(KORRIGIERT) LH Errorfare HEL-BOG/CCS/MDE

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
die versicherungen über kreditkarte sind ja nur unfallversicherungen während der reise - da bekommst du niemals einen reiserücktritt vor antritt der reise und sämtliche kosten erstattet!

Das ist in dieser Pauschalität totaler Quatsch.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet
nach telefonischer absprache mit der immer - sehr freundlichen reiseversicherungsabteilung des adac - wurde mir von zwei mitarbeitern versichert, dass ich die vollen kosten des taxis erstattet bekommen hätte!

Der ADAC hat keine eigene Reiseversicherungsabteilung, die vermitteln auch nur an die ERV.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Man arbeitet übrings gerade an einer Preisstaffel für spätere Buchungen.

Wahrscheinlich sind denen die Versicherungsbuchungen seit dieser neuen Regelung eingebrochen... Nur die "Profis" denken sofort an diese Versicherung und buchen die gleich mit. Neue Kunden wird man so nur sehr schwer gewinnen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet
Wahrscheinlich sind denen die Versicherungsbuchungen seit dieser neuen Regelung eingebrochen... Nur die "Profis" denken sofort an diese Versicherung und buchen die gleich mit. Neue Kunden wird man so nur sehr schwer gewinnen.

Nein, der Verkauf der Policen ist nur ganz marginal eingebrochen, es gab aber vermehrt "Bettelanrufe"...

• Like
Reaktionen: MANAL

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
nachdem dieser Thread sowieso total außer Rand und Band ist: welcher Broker steht eigentlich hinter ADAC-Ferienmietwagen?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
die versicherungen über kreditkarte sind ja nur unfallversicherungen während der reise - da bekommst du niemals einen reiserücktritt vor antritt der reise und sämtliche kosten erstattet!

Nein. Die von mir genutze LH CC (Business Gold oder was das da ist) bietet eine volkommene Reiserücktrittitskostenversicherung im Krankheitsfall (auch bei Familienmitgliedern o.ä). solange die B uchung über die CC bezahlt wurde.
Und offensichtlich ersetzt mir die adac Versicherung ja auch das Ticketsafe nicht, da alles in einer Buchung sein muss. (was es in diesen Fällen ja gerade nicht ist, und wenn ich alles in einer Buchung habe, habe ich eh den Anspruch gegenüber der Fluggesellschaft, was bringt mir da die Versicherung zusätzlich?!).

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich fliege aber gar nicht ab Helsinki! Die Buchungen von dort habe ich innerhalb von 24 h storniert.

W

Wega

Guest
Also LH hat bei mir den Betrag nun abgebucht, scheint das es durch gegangen ist ....

lisen51

Neues Mitglied
16.11.2010
10
0
CPH
Someone on FT just noted that people booking through a Finnish travel agent are being asking to pay the fare difference or have the tickets cancelled. Might want to wait a bit before booking anything else (i.e. hotel or further flights).

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Someone on FT just noted that people booking through a Finnish travel agent are being asking to pay the fare difference or have the tickets cancelled. Might want to wait a bit before booking anything else (i.e. hotel or further flights).

glaube ich nicht... da müssen wohl die "Wahren Finnen" eingreifen:D

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
Grad in einem anderen Forum gelesen (ZITAT):

"Hat sich eh erledigt... wartet noch 1-2 Tage, dann braucht Ihr euch über Frankfurt-Kopenhagen keine Sorgen mehr machen ;-) die liebe LH hat gestern entschieden => entweder stornieren oder Preisdifferenz zahlen ... nen Bekannter hat eben mit denen telefoniert und der Herr hatte alle Passagierlisten vorliegen und nen ganzen Stapel Briefe die versendet wurden ;-)"

Irgendwelche näheren Infos dazu ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Briefe aus Helsinki, Kopenhagen, Oslo und Stockholm auf Englisch oder Landessprache?

Ich finde das Verhalten von LH doch wieder typisch Deutsch (Gründlichkeit gilt ja wohl als deutsche Tugend) und kleinlich oben drein. Was gewinnt LH durch solcherlei Stornierungen/Aufzahlungen? von den 50 Tickets ca. 90% Stornierungen, 10% zahlen die offizielle Ticketrate nach

anderes herum: sind die Flieger nach Bogota voll zu den gekauften Zeiten? Macht es soviel aus, wenn hier noch ein Gast mitfliegt, der nur die überhöhte YQ als Deckungsbeitrag liefert?

Wenn Herr Franz mal etwas auf den Boden zurück kommen würde, merkte er, daß es auf die 50 Tickets nicht ankommt und man mal die Kirche im Dorf lassen sollte!

Oder daß sich alle Beteiligten zusammentun und vor Gericht ziehen! Wäre schon mal lohnenswert... vorallem weil ja ca. 20 Tage seit Ticketausstellung vergangen sind!!!!

K

kraven

Guest
Die haben wohl das aktuelle Urteil abgewartet... Kann aber in Skandinavien auch zum PR-Desaster werden, vor einigen Jahren gabs einen günstigen SK-Errorfare, nachdem das in Zeitungen publik wurde (was ja jetzt auch schon der Fall ist), haben die kleinlaut alle Buchungen wieder durchgehen lassen.
In Zeiten von Web 2.0 dürfte das noch einfacher sein.

W

Wega

Guest
... vorallem weil ja ca. 20 Tage seit Ticketausstellung vergangen sind!!!!

Vorallem weil schon ein paar Tage seit der Belastung meiner KK vergangen sind ...
Wenn ich der Bank Geld "leihe" bekomme ich eigentlich, wenn auch nur sehr wenig, Zinsen gutgeschrieben :)

Mal schauen wie das Service Center mit der Bemerkung umgeht, sollte ich den Brief wirklich bekommen.

PS: LH haette bestimmt nen gutes Geschaeft an mir gemacht, denn aus irgendeinem Grund sind die Fluege von AMS - HEL nicht so guesntig wie ich dachte, aber das hat sich ja dann auch erledigt ....

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Grad in einem anderen Forum gelesen (ZITAT):

"Hat sich eh erledigt... wartet noch 1-2 Tage, dann braucht Ihr euch über Frankfurt-Kopenhagen keine Sorgen mehr machen ;-) die liebe LH hat gestern entschieden => entweder stornieren oder Preisdifferenz zahlen ... nen Bekannter hat eben mit denen telefoniert und der Herr hatte alle Passagierlisten vorliegen und nen ganzen Stapel Briefe die versendet wurden ;-)"

Irgendwelche näheren Infos dazu ?

Abwarten. Solche Gerüchte gehen in Foren doch immer wieder um. ZurichFlyer behauptet ja auch standhaft, man können die Radisson F&F Rate in ZRH nicht benutzen, dabei machen ich das seit Monaten problemlos. Das heißt jetzt nicht, dass LH nicht evtl. storniert. Aber schon die Tatsache, dass man Briefe versenden will (seit wann verschickt denn LH Briefe) finde ich etwas komisch.