• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Das waren neue Spätis die ich nicht kannte (und eher so was wie kleine Supermärkte mit Gemüse und so) und hey 2 von 4 wollten kein MU. 10€ hast du auch am Späti leicht zusammen (wenn du Raucher bist).

Klar und dann kauft man jeden Tag 2 Schachteln nur weil man 1 Bier will. Dazu kommt dass die Mehrheit ja nicht Raucher ist.
Außerdem heißt es in DE nichts wenn keiner ausgeschildert ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Klar und dann kauft man jeden Tag 2 Schachteln nur weil man 1 Bier will. Dazu kommt dass die Mehrheit ja nicht Raucher ist.
Außerdem heißt es in DE nichts wenn keiner ausgeschildert ist.

Macht dir das eigentlich Spass die ganze Zeit über so ein uninteressantes Thema zu meckern und jammern - ich freu mich über jeden Späti, jeden Bäcker, jeden Imbiss der sein Verhalten ändert - du suchst nur den wunden Punkt zum klagen. Wie negativ eingestellt kann man in so jungen Jahren eigentlich sein? Du tust mir ernsthaft leid, steck dir 20€ ein und bezahl dein Bier/Wein bar (wenn es sein muss) und schon bist du einen Karma-Schritt weiter.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Macht dir das eigentlich Spass die ganze Zeit über so ein uninteressantes Thema zu meckern und jammern - ich freu mich über jeden Späti, jeden Bäcker, jeden Imbiss der sein Verhalten ändert - du suchst nur den wunden Punkt zum klagen. Wie negativ eingestellt kann man in so jungen Jahren eigentlich sein? Du tust mir ernsthaft leid, steck dir 20€ ein und bezahl dein Bier/Wein bar (wenn es sein muss) und schon bist du einen Karma-Schritt weiter.

Such mir keinen wunden Punkt. Wenn man erst ab 10 oder 15 Euro Karte nimmt, gerade in einem Bereich wo meist kleine Beträge umgesetzt werden, kann mans gleich lassen. Das ist so wie ein Restaurant das erst ab 50 Euro Karte nimmt. Oder ein Döner Imbiss der erst ab 10 Karte nimmt, obwohl kein einziges Gericht so viel kostet. Ziel muss es doch sein , dass man egal wo man hingeht, egal wie spontan es ist, immer alles problemlos mit Karte zahlen kann. Wenn es dann mal erst ab 2 oder 3 Euro geht ist das noch okay, aber ab 10 oder 15 zwingt einem wieder zu Bargeld. Man muss Karte wie Bargeld verwenden können, solang das nicht so ist gibt es was zu kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Zum Einkaufen und Spanzieren darf man noch die Wohnung bzw. das Haus verlassen

Ja, aber bitte mit Sinn und Verstand. Natürlich muss man einkaufen, verdursten und verhungern ist auch ne ziemlich dumme Option.
Aber Sinn des ganzen ist es, möglichst wenig Kontakte zu generieren. Gehe ich 1x die Woche einkaufen, würde ich das so deuten. Gehe ich aber abends spazieren und aus Spass in vier verschiedene Späties, dann ist der Sinn nicht ganz so gegeben.

Wir bekommen den Sch.... nur schnell weg, wenn jeder sich so verhält, wie es sinnvoll erscheint.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.586
3.191
Zum Einkaufen und Spanzieren darf man noch die Wohnung bzw. das Haus verlassen

Sorry für OT, aber: Wenn ihr so weitermacht, nicht mehr lange. Das ist kein Spaß!
Durch die Stadt dackeln und in 4 Spätis gehen oder wie ein anderer User hier an einem Tag aus zig Bäckereien berichten, das ist genau das, was einfach nicht geht.

Grüße aus Spanien, wir sind seit 4 Wochen im kompletten Lockdown und haben noch mind. weitere 4 Wochen vor uns.
Raus gehe ich 1-2 Mal die Woche zum Einkaufen. Mit Maske und Handschuhen. +1 kann überhaupt nicht raus, gar nicht, nix Spaziergang. Und wenn ich so was hier lese wird mir echt anders.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.611
1.236
Rechtlich darf man vieles, aber ob das auch richtig ist, ist eine andere Frage (so oder so ähnlich würde es zumindest die Polizei Mittelfranken formulieren).
Umso weniger Menschen draußen sind umso weniger kann passieren. Nur weil man sich mit einer Person treffen darf nutzt man das nicht gnadenlos aus.

Vernunft ist ein ganz wichtiger Faktor. Natürlich gehe ich auch mal vor die Tür, aber meist halt spät abends wo alles leer ist oder halt im Wald. Frag mich halt echt, was man an Bleib möglichst zu Hause und sozialer Distanz nicht verstehen kann.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
und aus Spass in vier verschiedene Späties, dann ist der Sinn nicht ganz so gegeben.

Sorry für OT, aber: Wenn ihr so weitermacht, nicht mehr lange. Das ist kein Spaß!
Durch die Stadt dackeln und in 4 Spätis gehen.

Genau das mache ich gleich wieder - 10 KM spazierengehen und den ein oder anderen Späti aufsuchen - das ist für mich ein Zeichen der Solidarität mit den Kleinstselbständigen die trotz der aktuellen Situation irgendwie über die Runden kommen müssen - und nicht einmal war ein zweiter Kunde im Laden - die warten alle draussen.

Klar kann man das sein lassen - aber dann wird man dem Fleiss und Mut der Menschen nicht gerecht.

• Like
Reaktionen: totga

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.586
3.191
Du warst bei mir ja schon länger latent unten durch, aber jetzt haste es wirklich geschafft. (n)

• Like
Reaktionen: tmmd

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.494
1.118
Oberfranken
Heute war ich bei einem anderen Dorfgasthaus und habe knuspriges fränkisches Schäuferle mit Klößen geholt.
Obwohl nur ein Girocard Aufkleber an der Tür war, konnte ich kontaktlos mit Visa Karte bezahlen. Die Mitarbeiterin wusste nicht, dass kontaktlos bei diesem Gerät funktioniert. :rolleyes:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie kann man sowas denn nicht wissen, obwohl schon über 50 % aller Kartenzahlungen in DE kontaktlos sind. Das ist doch absolut unverständlich?!
Heute war ich bei einem anderen Dorfgasthaus und habe knuspriges fränkisches Schäuferle mit Klößen geholt.
Obwohl nur ein Girocard Aufkleber an der Tür war, konnte ich kontaktlos mit Visa Karte bezahlen. Die Mitarbeiterin wusste nicht, dass kontaktlos bei diesem Gerät funktioniert. :rolleyes:

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Wie kann man sowas denn nicht wissen, obwohl schon über 50 % aller Kartenzahlungen in DE kontaktlos sind. Das ist doch absolut unverständlich?!

„Dieses kontaktlos Zeugs ist zu gefährlich! Da kann jeder mit deiner Karte bezahlen wenn du die verlierst! Ich habe das bei mir ausgeschaltet :)“ ist die typische Reaktion solcher Leute, kein Wunder, dass sie nicht wusste, dass der Terminal kontaktlos kann.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.494
1.118
Oberfranken
„Dieses kontaktlos Zeugs ist zu gefährlich! Da kann jeder mit deiner Karte bezahlen wenn du die verlierst! Ich habe das bei mir ausgeschaltet :)“ ist die typische Reaktion solcher Leute, kein Wunder, dass sie nicht wusste, dass der Terminal kontaktlos kann.

Hmm, vermutlich zahlen die meisten Restaurantkunden bar und die haben das Kartengerät nur, weil sie auch eine Pension betreiben, die z. T. von Geschäftsreisenden besucht wird. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: gowest

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Griechisches Restaurant, Gyros mit Salat zum mitnehmen, 9,90€.
Kartenlesegerät vorhanden.

Ich habe den Inhaber scheinheilig gefragt: "Ich habe leider nur einen großen Schein dabei, und Karten. Kann ich mit dem Schein bezahlen, oder ist Ihnen Karte lieber?"
Die Antwort wusste ich schon vorher ;).

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.494
1.118
Oberfranken

Ich habe den Inhaber scheinheilig gefragt: "Ich habe leider nur einen großen Schein dabei, und Karten. Kann ich mit dem Schein bezahlen, oder ist Ihnen Karte lieber?"

Hoffentlich hattest Du wenigstens einen 100,-€ oder noch besser einen 200,-€ Schein dabei. :eek:
Hat der Wirt beim Herausgeben genörgelt?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hoffentlich hattest Du wenigstens einen 100,-€ oder noch besser einen 200,-€ Schein dabei. :eek:
Hat der Wirt beim Herausgeben genörgelt?
Hatte 50€ dabei. Natürlich auch 10€, aber das habe ich dem Wirt nicht gesagt.

Genörgelt hat der Wirt nicht. War recht entspannt. Hat gesagt, dass er gestern u.a. 160 Gyros im Fladenbrot verkauft hat, und dass sein Fladenbrot-Vorrat komplett aufgebraucht ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wo anders würde der Wirt sagen, egal wie sie zahlen wollen, alles ist mir recht.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim

Na, ich sage dann immer: "Mit Karte, bitte".

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Na, ich sage dann immer: "Mit Karte, bitte".
Wenn Aliexpress meine neue Mini-Geldbörse (genauer gesagt Karbonfaser-Kartenhülle) geliefert wird, habe ich nur noch Karten dabei. Dann geht das nicht anders. Keine Münzen, keine Scheine.

Klar stecke ich an die Stelle einer Karte einen Notfall-Geldschein in einer Hülle, aber den hole ich wirklich nur im Notfall raus.

C8634E2C-2480-4663-98B8-9FDA48DF2548.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.586
3.191
Etwas OT, aber da das Thema hier ja immer wieder auftauchte, aktuelle Nachrichtenmeldung aus BW:

In Baden-Württemberg hatte es eine Debatte über eine mögliche Öffnung der Läden an Karfreitag und Ostersonntag gegeben. Das Land hatte zunächst die Ladenöffnung erlaubt, nach Kritik von Kirchen und Gewerkschaften diese Entscheidung aber zurückgenommen. Die Argumente insbesondere der Kirchen: Karfreitag und Ostern seien die beiden höchsten christlichen Feiertage für Katholiken und Protestanten.

Das hat nun dazu geführt, dass manche Ladenbesitzer das nicht mitbekommen haben und gestern ihre Geschäfte öffnete. Da kam die Polizei und schloss sie inkl. Sanktionen.
Ganz tolle Nächstenliebe von den lieben Kirchen und Gewerkschaften, Leuten die aktuell vor dem Ruin stehen auch noch diese Einnahmequelle zu nehmen, weil sie der Meinung sind dass man an diesem Tag gefälligst der Auferstehung von Jesus zu gedenken hat anstatt seine Familie zu ernähren.

Unglaublich egoistisch und ignorant, ganz ehrlich. Kann ich nicht verstehen. Und ganz schwach von der Landesregierung.

Klar stecke ich an die Stelle einer Karte einen Notfall-Geldschein in einer Hülle, aber den hole ich wirklich nur im Notfall raus.

Nur ohne wird's wirklich konsequent. Sonst kannste den Schein 3x die Woche ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.