ANZEIGE
Bei manchen Karten ist das NFC-Symbol auch auf der Rückseite. Habe ich bei der Sparkasse Bremen schon gesehen.
Dito bei der Advanzia-Reservistenkarte und der Amex Payback.
Bei manchen Karten ist das NFC-Symbol auch auf der Rückseite. Habe ich bei der Sparkasse Bremen schon gesehen.
Ich frage mich sowieso, wie man bei einem Mindestabstand von 1,5m bei einer Karte, die bewegt wird und nicht immer auf dem selben Fleck "steht", das NFC Symbol erkennen soll.
Btw: manche stecken trotz Kontaktlosfähigkeit dennoch.
Manche sind noch jung genug um von 2,5 Metern Abstand scharf zu sehen.
Von welchem Sparkassen Einzugsgebiet sprechen wir hier eigentlich? Nur mal so von Interesse.
Hat mir der Schärfe nix zu tun, sondern mit der Größe. Zudem sind die Terminals meistens so gedreht, dass man die Karte eigentlich nur von hinten sehen kann...Manche sind noch jung genug um von 2,5 Metern Abstand scharf zu sehen.
Dito bei der Advanzia-Reservistenkarte und der Amex Payback.
Musst die Maske halb zuklappen und zuerst nur die eine Hälfte des Gesichtes bedecken (zentriert, so als hätte man die Hälfte der Maske an), dann beim zweiten Scan die andere Hälfte des Gesichts.
Wenn am Anfang der Vorgang nicht starten will, dann kurz die Maske komplett absetzen und das Gesicht erkennen lassen, dann die Maske schnell aufsetzen bevor der Scanvorgang anfängt.
Das ist doch Comedy , total bescheuert .
Bei allen Sparkassen, die Motivkarten ausstellen (Frankfurter 1822 (inkl. 1822direct), Sparkasse Köln/Bonn,...) steht das NFC-Logo auf der Rückseite.Bei manchen Karten ist das NFC-Symbol auch auf der Rückseite. Habe ich bei der Sparkasse Bremen schon gesehen.
Wetten, dass das schiefgeht?Bislang zahlt die Bäckerei eine monatliche Gerätemiete zuzüglich einer Pauschale, die sich nach dem Umsatz je Kasse richtet. Im Zuge der Corona-Krise wird die Bäckerei jedoch auf ein anderes Gebührenmodell umstellen. "Durch die stark gestiegene Nachfrage nach dem kontaktlosen Bezahlen mussten wir für März plötzlich viel mehr Gebühren bezahlen, weil wir die vertraglich festgelegten Umsatzgrenzen je Kasse überschritten haben." Künftig zahlt die Bäckerei eine Grundgebühr zuzüglich eines prozentualen Anteiles von jeder Kassenbuchung.
...aber haben es die Karten auch?Die meisten Automaten haben doch einen Kartenleser um damit das Alter prüfen zu können.
Wieso nehmen Zigarettenautomaten eigentlich keine Karte (außer ggf. GELDKARTE)? Die meisten Automaten haben doch einen Kartenleser um damit das Alter prüfen zu können.
In Wien fährt das Leben so langsam wieder hoch. Gestern im grünen Prater - diverse Kioske und Buden für Snacks und Bier hatten geöffnet, Eis zum Mitnehmen gab es auch an diversen Ständen. ALLE Cash only. Es steht zwar, Abstand halten und das Personal trägt Masken, aber es gibt praktisch nirgends eine Plexiglasabgrenzung, und für das ausschließlich akzeptierte Bargeld wird die Hand aufgehalten. Auch das Rückgeld wird direkt in die Hand mit der Bierdose gegeben. Ich aß dort nichts weil diese Kiosk Snacks sowieso immer außer fett gar nichts sind, aber auch Hot Dogs oder Hamburger wurden direkt den Kunden in die Hand gedrückt, mit der Scheine und Münzen angegriffen wurden. Ich nahm nur eine Dose Bier und fragte, wo denn das Kontaktlos Lesegerät wäre, da ich es mit den groß geprädigten Abstands-und Hygieneregeln nicht vereinbar finde, dass Essen und Geld in direktem nahem Kontakt ausgetauscht werden, erntete natürlich aber nur ein mitleidiges Lachen. Soweit also die angeblich so toll ausgebaute neue bargeldlose Welt in Österreich.....
Gerade auch wieder Eisdiele - natürlich wird in die offene Ladenkasse kassiert obwohl eine Registrierkasse vorhanden ist.
...aber haben es die Karten auch?
Geldkarten haben ein Volljährigkeitsmerkmal auf der Karte gespeichert. Haben das andere Karten auch?
Natürlich geht das.Das ist interessant, da meine Girocard gar keine Geldkartenfunktion mehr hat. Also scheint der Chip für die Geldkarte offenbar nach wie vor vorhanden zu sein, nur die Funktion wird halt intern von der Bank nicht mehr unterstützt.
Wieso kann man das Altersmerkmal nicht auch auf Kreditkarten speichern? Damit könnte man dann ja auch gleich so als Idee an SB-Kassen das Alter nachweisen wenn man Alkohol kauft, ohne das die Kassierin immer extra feischalten muss.