ANZEIGE
Dann könnt ihr ja 'nen Thread dazu aufmachen - dieser hier behandelt das Thema Kreditkartenakzeptanz.
...eine teure Blechkiste...
ok, du magst keine Autos, das wissen wir nun. Alle. Mehrfach....rostende eigene Blechkiste...
...in der Blechkiste sitzt...
Unser dörflicher kettenunabhängiger Supermarkt hat den MU von 5 Euro abgeschafft
und fordert jetzt sogar explizit zur Kartenzahlung auf #kontaktlos
und ich wurde auch nicht dumm angeschaut als ich dann 2,49 Euro mit Karte bezahlt habe
CORONA is voll super![]()
War es beim Bäcker vielleicht doch eine männliche Person? [emoji14]Habe hier heute auch eine bei DM und beim Bäcker mit Google Pay zahlen sehen.
Und gestern jemand bei netto mit Apple Pay
Er hat einen Bäckerei-Fetisch, er muss dort hin.Ihr sollt immer noch zu Hause bleiben und nicht täglich sinnlos in 20 Geschäfte gehen.
Er hat einen Bäckerei-Fetisch, er muss dort hin.
Ihr sollt immer noch zu Hause bleiben und nicht täglich sinnlos in 20 Geschäfte gehen.
Er hat einen Bäckerei-Fetisch, er muss dort hin.
Kennzeichne deine Eigenwerbung beim nächsten Mal.
Kann ja nur so sein: Olaf=Mincemeat=Aladin=....Bin gespannt: Was hast Du rausgefunden?
Kann ja nur so sein: Olaf=Mincemeat=Aladin=....
![]()
Ihr sollt immer noch zu Hause bleiben und nicht täglich sinnlos in 20 Geschäfte gehen.
Von komplett einsperren war nie die Rede. Aber ständig Bäckereisuche mit KK Akzeptanz zu betreiben und zusehen, wie die Leute bezahlen kannst du ja für ein paar Wochen erst einmal versuchen zu umgehen. Ich weiß, dein Drang ist groß, vielleicht gibt es ja eine Online-Selbsthilfegruppe mit Bäcker-Listen. Bleib bitte zu Hause und mach lieber deine Hausaufgaben.Ich lasse mich nicht 8 Wochen komplett einsperren. Außerdem darf man hier ja sehr wohl raus.
Von komplett einsperren war nie die Rede. Aber ständig Bäckereisuche mit KK Akzeptanz zu betreiben und zusehen, wie die Leute bezahlen kannst du ja für ein paar Wochen erst einmal versuchen zu umgehen. Ich weiß, dein Drang ist groß, vielleicht gibt es ja eine Online-Selbsthilfegruppe mit Bäcker-Listen. Bleib bitte zu Hause und mach lieber deine Hausaufgaben.
Leider fehlt Diners in der Liste![]()
Habe hier heute auch eine bei DM und beim Bäcker mit Google Pay zahlen sehen.
Und gestern jemand bei netto mit Apple Pay
Bei Vinzensmurr gibts auch ein Schild "Gerne können Sie mit Ihrer EC oder Kreditkarte zahlen" - allerdings ziemlich versteckt und ein Terminal kann man auch nirgends sehen. So geht es halt nicht. Da kommen die wenigstens drauf, dass es überhaupt geht. Aber so ist es ja oft in DE.
Bin seit einigen Monaten stiller Mitleser und hatte mich vor einiger Zeit hier auch
mal angemeldet.
Mir fällt subjektiv ebenfalls auf, dass gefühlt die Kartenzahlung steigt,
aber auch die Bargeldzahler durch alle Altersgruppen hinweg noch gerne
mit Scheinen und Münzen hantieren.
Gerade die Genossenschaftsbanken, gut verbreitet und vernetzt in Deutschland
unterstützen das Barzahlungsklientel gerne und liefern Cash kostenlos nach Hause:
https://www.vobakn.de/banking-service/service/bargeld-lieferservice.html
Ich bin auf das Thema gekommen, da die Kassiererin einen Kunden gefragt hatte,
ob er auch Bargeld möchte und der verneinte und darauf hinwies,
dass seine VoBa ihm kostenfrei das Geld wöchentlich nach Hause bringt und er deshalb weder am Geldautomaten
oder im Geschäft sich Bargeld beschaffen muss.
Der Mann war ca. 30 Jahre.
Die DKB bietet den Service ebenfalls an, allerdings zu Gebühren.
Wenn ich einkaufe ist das nicht sinnlos.
Und nur weil manche meinen, sich verbarrikadieren zu müssen, werde ich das eher nicht tun.
Ich bin auf das Thema gekommen, da die Kassiererin einen Kunden gefragt hatte,
ob er auch Bargeld möchte und der verneinte und darauf hinwies,
dass seine VoBa ihm kostenfrei das Geld wöchentlich nach Hause bringt und er deshalb weder am Geldautomaten
oder im Geschäft sich Bargeld beschaffen muss.
Der Mann war ca. 30 Jahre.
Ich finde das völlig o.k.Damit hat der Kunde die Wahl! Die DKB finde ich im Übrigen mit Cash im Shop richtig genial! Schade nur, dass außer bei der Targobank keine andere Möglichkeit besteht, über das Banking im Web einen entsprechenden Barcode zu erstellen!