(KORRIGIERT) LH Errorfare HEL-BOG/CCS/MDE

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Ich nehme mal an, dass es jetzt wo die ersten ja angerufen haben nur ne Frage der Zeit ist.

Ist schon raus denke ich. Man bekommt zwar erstmal die 1904 DKK angezeigt, geht man dann weiter kommen aber 3329 DKK bei raus, darin eingeschlossen 1425 DKK Ticketfare.

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Wieso? Seit wann hat das einen Einfluss auf diesen Flug, wenn ich ALLGEMEIN OHNE NENNUNG von irgendwelchen Flugdaten nach der Stornomöglichkeit von LH frage?

Bitte erläutere mir das doch bevor du irgendwelche Rückschlüsse ziehst..In welcher Art und Weise beeinflusst es diese Error-Fare?

Du hast aber einen Flug nach MDE fuer 360 EUR gebucht. Das sollte die Leute stutzig machen. Und wenn Du im gleichen Telefongespraech etwas von Stornierung erwaehnt hast, muss man nur 1+1 rechnen. Wenn die Leute ein bisschen schlauer sind (als wir es ihnen ueblicherweise zumuten) und so aus Neugier mal schauen, was Du sonst noch gebucht hast....

Und wer garantiert uebrigens, dass es stimmt, was Du uns gesagt hast?

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Wo steht denn, dass ich den Flug bei der Lufthansa Hotline gebucht habe???? Ich habe das ganze Online über eine (bekannte) amerikanische Reise-Webseite gebucht.

Wieso unterstellt ihr mir irgendwelche Sachen und liest irgendwas zwischen den Zeilen?

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Wo steht denn, dass ich den Flug bei der Lufthansa Hotline gebucht habe???? Ich habe das ganze Online über eine (bekannte) amerikanische Reise-Webseite gebucht.

Wieso unterstellt ihr mir irgendwelche Sachen und liest irgendwas zwischen den Zeilen?

Ich entschuldige mich fuer die Behauptungen, die aus der Luft gegriffen sind. Im ersten Moment klang es einfach danach, als haette man schlafende Hunde geweckt.

• Like
Reaktionen: Sunseeker

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690

Natürlich kann man anrufen und fragen- aufpassen sollte man dann wenn man die Telefonnummer, mit der man anruft, in seinem LH Profil hinterlegt hat und dort bereits die Errorfare Buchung drin hat. Dann sehen die Callcenter nämlich alles und prüfen ggf.

Andererseits wünsche ich mir solche schnelle Abläufe wie hier (Callcenter->Supervisor->Aktion) auch mal bei Erstattungen - ich warte seit 10 Wochen auf die Erstattung eines fehlerhaft gebuchten R&F Tickets......

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Richtig @XT600
Aber ich bin nicht seit gestern im VFT und habe schon einiges an guten Deals dank Foren usw. mitgenommen... Bisher habe ich auch immer meinen Kopf eingeschaltet... so dass das oben genannte auch nicht bei mir unbedingt zutrifft.. Achja, die Nummer, von der ich angerufen habe, ist natürlich nicht im Profil eingespeichert... Manche Leute verraten LH auch nicht alles ;)

Wie auch immer, es war ja klar, dass das ganze raus genommen wird, sobald jemand aus seinem Wochenende zurück zum Arbeitsplatz kommt.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
So nach der ganzen unnützen Schreiberei mal etwas sinnvolles, bei der alle Teilnehmer dieser Fare was erfahren können.

Ein paar Reisetips, die bisher noch nicht in Bogota oder Medellin waren:

Medellin:

Medellin ist eine sehr schöne und sehr grüne Stadt. Der Flughafen liegt etwas außerhalb der Stadt. Dieser ist etwas älter, hat einen "Holz-Charakter" und man wähnt sich im Schwarzwald.

Mit dem Taxi kann man einfach in die Stadt, dabei geht es durch grüne Berglandschaften. Ab und an kann es sein, dass ein Teil der Strasse wegen Erdrutschen gesperrt ist, gerade in der Regenzeit. Dennoch ist die Fahrt vom Flughafen in die Stadt sicher und auch sehr schön, da man vom Berg ins Tal fährt.

In Medellin sollte man auf jedenfall folgende Sachen machen:
El Poblado: Etwas besseres Viertel von Medellin und recht schön
Zona rosa/Parque de Poblado: Ausgehviertel mit vielen Bars, Clubs und Restaurants
Museo de Antioquia: Ausstellung des Berühmten Künstlers Botero (der auch aus Medellin kommt).
El Tesoro Mall: Die Mall selber ist nicht unbedingt ein Seightseeing Punkt, obwohl Sie sehr modern ist und man nett dort shoppen kann. Die Aussicht von der Plattform (müsste bei der Food Court sein) ist aber traumhaft, man hat einen Blick auf ganz Medellin.

Mit der Metro kann man überall sich in Medellin hin bewegen, diese ist SEHR sauber und im guten Zustand. Dagegen sind die Deutschen Metro/Ubahnen Dritte-Welt Standard.

Ein Besuch mit der Metro Cable ist auch noch zu empfehlen, dies ist eine Seilbahn, die hoch nach Santo Domingo geht. Das ist zwar in den Favelas (hier Communas genannt), aber wenn man sich nur innerhalb der Metro Cable aufhält, sollte nichts geschehen.

Grundsätzlich ist das eine sehr schöne Stadt und ich persönlich empfinde Sie sauberer und angenehmer als Bogota.

Bogota:
Bogota liegt ziemlich auf höhere Lage (ca. 2500m) und dadurch ist die Luft dort auch etwas dünner.
Der Airport liegt auch hier außerhalb und ist relativ überschaubar. Das ganze Terminal ist auf der Erdgeschoß Ebene. Im Vergleich zu MDE ist hier mehr los, gerade wegen dem Drehkreuz der Avianca.
Man kann sich ein Taxi in die Innenstadt nehmen

Sehenswürdigkeiten:
Monseratte: Mit der Seilbahn (die aus der Schweiz kommt) kann man vom Tal auf den Berg Monseratte fahren. Dort befindet sich eine Kathedrale, ein Restaurant und paar andere kleine Händler. Das ganze ist schön, weil man dort oben einen sehr schönen Ausblick auf Bogota hat, sollte es an dem Tag nicht diesig und versmogt sein.
Museo del Oro: Recht interessant, wie die das Gold der Indianer ausgestellt haben und die verschiedenen Präsentationen.
Innenstadt: Hier muss man einfach mal schlendern, es gibt verschiedene Bars, Restaurants, Malls usw.
Parque del 93: Ausgehviertel und Shoppingmeile

Empfehlenswert: Reise aufs Land (Umkreis 50km von Bogota). Ich war dort mal auf einem sehr bekannten und beliebtem Steak-Restaurant, im Ort "Chia". Das Restaurant hieß Andres Carnes des Res (Andrés Carne de Res) und ich kanns nur empfehlen, war alles sehr toll eingerichtet und der Laden scheint immer proppenvoll zu sein.

Man sollte sich, wenn man ein Taxi nimmt, gerade abends immer eins per Telefon rufen und niemals in ein vorbeifahrendes Taxi fahren. Mir sind Geschichten bekannt, bei denen hin und wieder mal Leute entführt wurden und ausgeraubt wurden. Das ganze trifft für einige Länder und Städte zu, man sollte halt immer ein wachsames Auge haben und nicht zu naiv sein.

Hoffe das hilft einigen Teilnehmern, die bisher noch nicht in Bogota oder Medellin waren.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Nein, bisher noch nicht, dazu kann ich nicht wirklich was sagen...

Noch ein kleiner Tip: Inlandsbuchungen mit Avianca: Immer über die Kolumbianische Seite buchen, die zeigt das ganze zwar in Kolumbianischen Pesos an, aber hat meiner Erfahrung nach immer günstiger angezeigt als über die US Seite oder International Seite.

Ein Abstecher nach Cartagena wird auf jedenfall bei mir noch stattfinden !

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
und wo/wie hattest du das eingebucht,
auf der LH und Expedia Seite kamen bei solchen Flügen immer nur Preise jenseits der 1000 Marke raus, als ich das versucht hatte...

So hab mal umgebucht auf CPH-FRA-MIA-MDE-MIA-FRA-CPH

Das ganze geht dann auch noch mit der neuen A380... alles für ca. 360 Euro... günstiger bekommt man keinen flug nach MIA und noch MDE Urlaub - buchbar noch auf manchen Portalen...

Der andere Flug CPH-BOG kann laut Senator-Hotline bis heute Abend noch storniert werden.. Warte jetzt ab, dass ich eine Ticketnummer für den neuen Flug bekomme und storniere das.

Update: Ticket ist ausgestellt und Ticketnummern generiert.

hab selbst gestern um 19 uhr CPH-FRA-BOG-FRA-CPH gebucht

ich bin dann schon A3 *G Member, kann ich die *G Vorteile eigentlich auch nutzen wenn ich dann auf UA die Meilen in L sammel?? DIe Frage interessiert mich schon etwas länger .

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
und wo/wie hattest du das eingebucht,
auf der LH und Expedia Seite kamen bei solchen Flügen immer nur Preise jenseits der 1000 Marke raus, als ich das versucht hatte...

hab selbst gestern um 19 uhr CPH-FRA-BOG-FRA-CPH gebucht

ich bin dann schon A3 *G Member, kann ich die *G Vorteile eigentlich auch nutzen wenn ich dann auf UA die Meilen in L sammel?? DIe Frage interessiert mich schon etwas länger .

Ja, kannst du! Wenn es Probleme gibt, dann erst A3 angeben und dann in der Lounge oder Check-In wieder auf UA ändern :D

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
... na dann hoffen wir mal, dass es durchgeht ;)

ist jemand noch in den herbstferien vom 23.-30.10.11 in Bogota? man könnte dann die stadt gemeinsam "unsicher" machen - obwohl sie das ja auch schon ein wenig alleine ist ...

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
also, ich bin beim Hinflug am 01.10. dabei:
LH-825 (CPH-FRA) und
LH-542 (FRA-BOG)

noch jemand mit von der Partie?

Hotel mach ich später...

Hei, das wird ein Spass; nach 10 Jahren wieder Langstrecke in Y....
(das letzte mal am 3.11.2001 JFK-BRU mit SN)

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
wenn innerhalb von 24 h die Buchung nicht von LH storniert wurde ist die durch oder?

Davon würde ich nicht zwingend ausgehen. Eine Willenserklärung kann auch noch danach angefochten werden, den der Kranich wollte mit Sicherheit keine Willenserklärung abgeben, die auf einer Frae von 0 EUR gerichtet war. Also Erklärungsirrtum, d.h. anfechtbar. Die Frist beginnt mit der Kenntnis von dem Irrtum. Aus diesem Grund ist es nicht einmal so verkehrt, wenn deutsches Recht Anwendung findet, den Kranich bösgläubig zu machen, denn dann weiß er es und muß handeln. Sonst hat man u.U. eine gewissen Zeit der Unsicherheit. Sonst kann er auch noch nach einem halben Jahr kommen und anfechten, wäre dann aber auch Schadensersatzpflichtig.

Die hier aber auch interessante Frage ist, welches Recht anzuwenden ist.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ging die 0-Fare nur, wenn man Wohnsitz Dänemark oder Finnland hatte? Wäre das Wohnsitzland dann Rechtssitz?

Als ich es getestet habe, ging LH.de. Das war um 7:30h am Sonntag Morgen. Wo die Leute hier dann gebucht haben, ist die andere Frage...

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ging die 0-Fare nur, wenn man Wohnsitz Dänemark oder Finnland hatte? Wäre das Wohnsitzland dann Rechtssitz?

Ich tendiere zu deutschem Recht, aber wenn der Flug im Ausland gilt oder über die dänische oder finnische LH Seite gebucht wurde, wäre dies u.U. anders zu beurteilen. Ich möchte diesen Thread aber - zumindest im Augenblick - noch nicht mit einer Diskussion über mögliche Folgen hijacken. Ich drücke natürlich die Daumen, dass der Kranich das unter "wo gehobelt wird fallen Späne" faßt .... aber darauf wetten würde ich nicht.

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ

..also ich habe als Wohnsitzland Deutschland angegeben. Ich fliege nur ab Kopenhagen.

Kann LH doch egal sein, warum wir halt lieber ab den Skandinavischen Ländern abfliegen :p

Habe über die Deutsche LH Seite gebucht.. Preis war dann aber doch in DKK angegeben (?!).

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Meiner Meinung nach sollte man sich nach 14 Tagen auf der sicheren Seite fühlen können.
Eventuell bedarf es dann einem Rechtsstreit, aber einem Unternehmen wie der Lufthansa sollte es doch möglich sein innerhalb von 14 Tagen nach feststellen des Irrtums die Willenserklärung, zumindest denen die über LH.com/.de/.dk/.etc gebucht haben, anzufechten.