ANZEIGE
Gerade auch wieder Eisdiele - natürlich wird in die offene Ladenkasse kassiert obwohl eine Registrierkasse vorhanden ist.
Kommt öfters vor, kenne das auch von paar Geschäften.
...aber haben es die Karten auch?
Geldkarten haben ein Volljährigkeitsmerkmal auf der Karte gespeichert. Haben das andere Karten auch?
DKB V-Pay hat ja keine Geldkartenfunktion mehr, aber trotzdem das Volljährigkeitsmerkmal.
Wieso nehmen Zigarettenautomaten eigentlich keine Karte (außer ggf. GELDKARTE)? Die meisten Automaten haben doch einen Kartenleser um damit das Alter prüfen zu können.
Weil man die Zigarettenautomaten dann ans Internet anbinden müsste, da nicht alle Zahlungskarten offline autorisieren können (z.B. Zahlungskarten mit Servicecode 221 können nicht offline autorisieren).
Das ist interessant, da meine Girocard gar keine Geldkartenfunktion mehr hat. Also scheint der Chip für die Geldkarte offenbar nach wie vor vorhanden zu sein, nur die Funktion wird halt intern von der Bank nicht mehr unterstützt.
Wieso kann man das Altersmerkmal nicht auch auf Kreditkarten speichern? Damit könnte man dann ja auch gleich so als Idee an SB-Kassen das Alter nachweisen wenn man Alkohol kauft, ohne das die Kassierin immer extra feischalten muss.
Die Zigaretten sind übrigens nicht für mich, sondern ich hole die gelegentlich immer für einen 70+ Bekannten der mit Automaten generell überfordert ist.
Korrekt, auf der DKB V-Pay ist die Geldkartenapplication noch drauf, halt noch für das Volljährigkeitsmerkmal.