(KORRIGIERT) LH Errorfare HEL-BOG/CCS/MDE

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Das ist doppelt falsch. Die Voucher zählen nur gegen die eigentliche Fare, daher macht es keinen Sinn, bei einer 0 Euro - Fare Voucher zu nutzen. "Die Leute" wollen das also nicht machen, es sei denn, sie wollen einen Voucher verschwenden.

Und wenn man nicht fliegt, bekommt man schon etwas erstattet, nur nicht die TSC und seit einiger Zeit (zu Unrecht) auch nicht mehr die YQ.

Da haste ja völlig richtig gedacht. Uns beiden ist es ja klar, dass es lediglich eine Verschwendung des Vouchers

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
DUS-CPH am 01.10. oneway
44,00 EUR mit Air Berlin 7.55h in CPH
55,00 EUR mit SAS 7.30h in CPH

dann mit LH825 um 10.20h ab CPH nach FRA

hält den Trip auf knapp über 300 EUR

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Flüge NICHT storniert werden. Es gibt viele Fluglinien (inkl. LH), die immer wieder "0 Euro - Fares" bzw. Fares, die sehr nahe dran sind, auflegen. Es ist nicht mal ohne weiteres ersichtlich (für den unvoreingenommenen User), dass es sich wirklich um eine Error Fare handelt.

LH ist bei solchen Tarifen (die ja ab und an mal auftauchen) bisher meist als "Spielverderber" aufgetreten, wohingegen BA z.B. - nach dem was ich weiß - solche Dinge eher honoriert und die Leute auch fliegen lässt.

Die Kombination aus 12h LH Y mit einer Destination, die mich spontan nicht reizt, 50% Meilengutschrift, fehlender Upgrademöglichkeit und einem Zubringer zum Startflughafen machen das für mich persönlich eher uninteressant. Wenn ich da unbedingt mal hinwollte, würde ich vielleicht auch buchen.

Ich gönne jedem seinen Trip nach Kolumbien, wenn die Tickets wirklich abfliegbar sind, dann habt viel Spaß da! Und vergesst nicht, Tripreports zu schreiben!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Die Diskussion über die Voucher entstand meiner Meinung nach über den Zubringer und nicht über den Flug gen Südamerika. :eek:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Und was soll da deiner Meinung nach bei rauskommen und welche Leute hier wollen das machen? Die Voucher sind immer nur auf den Flugpreis anrechenbar gewesen, nicht auf die Steuern. Bei 0€ Flugpreis kann der Gutschein auch nur auf die 0€ angerechnet werden.

Auf dem feeder würds aber natürlich gehen.

Z

Zurich Flyer

Guest
Hoho, die Dödel von LH scheinen's gemerkt zu haben mit der Error Fare. Har har har. Hoffentlich haben viele Leute gebucht. Geschieht LH ganz recht

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Die Kombination aus 12h LH Y mit einer Destination, die mich spontan nicht reizt, 50% Meilengutschrift, fehlender Upgrademöglichkeit und einem Zubringer zum Startflughafen machen das für mich persönlich eher uninteressant.

Bin gerade gestern aus Kolumbien zurückgekehrt (hatte auch noch Glück, der Flug war voll, gab ein Op Up - bei entsprechendem Status ist auch die beste Sitzreihe in der Eco noch gerade so erträglich (Hinflug)). BOG selber reichen m.E. 2, 3 Tage, dann hat man es mal gesehen, viel mehr Zeit muss man da nicht verbringen. Aber ich bin auch noch nach San Andres weitergeflogen (mit COPA, was allerdings nicht ganz billig ist, ich glaube ca. genauso teuer wie der Interkontinentalflug hier :D) und das war ein Traum. Santa Marta und Cartagena, auch Medellin und Cali, sollen wohl auf jeden Fall auch noch eine Reise wert sein. Und von BOG aus gibt es sehr günstige Tarife z.B. mit LAN nach ganz Südamerika...

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
auf der lh homepage wird das immer in Y eingebucht statt L

Die Routingregeln innereuropäisch sind sehr liberal, es geht auch sowas wie:

Date Departure Arrival Flight Duration Cabin
Sat 1 Oct 10:20Copenhagen 11:55Frankfurt LH825 15h45 Economy (L)
Sat 1 Oct 14:30Frankfurt 19:05Bogota LH542 Economy (L)
Sun 2 Oct 21:45Bogota 15:55+1Frankfurt LH543 11h10 Economy (L)
Mon 3 Oct 17:09Frankfurt 18:05Cologne/Bonn, Cologne Hbf Railway Stn LH376Operated by train/bus 0h56 Economy (L)
Tue 4 Oct 10:10Duesseldorf 11:30Copenhagen LH6210Operated by Scandinavian Airlines 1h20 Economy (L)
Total Price
Fare
(per person) Taxes, fees and charges
(per person) Passengers

Total

0.00 + 1849.00 x 1 Adult = DKK 1849.00

Da die YQ-Höhe fix ist, kann man da noch diverse innereuropäische Segmente einbauen, wenn einem danach ist...

Viele Grüße - Dirk

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Irgendwie würde es mich ja interessieren, aber leider wäre das nur vom 30.9-2.10 möglich.

Zuletzt bearbeitet:

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
@Robstar Da wollte ich. Bis ich mich durchgerungen hatte, waren die billigen Tix weg. Fliege jetzt ne Woche später :)

• Like
Reaktionen: Robstar

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
@Flyer09 Du bist doch auch gerade erst aus GOA zurück, oder????

HEL-BOG-HEL jeweils via FRA für 258 €. Den letzten leg werde ich wohl verpassen. Den feeder kaufe ich die Tage.

Ein wenig "Angst" hab ich trotzdem ... irgendwie ... na ja... einfach mal nicht drüber nachdenken!

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
@Flyer09 Du bist doch auch gerade erst aus GOA zurück, oder????

HEL-BOG-HEL jeweils via FRA für 258 €. Den letzten leg werde ich wohl verpassen. Den feeder kaufe ich die Tage.

Ein wenig "Angst" hab ich trotzdem ... irgendwie ... na ja... einfach mal nicht drüber nachdenken!

Wartest Du einfach zwei, drei Tage und dann kann LH sowieso nicht mehr raus - den Feeder wird es bis dahin wohl noch geben. Wenn sie den Flug stronieren, mussen sie Euch das gesamte Geld sowieso zurueckgeben.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
HIch hab in Bogota gelebt und kann allen versichern, dass man sich bezüglich Sicherheit keine Sorgen machen muss. Es gilt die üblichen Regeln zu beachten wie bestimmte Viertel nachts zu meiden (wo man eh keinen Grund hätte hinzugehen) etc etc.

Die Salzkatedrale in Zipaquirá und die Lagune in Guatavita lohnen sich und zeigen einem das ländliche Kolumbien.

Hoffe der Preis geht durch.