ANZEIGE
Bei allen möglichen Dingen - insbesondere Lebensmitteln - suchen viele Deutsche das "billigste" (=preisgünstigste). Dass das viele beim Konto nicht hinbekommen und dann bei Banken keinen Preisvergleich machen, ist ziemlich undeutsch...
Bei allen möglichen Dingen - insbesondere Lebensmitteln - suchen viele Deutsche das "billigste" (=preisgünstigste). Dass das viele beim Konto nicht hinbekommen und dann bei Banken keinen Preisvergleich machen, ist ziemlich undeutsch...
Boomer?
Ich sehe da zumindest von den Visagen her, eher wenige Leute meiner Generation.
Ich sehe da eher die Fraktion BlackMoneyScary, die Bedenken hat, dass man auch in Zukunft schön sein Bargeld tauschen kann.
Man kann es doch sehr schön sehen bei den Diskussionen um die Soforthilfen, wie wenig Liquidität so Lebenskünstler haben.
Da wird direkt alles verkonsumiert.
Gestern noch Bildchen von Urlaub in aller Herren Länder und dann nach 1 Woche schon blank, wenn das Business mal zu ist.
Guthaben auf Konten, welches mit Karten ausgegeben wird, existiert da doch kaum.
Wer Bock auf ne Runde Bullshit-Bingo hat, LIDL macht jetzt das, was Aldi vor 2 Wochen hatte: auf Facebook um kontaktlose Zahlung bitten.
Die Boomer sind außer sich und bringen die üblichen "Argumente" gegen die Nichtakzeptanz von Bargeld, die sie sich dadurch einbilden:
https://www.facebook.com/lidl/photos/a.390326552257/10158202971752258/
(Bitte keine Trinkspiele damit spielen, das überlebt ihr nicht).
Boomer?
Ich sehe da eher die Fraktion BlackMoneyScary, die Bedenken hat, dass man auch in Zukunft schön sein Bargeld tauschen kann.
Boomer?
Vollzeitkräfte...
Fixes Gehalt 1.000€ netto
Haben die Kommentatoren irgendwas geraucht, was sie nicht vertragen?
Oder sind die Facebook-Nutzer immer so verbissen? Wenn ich dort angemeldet wäre, hätte ich ein paar passende Kommentare geschrieben. Naja, vermutlich wäre das völlig sinnlos.
Der Beitrag von Lindl ist erst 4 Std. alt und schon 730 Kommetare. Unglaublich.
Deutschland ist...
... wenn im Supermarkt eine ältere Frau die Kunden zurechtweist doch bitte genau den Abstand einzuhalten, dann aber die 3,57€ an der Kasse bar mit einen 50€ Schein bezahlt.
Sind mehr als 1.000 €.
Q. e. d.
Naja, auf Facebook finden sich (zumindest auf solchen Seiten) heutzutage verstärkt Leute, die das Gegenteil von einem Early Adopter sind. Sozusagen die Generation Neuland. Deren Medien- und Digitalkompetenz ist unterirdisch und darum rasten die beim Thema Kartenzahlung (die sie für Bargeldabschaffung halten) natürlich besonders aus.
Zitat Hendrick Streeck, der immerhin die Situation in NRW sehr eng begleitet hat und daher über hohe praktische Erfahrung hat:
Tut mir Leid, aber ich werde hier sicher keine Einzelmeinungen von irgendwelchen "Experten" als Beleg akzeptieren.
Es sind Einzelfälle dokumentiert, bei denen sich jemand beim Einkauf angesteckt haben soll.
"My baby boy is in hospital tonight recovering from an infection following #coronavirus. We have been in isolation for 3 weeks, I brought the virus home after a single short visit to Tesco, 3 of us recovered fast our 1 yo was less lucky. Please #StayHomeSaveLives & #ThankYouNHS !"
(https://twitter.com/PeterDevonUK/status/1246182811419193345)
Auf Nachfrage, woher man das weiß: "A good question, in reality we don't except it was the only visit outside the home, and it ties in with the incubation period." (https://twitter.com/PeterDevonUK/status/1246337805581799426)
Was hat das jetzt alles mit dem Thema des Thread zu tun?
[...]Die Kassiererin musste dann eine Kollegin rufen und wollte dann eine Kassenprüfung o. ä. machen. (Weiß hier jemand wie so etwas geht und wie lange das dauert?) [...]
Die Kassiererin musste dann eine Kollegin rufen und wollte dann eine Kassenprüfung o. ä. machen. (Weiß hier jemand wie so etwas geht und wie lange das dauert?)
Heute im Lidl, 2 Bargeldfetischisten vor mir.
Der erste fummelt ewig mit den Klimpermünzen herum und war der Meinung, dass er zwei 20 € Scheine zu wenig herausbekommen hatte. Die Kassiererin musste dann eine Kollegin rufen und wollte dann eine Kassenprüfung o. ä. machen. (Weiß hier jemand wie so etwas geht und wie lange das dauert?) Dann hat er doch noch die zwei Scheine in seinem Wagen gefunden.
Der zweite hatte es angeblich passend. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass Kontaktloszahlung schneller geht und einfacher nachvollziehbar ist, aber die haben das nicht begriffen oder wollten es nicht begreifen. Bei mir dauerte es nur max. 2 Sekunden und die Zahlung war erledigt.
Beim Metzger stand neben dem Kartenlesegerät eine Flasche Desinfektionsmittel und nachdem ich diesmal meine PIN eingeben musste, wurde das Gerät danach von der Verkäuferin desinfiziert. Es gibt zwar keinen Mindestbetrag mehr, aber die akzeptieren nur Girocard und vermutlich VPay + Maestro. Auf dem Aufsteller im Laden steht jedoch nur "EC-Karte" und der Kunde wird gebeten, kontaktlos zu zahlen, auch mit dem Smartphone. Die älteren Kunden halten das bestimmt für Zauberei.
"Nach der Krise sollten alle Geschäfte auch sonntags öffnen dürfen. Die Menschen bekämen so mehr Zeit, um ihre Einkäufe nachzuholen. Eine solche Regelung sollte zumindest für die erste Zeit nach Ende der Beschränkungen gelten."
https://www.businessinsider.de/poli...-prozent-und-sonntagsoeffnung-nach-der-krise/
in solcher Situation, habe ich oefters (also nicht, dass ich meinen Voreinkaeufer massregele, das passiert sehr selten), laechele ich dann die Kassenfachkraft an, vielleicht auch dendiedas hinter mir: "ich habe es auch passend", wedele aber schon mit der KarteDer zweite hatte es angeblich passend. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass Kontaktloszahlung schneller geht und einfacher nachvollziehbar ist, aber die haben das nicht begriffen oder wollten es nicht begreifen. Bei mir dauerte es nur max. 2 Sekunden und die Zahlung war erledigt.