ANZEIGE
Blöd ist halt nur, dass die Sparkassen eine der wenigen Banken sind, welche für das Führen eines Hauptkontos in Frage kommen.
Gibt doch mehr als genug Auswahl für Hauptkonten (VR, ING, Commerzbank, HVB, comdirect, ...)
Blöd ist halt nur, dass die Sparkassen eine der wenigen Banken sind, welche für das Führen eines Hauptkontos in Frage kommen.
Die Raiba Muc Süd hat mit dem Girokonto Klassik auch ein Interessantes zur Auswahl: 5€/Monat und einer der angepriesenen Vorteile ist, dass 5 Buchungsposten pro Monat inklusive sind. Darüber werden 0,50€ fällig. Die Komfortkonten (8€ bzw. 6,50€ für Mitglieder) sind bis 5 Buchungsposten kostenlos, danach werden die vorher aufgeführten Beträge fällig und die Buchungen kosten nichts extra.
Griechisches Restaurant, heute.
Tür zugesperrt, Bedienung durch ein Fenster neben der Tür.
Kartenlesegerät irgendwo tief drin im Restaurant, wohin ich jetzt nicht dürfe .
Anhang anzeigen 138124
Ich habe brav mit einem kleinen Schein bezahlt.Hast Du dann mit einen 100 € Schein bezahlt oder dem (vermutlich vertrauenswürdigen) Griechen deine kontaktlos KK gegeben?
Ich habe heute bei einem anderen Dorfgasthof mit Visa kontaktlos bezahlt. Die Kunden vor mir natürlich bar.
ING Hauptkonto? Der Witz war gut .Gibt doch mehr als genug Auswahl für Hauptkonten (...ING,...)
Gibt doch mehr als genug Auswahl für Hauptkonten (VR, ING, Commerzbank, HVB, comdirect, ...)
Ohne Probleme.ING Hauptkonto? Der Witz war gut .
Was ist das Problem? Außer deine ach so geliebte Kreditkarte.ING Hauptkonto? Der Witz war gut .
Ohne Probleme.
Das warten auf eine Girocard würde das zahlen in etlichen Läden auch nicht zwingend lösen, ich habe noch nie einen Dönerladen oder Imbiss gesehen die irgendeine Karte nehmen. Mein Friseur auch nicht.
Ist dann immer die Frage wie sehr man die Sache dann konsequent durchzieht wenn der Lieblingsdönerladen Cash Only ist...
Meist kommt man mit 50€ im Monat bei entsprechenden Stellen hin, da sehe ich bei mir zumindest zähneknirschend keinen Verzicht. Wenn man wirklich zufrieden ist.
Frisöre hier sehr unterschiedlich, ich bezahle aber lieber 11 Euro bar, also 20 Euro mit Karte, so rein aus Prinzip
Diese Preise bei Frisören gehen ohne Steuerhinterziehung eigentlich auch gar nicht.
Anscheinend geht doch alles. Sie haben allerdings nur girocard aufkleber. Keine Ahnung wieso man das macht.
Gerade merkwürdig an solch touristischen Locations
Sehe ich genauso, hier gibt es nur eine Bäckereikette, die auch nur Girocard anbietet.Vermutlich wirklich regional sehr unterschiedlich, wobei es sicherlich in „gewissen“ Gegenden einer Stadt einen Zusammenhang geben kann. (von mir beschriebene Imbisse/Döner/Friseurläden quasi eine Ecke)
Es gibt ja ein Kontomodell, bei dem die Buchungen inklusive sind. Nämlich das angebotene Giro Kompakt. Die anderen Modelle sind halt günstigere Modelle für Gering-Nutzer, bei denen transaktionsbasiert abgerechnet wird. Man kann sich sozusagen einfach das "Kompakt" als das "Standard-Konto" vorstellen. Finde halt einfach den Preis von 12,90€ dafür alles andere als günstig. Zumal wenn...Wow. Einfach nur wow. Bei älteren Menschen nachvollziehbar, das ist schon eine richtige Abzocke. (...) Die Sparkasse sollte sich tiefst schämen. Hätte ich dort ein Konto, ich würde es kündigen, egal bei welcher Sparkasse. Schon aus Prinzip, dass man zu so einem Saustall dazugehört.
...man es in München für 8€ bekommt.Die Raiba Muc Süd hat mit dem Girokonto Klassik auch ein Interessantes zur Auswahl: 5€/Monat und einer der angepriesenen Vorteile ist, dass 5 Buchungsposten pro Monat inklusive sind. Darüber werden 0,50€ fällig. Die Komfortkonten (8€ bzw. 6,50€ für Mitglieder) sind bis 5 Buchungsposten kostenlos, danach werden die vorher aufgeführten Beträge fällig und die Buchungen kosten nichts extra.
Echt, beim Schifferl? Auch Amex? Kontaktlos? Welche Filiale?
Touristen hab ich hier schon seit langem nicht mehr gesehen.
Sehe ich genauso, hier gibt es nur eine Bäckereikette, die auch nur Girocard anbietet.
Alle anderen nur Cash.
Die ganzen Barbershops und Dönerbuden, Pizzerien oder Pommesbuden, Metzgerimbiss, Chinaimbiss etc. bieten alle nur Barzahlung an.
Restaurants dagegen bieten seit langem Kreditkartenzahlung an.
Teuer und lecker mit Karte oder schnell und lecker mit Cash. ;-)
Ein Boykott wäre hier teilweise gar nicht möglich bzw. wenig sinnvoll.
wenn's schon beim Spiegel steht, muss es ja stimmen:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...werden-a-f77503f4-41b6-4d65-b75a-09bc290fe7ae
Doch es gibt eine Auswahltaste und zwar auf dem Bildschirm