• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich denke Paypal und auch Apple Cash hat sich ja auch aus diesem Grund in den USA entwickelt, weil es dort eben die Überweisungen in der Form nicht so gibt. SEPA Instant kostenlos und per App, und niemand würde Paypal nutzen. Gut, die langen IBANs sind schon umständlich, aber in Zeiten von WA und SMS auch eine Sache von Sekunden die zu übermittlen. Oder man findet da eine andere Möglichkeit.
Bitte sehr: per QR-Code.

Und Kwitt ist nichts anderes als SEPA ICT. Nur ist dann mit der IBAN eine Handynummer verbunden und das Ganze dadurch erleichtert.
D.h., die Handynummer wird da sozusagen einfach als Alias für eine SEPA-Instant-Überweisung verwendet?

Fast schon zu (genial) einfach, um von deutschen Banken zu sein.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kannst du ja weiter benutzen wird in DE nur nicht besonders interessieren - ein Freund von mir berichtet das jetzt in der Touristen freien Zeit in seinem Laden zu knapp 95% mit GC bezahlt wird - die anderen 5% teilen sich Bargeld und KK. In normalen Zeiten = 40% GC, 30% KK und 30% bar.

Aber nicht weil es die girocard ist sondern weil man sie einfach dazu bekommt
Zum Konto.
Viele andere Länder, so gut wie alle eig, nutzen eher debit Karten statt Credit, dann halt Visa und Mc meist.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
D.h., die Handynummer wird da sozusagen einfach als Alias für eine SEPA-Instant-Überweisung verwendet?

Fast schon zu (genial) einfach, um von deutschen Banken zu sein.

Japp, genau das. Die Kwitt-Datenbank ordnet dann die registrierte Nummer der verbundenen IBAN. Simple as that - warum sie nicht vor 10 Jahren drauf kamen bleibt ein Mysterium.

D

der oesi

Guest
Gibt es in Österreich mit „Zoin“ auch schon seit ein paar Jahren, durchgesetzt hat es sich gar nicht. Das schwedische Swish funktioniert genauso und ist dort wenig überraschend Alltag für Transaktionen unter Privatpersonen oder auch Minihändlern wie Marktständen. Klassisch eben, dass die Nordländer für Neues offen sind während hier allem Neuen mit Skepsis bis Ablehnung begegnet wird.

Ich habe Zoin zwar, bis auf eine einzige Person ist mir in den letzten Jahren niemand untergekommen, der auch nur etwas davon gehört hatte. Mit der einen Person habe ich dann auch eine Transaktion durchgeführt, funktionierte innerhalb einer Sekunde. Jetzt muss man einfach diese nationalen Echtzeit Dienste zu etwas zumindest europäischem zusammenführen. So könnte man ganz einfach vom Bargeld auch unter Privatpersonen wegkommen. SEPA Instant App wäre sicher ein einfaches und alltagstaugliches Tool dazu.

• Like
Reaktionen: Oele

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Die bieten nunmal die besseren Lösungen an. Ich meine wer hat sich denn allein schon diesen Namen:"payDirekt" ausgedacht - das hört sich einfach schon so uncool an - jetzt mal unabhängig davon, dass es viel komplizierter als PayPal ist.
Warum müssen deutsche "Erfindungen" immer so nutzerunfreundlich und kompliziert sein?
Bei PP kann ich jemanden 1000 Euro Senden und krieg dafür noch 7,50 EUR in Amex Punkten zurück. Sowas werden dt. Plattformen nie ermoeglichen.

Etwas nicht amerikanisches hätte sich doch längst etabliert wenn die deutsche Lösung besser wäre. Ist sie aber nicht.
Erstens hat Kwitt mit paydirekt nicht dass geringste zu tun und zweitens ist die amerikanische Lösung nicht besser, sondern die deutsche 15 Jahre zu spät.

• Like
Reaktionen: krxx

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.582
3.191
Oh, warum wurde alex3r4 gesperrt? Darf man das hier fragen?:rolleyes:

Hier erfährt nichtmal der Gesperrte selbst warum er gesperrt wurde, eigene Erfahrung :D

Ich habe nichtmal mitbekommen, dass ich überhaupt gesperrt war. Ist natürlich kontraproduktiv, als würde plötzlich das Auto einen Monat lang nicht mehr aufgehen ohne dass man weiss, wieso. Ich bekam nur in den letzten Tagen keine Mails vom Forum, was mir nicht weiter aufgefallen ist. Jetzt plötzlich kam wieder eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag in diesem Thread. Verpasst habe ich wohl nichts, also alles gut :D

Erstens hat Kwitt mit paydirekt nicht dass geringste zu tun und zweitens ist die amerikanische Lösung nicht besser, sondern die deutsche 15 Jahre zu spät.

Dir sei der Link in meiner Signatur ans Herz gelegt.
So einen Schmarrn gibt es in Spanien auch, nennt sich Twyp, damit kann man "mit dem Mobiltelefon Geld senden, empfangen und bezahlen". Habe ich noch nie jemanden nutzen sehen und der einzige halbwegs realistische wie ebenso unwahrscheinliche Use Case dafür ist, dass man ohne irgendwas irgendwo unterwegs ist und jemand einem dann Geld per Twyp schickt, welches man dann an einem ATM per Code in Empfang nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Ich habe nichtmal mitbekommen, dass ich überhaupt gesperrt war. Ist natürlich kontraproduktiv, als würde plötzlich das Auto einen Monat lang nicht mehr aufgehen ohne dass man weiss, wieso. Ich bekam nur in den letzten Tagen keine Mails vom Forum, was mir nicht weiter aufgefallen ist. Jetzt plötzlich kam wieder eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag in diesem Thread. Verpasst habe ich wohl nichts, also alles gut :D

Dir sei der Link in meiner Signatur ans Herz gelegt.
So einen Schmarrn gibt es in Spanien auch, nennt sich Twyp, damit kann man "mit dem Mobiltelefon Geld senden, empfangen und bezahlen". Habe ich noch nie jemanden nutzen sehen und der einzige halbwegs realistische wie ebenso unwahrscheinliche Use Case dafür ist, dass man ohne irgendwas irgendwo unterwegs ist und jemand einem dann Geld per Twyp schickt, welches man dann an einem ATM per Code in Empfang nehmen kann.
Willkommen zurück!

• Like
Reaktionen: Femminello

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
postbank-vorteilswelt.cadooz.com (bzw. Cadooz generell?) nimmt nur MC und Visa (und Sofort). Nahmen sie vor einigen Monaten nicht auch Amex, oder täusche ich mich da?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Punkte generieren wird man mit der Deutschen sicher nicht können oder?

Mit der amerikanischen kann ich von Konten und von Kreditkarten Geld senden. Geht das mit kwitt?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.582
3.191
Friseur, Rechnung über 24€. Hat zwar Karten-Terminal, aber das ist seit Jahren „defekt“...

Dass er seit Jahren dennoch Kunden hat, selbst du gehst ja nach wie vor hin, gibt ihm halt Recht.
Er braucht das nicht anzubieten, die Leute kommen und bezahlen auch so.

Dass das selbst während der Pandemie noch so ist, ist erschreckend. Ist wohl sein Beitrag zur Rückkehr zur Normalität. :doh:

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.835
848
MUC
Meiner hat immerhin GC Akzeptanz. Vorher ging auch kontaktlos, jetzt mit neuem Terminal nicht mehr. Die Karte selbst geht aber beim Bäcker z.B. schon kontaktlos.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dass er seit Jahren dennoch Kunden hat, selbst du gehst ja nach wie vor hin, gibt ihm halt Recht.

Dass das selbst während der Pandemie noch so ist, ist erschreckend. Ist wohl sein Beitrag zur Rückkehr zur Normalität. :doh:

Vielen Kunden ist halt nicht so direkt klar dass es da nur ums bescheissen geht
- ich meine billig Frisöre in berlin für 10 Euro, da kann es gar nicht ehrlich zu gehen

• Like
Reaktionen: nicki1997

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.383
11.351
der Ewigkeit
Friseur, Rechnung über 24€. Hat zwar Karten-Terminal, aber das ist seit Jahren „defekt“...

Da würde ich natürlich lieber zu einem Friseur gehen, der zwar viel schlechter schneidet, dafür aber Kreditkarten nimmt.
Mach(t)e ich bei Restaurants auch immer so,
was interessiert mich die Qualität, das Ambiente oder der Geschmack des Essens, KK-Zahlung muss sein.
Alles andere ist sekundär.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Solange +1 mit dem Haarschnitt zufrieden ist, fällt die Wahl immer auf den günstigsten Anbieter,
da ist es mir ziemlich egal welche Zahlungsmittel er anbietet

Ich bezahle jedenfalls nicht mehr, nur dafür das ich mit Karte zahlen kann,
ob er das schwarz kassiert ist mir dabei völlig egal

Nebenbei, die Finanzämter sind auch nicht so blöd wie du meinst,
da können doch glatt anhand der Verbrauchsmaterialien Rückschlüsse auf die Anzahl der Kunden ziehen

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.129
1.665

Mein Gott, den Frisör-Besuch macht ihr jetzt auch schon von der Kartenalzeptanz abhängig?(n) Also ich geh dort hin, wo ich mit dem Haarschnitt zufrieden bin!!(y)

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
589
369
Mein Gott, den Frisör-Besuch macht ihr jetzt auch schon von der Kartenalzeptanz abhängig?(n) Also ich geh dort hin, wo ich mit dem Haarschnitt zufrieden bin!!(y)

Wieso wird hier nur so schwarz / weiß gedacht? Für mich wäre beides ein Kriterium. Dass er seinen Job gut kann und Kartenzahlung akzeptiert. Das muss sich ja nicht zwingend ausschließen. So wie du und andere hier argumentieren könnte man meinen, dass ein Friseur der Kartenzahlung annimmt seinen Job nicht beherrscht, und einer der nur Barzahlung ist alles super macht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe da bisher eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Der 10 Euro Schwarzgeld Haarschnitt beim Araber war wesentlich schlechter als der 25 Euro Kartenzahlungshaarschnitt im Salon.
Wieso wird hier nur so schwarz / weiß gedacht? Für mich wäre beides ein Kriterium. Dass er seinen Job gut kann und Kartenzahlung akzeptiert. Das muss sich ja nicht zwingend ausschließen. So wie du und andere hier argumentieren könnte man meinen, dass ein Friseur der Kartenzahlung annimmt seinen Job nicht beherrscht, und einer der nur Barzahlung ist alles super macht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.