(KORRIGIERT) LH Errorfare HEL-BOG/CCS/MDE

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
ANZEIGE
HIch hab in Bogota gelebt und kann allen versichern, dass man sich bezüglich Sicherheit keine Sorgen machen muss. Es gilt die üblichen Regeln zu beachten wie bestimmte Viertel nachts zu meiden (wo man eh keinen Grund hätte hinzugehen) etc etc.

Kann ich nur bestätigen, war auch schon dort und kann es nur jedem ans Herz legen! Dort ist es genauso (un-)gefährlich wie in anderen Großstädten wenn man bestimmte Viertel meidet.

Steven

Reguläres Mitglied
12.03.2011
32
0
FRA
So, ich bin dann auch mal gespannt ob LH wieder cancelt... ansonsten gibts im November einen schönen Kurzurlaub ;-) Danke nochmal dem OP!!!

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Für den Fall, dass LH auf dumme Gedanken kommt, wie ist denn Euro Erfahrung über den Ablauf bzw. die cleverste Verhaltensweise (neben erstmal abwarten)?

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
So, ich bin dann auch mal gespannt ob LH wieder cancelt... ansonsten gibts im November einen schönen Kurzurlaub ;-) Danke nochmal dem OP!!!

Also ich habe durchaus Optimismus. Anfang 2010 gab´s ein Error-Fare mit LH gen USA (NYC) für <200€ und das ging auch durch. Also warum Schwarzmalen...abwarten und Tee trinken (oder nen Schnaps für die Zittrigen).

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Also ich habe durchaus Optimismus. Anfang 2010 gab´s ein Error-Fare mit LH gen USA (NYC) für <200€ und das ging auch durch. Also warum Schwarzmalen...abwarten und Tee trinken (oder nen Schnaps für die Zittrigen).

Ich hab nur meine Meinung geäussert. Die ist freilich weder für LH noch für die Leute maßgeblich, die das buchen.

Wer weiß, was er da tut und die Hotels und Zubringer flexibel gestaltet, hat ja auch ein eher geringes Risiko bzw. kann damit leben, wenns nicht klappt.

Es gibt allerdings immer auch Leute, die vor lauter "billig"-Wahn dann vergessen, daß sowas halt auch schief gehen kann, daß man mit getrennten Tickets und Hotelbuchungen eben ein Risiko eingeht.
Man darf halt den alten Grundsatz nicht vergessen: Gewinn=Risikoprämie. Wo viel Ersparnis möglich, ist immer auch ein gewisses Risiko dabei.

Reiseschlumpf

Neues Mitglied
24.01.2011
4
0
Ich hab nur meine Meinung geäussert. Die ist freilich weder für LH noch für die Leute maßgeblich, die das buchen.

Wer weiß, was er da tut und die Hotels und Zubringer flexibel gestaltet, hat ja auch ein eher geringes Risiko bzw. kann damit leben, wenns nicht klappt.

Es gibt allerdings immer auch Leute, die vor lauter "billig"-Wahn dann vergessen, daß sowas halt auch schief gehen kann, daß man mit getrennten Tickets und Hotelbuchungen eben ein Risiko eingeht.
Man darf halt den alten Grundsatz nicht vergessen: Gewinn=Risikoprämie. Wo viel Ersparnis möglich, ist immer auch ein gewisses Risiko dabei.

Hotel und Zubringer wird natürlich erst nach Bestätigung gebucht. Von daher hält sich das Risiko dann in Grenzen und die Möglichkeit bleibt, auch dafür noch was Günstiges zu finden...
Bis Oktober ist ja noch lang :)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Meine Rechnung bisher noch so, dass ich mich nicht durchringen konnte.

BOG sicher ein Ziel, dass ich ohne ein Sonderangebot nicht anfliegen würde. Also ähnlich wie GOA. (Wovon ich sehr positiv überrascht war) Aber die Kosten sind doch in etwa bei 360 EUR für die Flüge ex CPH wenn man FRA als Heimatflughafen hat. Dann kommt noch die Übernachtung rauf. Also alles in allem 400 Euro etwa. Das überzeugt mich im Vergleich zu knapp 500 EUR noch nicht wirklich. Oder habe ich was übersehen?

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
374
83
HAM
Feeder

kann allen nur empfehlen die 5€ für den ERV-Ticketsafe (Tip von RCS) anzulegen, die wie ich nur 1,5h aufenthalt in Kopenhagen haben werden - falls was schiefläuft ist man wenigstens abgesichert... aber erstmal sehen, was die LH sagt - war es nicht mal so, dass wenn die eine Ticketnummer ausgestellt haben, dass damit auch der Reisevertrag eingegangen ist?!?

Danke dem Tipgeber!

Z

Zurich Flyer

Guest
Hotel und Zubringer wird natürlich erst nach Bestätigung gebucht. Von daher hält sich das Risiko dann in Grenzen und die Möglichkeit bleibt, auch dafür noch was Günstiges zu finden...
Bis Oktober ist ja noch lang :)

Du bist ein Neuling und kommst besser draus als manch einer der schon lange hier angemeldet ist! Solche Leute braucht das Form!

Genauso wie es der Schlumpf sagt ist es zu tun! Abwarten und Tee trinken! Danach Hotel etc ;)

Und ja, die LH wird das nicht annullieren. Ist ja nicht so, dass es sich um einen Gratis-Flug handelt. Mit diesen Abzockerzuschlägen verdienen sie immer noch was. Ansonsten wären die Maschien eh leer :censored:

Z

Zurich Flyer

Guest
Meine Rechnung bisher noch so, dass ich mich nicht durchringen konnte.

BOG sicher ein Ziel, dass ich ohne ein Sonderangebot nicht anfliegen würde. Also ähnlich wie GOA. (Wovon ich sehr positiv überrascht war) Aber die Kosten sind doch in etwa bei 360 EUR für die Flüge ex CPH wenn man FRA als Heimatflughafen hat. Dann kommt noch die Übernachtung rauf. Also alles in allem 400 Euro etwa. Das überzeugt mich im Vergleich zu knapp 500 EUR noch nicht wirklich. Oder habe ich was übersehen?

Also die Übernachtung in CPH kannste ganz günstig haben mit dem Hoteltrick. :idea:

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
... wenn man FRA als Heimatflughafen hat. Dann kommt noch die Übernachtung rauf.

Warum schläfst Du nicht zu Hause in FRA?
Du kannst doch völlig regelkonform an Tag 1 nach CPH und zurück nach FRA sowie an Tag 2 von FRA weiter nach BGO.
Einzige Bedingung ist, das zwischen beiden Flügen (auf dem LH-Errortix) weniger als 24 Stunden liegen. Und das ist ja nun, bei Abflug 14:30 nach BOG, problemlos möglich.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
So, dann wollen wir mal hoffen das UA die "L"-Klasse auch wirklich mit 100% zzgl. 100% Bonus auf allen Strecken gutschreibt. Für 200% BIS-Meilen und dem Preis tue ich mir CPH-MUC-FRA-BOG-FRA-MUC-CPH durchaus an. Für "nur" 50%+50% eher nicht. :)

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
So, dann wollen wir mal hoffen das UA die "L"-Klasse auch wirklich mit 100% zzgl. 100% Bonus auf allen Strecken gutschreibt. Für 200% BIS-Meilen und dem Preis tue ich mir CPH-MUC-FRA-BOG-FRA-MUC-CPH durchaus an. Für "nur" 50%+50% eher nicht. :)

100% Bonus gibt es doch bei LH nur auf den Europa-USA Routen oder? In diesem Fall sollte es den Bonus nicht geben.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Nope, das wurde irgendwann letztes Jahr auf das gesamte LH-Streckennetz erweitert. Zuvor hatte es nur CO OnePass. Hatte mich primär deshalb für CO entschieden und dann etwas geärgert das es UA auch einführt. :)

Dann hätte ich wohl den Tarif doch besser mal rechtzeitig gebucht, aber gut zu wissen diese Information. Die deutsche UA Seite ist diesbezüglich mal wieder nicht aktuell. In Zukunft werde ich also besser die amerikanische Seite verwenden.

W

Wega

Guest
Sacht mal weiss jemand ob das noch funzt oder nicht?

Ich hatte so oder so for nach Cali zu fliegen dieses Jahr und das wuerde super passen ...