(KORRIGIERT) LH Errorfare HEL-BOG/CCS/MDE

ANZEIGE

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
ANZEIGE
und wo/wie hattest du das eingebucht,
auf der LH und Expedia Seite kamen bei solchen Flügen immer nur Preise jenseits der 1000 Marke raus, als ich das versucht hatte...

Das ist richtig, auch bei mir erschien es bei den üblichen Seiten wie XP usw. für ein paar tausende Dollar. Ich habe dann bei einer anderen amerikanischen Seite (Name gerne per PM) eingebucht. Das ganze habe ich bei ITA abgecheckt, einfach CPH-MDE angegeben und ITA hat automatisch die Route über MIA angeboten. Müsste jetzt sogar noch reproduzierbar sein, halt eben mit der normalen Fare.

Denke mal, dass auch das Reisebüro des Vertrauens weiterhelfen könnte, sowas einzubuchen, solange man das übers ITA bekommt.

• Like
Reaktionen: markusklar

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ich will ja keinem den Spass verderben, aber trotzdem mal ne dumme Frage:
Ab Frankfurt kostet das momentan im Angebot 499€ und ab ARN also 260€. Ein superdeal - aber wieviel bezahlt Ihr eigentlich um nach ARN und wieder zurück zu kommen :confused: Mal ganz abgesehen von der zusätzlichen Reisezeit.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ab Frankfurt kostet das momentan im Angebot 499€ und ab ARN als 260€. Ein superdeal - aber wieviel bezahlt Ihr eigentlich um nach ARN und wieder zurück zu kommen :confused: Mal ganz abgesehen von der zusätzlichen Reisezeit.

Hast du hier nicht mitgelesen? Die Zubringer gabs z.B. nach Kopenhagen für 54€ One way.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
mit dem Airberlin Womensday Gutschein ist der Zubringer nach CPH ggf. bei 9€ am 7. April. (zur Zeit bei 29€)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
mit dem Airberlin Womensday Gutschein ist der Zubringer nach CPH ggf. bei 9€ am 7. April. (zur Zeit bei 29€)

Eher nicht, an den Gutscheintagen - so war es oft in der Vergangenheit - wurden die Preise einfach auf 54 Euro (oder ähnlich) angehoben...

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Ab Frankfurt kostet das momentan im Angebot 499€ und ab ARN also 260€. Ein superdeal - aber wieviel bezahlt Ihr eigentlich um nach ARN und wieder zurück zu kommen :confused: Mal ganz abgesehen von der zusätzlichen Reisezeit.

Ich habe mir einfach meine Heimreise von FRA aus ins Ticket eingebaut. 2 Transfers in Europa waren ja erlaubt.
Den Hinflug buch ich für 30 Euro bei Air Berlin.
Immer noch viel billiger als direkt von FRA

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ

Ich habe mir einfach meine Heimreise von FRA aus ins Ticket eingebaut. 2 Transfers in Europa waren ja erlaubt.
Den Hinflug buch ich für 30 Euro bei Air Berlin.
Immer noch viel billiger als direkt von FRA

sehe ich genauso, man hat nur die Hinfahrt und nach Kopenhagen kommt man auch super mit der Bahn, im Nachtzug oder sogar direkt im ICE ab HH und das ja auch günstig wenn man früh genug schaut!

ich spare auch so noch über 200 euro und wenn man nicht in FRA wohnt, hat man da sonst auch die Anreise da hin - also effektiv ist es noch günstiger!

:cool:

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
Immer wieder erstaunlich, zu welcher Aufgeregtheit solche Y-Error-Fares führen.;)

wenn mal die F Error Fares gepostet werden würden - würden wir uns alle nicht mehr so um die Y reißen

ist ja das Problem, wenn es zu viele wissen, macht man es kaputt damit. Wenn diese Leute dann auch noch alle buchen oder es noch weiter getragen wird (z.B. Krokos).

Und da immer wieder neue Aktionen von unterschiedlichen Airlines kommen, kann man einige FD einfach mehrfach anwenden - abgesehen davon die Airlines schnallt es irgendwann.

:)

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
703
275
Woher nimmst du die Zahl? Abgesehen davon, dass der Deal recht breit gestreut wurde und ich daher von einer höheren Buchungszahl ausgehe (10-15 dürften allein von den hier angemeldeten Mitgliedern stammen), sagt google translate:

"We have not yet made any decisions as to how we operate. Days of settlement in the front and we need to find out how many tickets is all about. Only then can we make decisions, he says."

Ich schließe daraus: (Noch?!) gar nichts klar.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dort wird es aber so hingestellt, dass die Tickets fast gratis waren. Steht zwar drin das Steuern und Gebühren trotzdem zu zahlen waren, das Ticket aber dennoch nur einen Bruchteil des normalen Preises kostete. Naja, was für ein Bruchteil soll das denn sein, 5/8?

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Dort steht nichts von einer Anzahl von Flügen, lediglich das von scherrar bereits genannte "wir überlegen noch, was wir tun.." Na dann wirds wohl nochmal spannend, dachte die Sache wäre schon durch.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
XT600s finnisch ist mangelhaft - der Arktikel besagt genau das Gegenteil:

" ... Wir haben noch keine Entscheidungen darüber getroffen, wie wir arbeiten. Wir arbeiten daran herauszufinden, um wie viele Tickets es geht. Nur dann können wir eine Entscheidungen treffen ... "

• Like
Reaktionen: jalapene

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Die werden nicht stornieren. Rechtlich wäre es äußerst fragwürdig und es sind ja teilweise auch richtig gute Kunden, die dieses "Schnäppchen" halt jetzt mal gebucht haben. Die zu vergrätzen wäre saudumm.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
ihr scheint alles sehr gut finnisch zu sprechen, ich habe mich auf die Aussage meiner Frau verlassen, die Finnin ist...:eek:

Sorry, dann muss ich die mal in Senkel stellen:eek:

Übrigens: der Iltasanomat ist die Bild-Zeitung Finnlands!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Die werden nicht stornieren. Rechtlich wäre es äußerst fragwürdig und es sind ja teilweise auch richtig gute Kunden, die dieses "Schnäppchen" halt jetzt mal gebucht haben. Die zu vergrätzen wäre saudumm.

Nachdem das Vergrätzen der besten Kunden derzeit das oberste Gebot bei LH ist (eine Strategie, die ich aus vollem Herzen unterstütze), gehe ich somit davon aus, dass die Tarife nicht anerkannt werden. Zumindest nicht bei den wirklich guten Kunden. Aber genau weiß man es nicht, vielleicht ist die neue Strategie ja noch nicht bis zu jeder Landesvertretung und Station durchgesickert – solche Paradigmenwechsel brauchen Zeit. Aber wenn es nach meinem guten Freund Franz ginge (siehe Signatur), bekäme kein HON und kein High-Yield-Kunde diesen Tarif genehmigt. Solche Kunden gilt es zu vertreiben, denn flysurfer und Co. haben Bedarf für Prämiensitze vorne in der Lady Bee.

• Like
Reaktionen: HONig

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet

Das interessiert die LH nicht. Wenn die ne Chance sehen, stornieren die.

• Like
Reaktionen: HONig

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Das interessiert die LH nicht. Wenn die ne Chance sehen, stornieren die.

Das will ich hoffen. Ich schreib dem Franz jetzt aber doch noch schnell ne Mail (so von SEN/VIP zu SEN/VIP), für den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall, dass diese Geschichte gar nicht zu ihm vorgedrungen ist. Als Gegenleistung wird dann mein CPT-FRA auf meinen Wunschtermin vor Weihnachten umgebucht – alle happy, I Love LH.