ANZEIGE
Es gibt schon einen Unterschied, nämlich dadurch dass in deinem Fall eine 3. Partei, das Kreditkartenunernehmen, beteiligt ist. Man könnte sich jetzt auf den Standpunkt stellen, dass für LH im Moment der Sperrung der Fall erledigt sein könnte, aber da die Buchung durchlief, war die Karte zu diesem Zeitpunkt ja offenbar noch gültig und das Kreditkartenunternehmen hat nachträglich die Buchung annulliert. Ich würde erwarten, dass LH dann analog zur Bestätigung eine Rücknahme/Stornierung o.ä. vornimmt. Mehr als das Vorgehen von LH finde ich allerdings das Verhalten des Kreditkartenunternehmens für bedenklich: Wenn ein Verdacht auf Missbrauch vorliegt, dann sollten die doch den Karteninhaber sofort informieren?!
Du hast natuerlich recht. Aber ich wollte die Diskussion nicht auf das Kreditkartenunternehmen ausweiten und somit vom Thema wegkommen. Wie das ganze technisch ablief, weiss ich nicht. Ich war einfach etwas ueberrascht am Flughafen und ich hatte einfach zuviel erwartet, naemlich dass LH mich diesbezueglich kontaktiert haette.