Feedbacks die Entscheidung erleichtern...

Der QC 25 ist bei Amazon mittlerweile bei 239,00 - hier sogar für 229€ inkl. Versand.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, für ANC bleibt der QC die Referenz für mich, Audiophile werden mit dem Gerät nicht komplett zufrieden sein. ;-)
 

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Habe ich auch - sehr gutes Teil in braun :)

Hier ebenfalls, auch im eleganten braun. Man muss allerdings das Glück haben, ein Modell ohne Bluetooth-Aussetzer zu bekommen. Leider wohl ein sehr häufig auftretender Fehler, angeblich in den lezten Chargen weniger vertreten, aber das hängt eben auch vom Händler ab. Immerhin tauscht B&O wohl klaglos um/aus. Ich hatte im vergangenen September bereits direkt Glück, mein KH macht keinerlei Zicken. Ich kann sogar mein Handy in die linke Gesäßtasche beim Laufen tun - glaubt mir, davon träumen andere Nutzer (laut diversen Foren/Bewertungen) (y)

Bin lustigerweise noch kein einziges Mal geflogen, seit ich den H8 habe. Aber allein die tägliche U-Bahn-Pendelei plus Fußweg zur Firma am Mittleren Ring entlang rechtfertigen die teure Anschaffung, es bleibt nur noch ein minimales Rauschen, die Durchsagen hört man trotzdem noch. Vom Einsatz im Großraumbüro mit Menschen, die unfähig sind trotz Headset leise zu telefonieren, mal ganz abgesehen... :eyeb:
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Der QC 25 ist bei Amazon mittlerweile bei 239,00 - hier sogar für 229€ inkl. Versand.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, für ANC bleibt der QC die Referenz für mich, Audiophile werden mit dem Gerät nicht komplett zufrieden sein. ;-)

Ich hatte nach einem direkten Thread für bose gesucht, aber nur den hier gefunden..egal! Was ich fragen wollte, bei Saturn Saarbrücken gibt's den QC25 gerade günstig - ist jemand in der Ecke unterwegs? In Frankfurt wollen Sie mir trotz Rückfrage den Preis nicht geben, leider..
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.325
535
Zu Weihnachten hatte ich mir auch mal den Bose QC25 zugelegt. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Man hört statt des typischen Rauschens und Brummens eigentlich nur noch ein leises Hintergrundgeräusch und kann wirklich entspannt dem IFE folgen.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Habe meine QC25 ja wieder abgegeben, hatte das Gefühl gehabt das ich durch den Druck irgendwie Kopfschmerzen kriege und dies zu einem schlechten Gefühl im Körper führt ..
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.236
Dahoam
Habe meine QC25 ja wieder abgegeben, hatte das Gefühl gehabt das ich durch den Druck irgendwie Kopfschmerzen kriege und dies zu einem schlechten Gefühl im Körper führt ..

Da empfiehlt sich die Inear-Variante QC20. Mag solche dicken Kopfhörer auch nicht und schätze die QC20 sehr. Zudem kann man damit auch auf der Seite liegend schlafen. Transport ist auch top, nur ein winziges Täschchen das man dabei hat.
 

MonacoFranzee

Neues Mitglied
25.01.2016
16
0
gibt es denn einen hörbaren unterschied zwischen dem QC20 und QC25? ich wollte mich schon für den c25 entscheiden, bin nun aber wieder am überlegen....
 
P

Provaider

Guest
Ich hab mir vor einem Jahr die Audio-Technica ATH-ANC33IS gekauft. Einfach weil sie billig sind ;) Damals 56€.
Das rausfiltern von Hintergrundgeräuschen wie Lüftern, Turbinen und so machen sie Problemlos. Die tollen Klangmonster sind sie aber garantiert nicht. Das ist im Flieger aber eh nicht nötig.

Der billigste Gehörschutz sind aber immer noch Oropax :D Wenn man also auf Musik/Audio verzichten kann bzw eh nur schlafen reichen auch die.
Würde ich sie nochmal kaufen: Ja.
Würde ich mir teurere kaufen: Nein, ich bin nicht Audiophil.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.021
157
MUC
Die ATH-ANC33IS waren für mich einer der größten Fehlkäufe in meiner nicht unbedingt kurzen Technikkaufkarriere. Vielleicht liegt es an den eher engen Gehörgängen, aber weder mit den Original-Earbuds noch mit den Comply Foam Tips höre ich eine signifikante Rauschunterdrückung (sondern nur ein paar Equalizer-Effekte). Im Flug werden die Triebwerksgeräusche minimal unterdrückt, zuhause dringt zum Beispiel die Waschmaschine drei Zimmer weiter ungehindert durch. Und der Batteriepack hängt ziemlich störend auf halber Länge zwischen Kopfhörer und Klinke herum.

Ich würde sie mir nicht nochmal kaufen und schaue/höre mir jetzt mal QC20 an. Wer billig kauft, kauft eben zweimal...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.236
Dahoam
Ich würde sie mir nicht nochmal kaufen und schaue/höre mir jetzt mal QC20 an. Wer billig kauft, kauft eben zweimal...

So einen Fehler wollte ich vermeiden und habe mir gleich einen QC20 gekauft. Sicher nicht billig, dafür erfüllt er seien Zweck im Flugzeug und wenn ich mich im Büro konzentrieren muss zu vollster Zufriedenheit. Meine anfänglichen Bedenken wegen des Tragekomforts haben sich nicht erfüllt. Seitenschlafen und lange Tragzeiten von > 8 Std ist damit für mich kein Problem.
 

NautilusIII

Aktives Mitglied
05.10.2009
100
4
Noise Cancellation Kopfhörer

Hi!

Ich suche einen guten Noise Cancellation Kopfhörer der zudem folgende Anforderungen erfüllt:

- Onear/Overear
- Betrieb kabelgebunden möglich
- Betrieb via Bluetooth ohne Kabel möglich
- Betrieb ohne Batterien/Akku möglich (dann eben ohne Noise Cancellation Funktion)
- Steuerungseinheit (bspw. ins Kabel integriert) für Android (am wenigsten wichtig, wäre aber nett)

Die Bose Quiet Komfort 25 wären super, würden sie auch Bluetooth unterstützen.
Analoges Problem bei den Sony MDR.

Tipps?

Danke.

P.S.: Die Suche ergab keinen Treffer entsprechend diesen Anforderungen ;)