• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
ANZEIGE
Wir können davon ausgehen, dass er in diesem Falle doch Sinn macht.
Zumindest für den Händler. Vielleicht hat der ja einen älteren Vertrag.

Dass die Händlerliste einen Händler anzeigt, bei dem nur eingeschränkt die Karte akzeptiert wird.

...oder umgekehrt: Dass Schemes bzw. Acquirer ihre Marktmacht nutzen, um Ihre Bedingungen durchzudrücken.

Der Händler verspricht ja offenbar selbst keine Kartenakzeptanz - ausser girocard, was er ja auch ohne Mindestumsatz akzeptiert.
Alles andere passiert "unbeworben".
Auch Maestro und VPAY werden wohl ab dem ersten Cent akzeptiert.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
ich lese das als "Kartenzahlung darf keinen Zuschlag gegenueber Barzahlung kosten.

Wie liest du daraus, dass es keinen Zuschlag für Kartenzahlung geben darf. :confused:Es geht hier nur um Girocrad und Debitkarten. :idea:Somit darf er für Girocard, Maestro und VPay keinen Zuschlag nehmen. Von Mastercard, Visa oder Mindestumsatz ist in diesem Passus keine Rede!!(y)

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
733
141
Wie liest du daraus, dass es keinen Zuschlag für Kartenzahlung geben darf. :confused:Es geht hier nur um Girocrad und Debitkarten. :idea:Somit darf er für Girocard, Maestro und VPay keinen Zuschlag nehmen. Von Mastercard, Visa oder Mindestumsatz ist in diesem Passus keine Rede!!(y)

Nein, es ging um die Zahlung mit Mastercard bzw. Visa, die in diesem Baumarkt erst ab 50,00 EUR möglich ist.

Und dazu wurde geschrieben:
Die Kartenzahlung ist zu Barzahlungspreisen zu akzeptieren, das meinte er wohl, was du an MC melden sollst: Und zwar, dass sie sich nicht daran halten.

Und das war eben ein unpassender Kommentar, da der Baumarkt keinen Zuschlag für eine Kartenzahlung (mit welcher auch immer) verlangt.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL
Wenn man solchen Vorschlag macht, dann sollte man ergänzen, dass man auch die Hologramme mit der Hand überdecken sollte, sonst könnte der Plan nicht aufgehen. Beim Saturn in der Nähe fragen einige Kassiererinnen nach einem Ausweis, wenn man mit Kreditkarte trotz PIN-Eingabe und somit nach erfolgreicher Zahlung bezahlt hat. Bei einer Frau vor mir, die mit einer Mastercard bezahlt hat, wurde nach dem Ausweis nicht gefragt und als ich fragte, warum nicht, dann hieß es das sie es nicht mehr weiß.

Oder Google Pay/Apple Pay nutzen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Auch Maestro und VPAY werden wohl ab dem ersten Cent akzeptiert.
Ist ja nicht verboten, mehr anzubieten als das was öffentlich versprochen (beworben) wird.

Das nächste mal einfach nur "mit Karte" sagen und dann unkommentiert kontaktlos ans Terminal halten und gut ist.
Soll der Kassendrache sich doch nach erfolgter Zahlung hinterher aufregen.
Oder einfach die (bzw. einen Teil der) Ware mitnehmen, ohne dafür zu bezahlen?

Wenn du dich ohnehin nicht an Angebote und Vertragsbedingungen halten willst... wieso nicht?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Lass mich raten: Aber nicht in BCN!

Rechne wirklich nicht damit dass es vor 2025 möglich sein wird in DE alles spontan auch mit Karte bezahlen zu können
Dafür gibt es auch jetzt viel zu große Lücken.
Selbst am Bahnhof Südkreuz nimmt der Döner keine Karte
Oder DB Service Store Schöneberg
Nur EC und kontaktlos geht auch nicht
Als gäbe es in berlin keine Touristen

• Like
Reaktionen: Spaceflight

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Rechne wirklich nicht damit dass es vor 2025 möglich sein wird in DE alles spontan auch mit Karte bezahlen zu können
Dafür gibt es auch jetzt viel zu große Lücken.
Selbst am Bahnhof Südkreuz nimmt der Döner keine Karte
Oder DB Service Store Schöneberg
Nur EC und kontaktlos geht auch nicht
Als gäbe es in berlin keine Touristen

Du bist ja optimistisch :D.
Ich glaube das 2030 immer noch der Großteil der Wochenmarktstände, Imbisse und Dönerbuden cash only sein werden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du bist ja optimistisch :D.
Ich glaube das 2030 immer noch der Großteil der Wochenmarktstände, Imbisse und Dönerbuden cash only sein werden.

Möglich ist es.
Dass die nichts merken sieht man ja daran dass man es selbst bei diesem
Tierpark nicht schafft einheitliche Regeln vorzuschreiben

• Like
Reaktionen: nicki1997

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Absolut,
wie man hört, arbeitet er auch schon an einem bundesweiten Dönerrestaurant-und Bäckereiführer.
Weitere Details dann zur nächsten Buchmesse.

Verstehe einfach nicht was daran so lustig sein soll

In diesem Thread geht es um Kreditkartenakzeptanz - da ihr die Situation in DE anscheinend perfekt findet frage ich mich warum ihr hier überhaupt noch lest.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Verstehe einfach nicht was daran so lustig sein soll

In diesem Thread geht es um Kreditkartenakzeptanz - da ihr die Situation in DE anscheinend perfekt findet frage ich mich warum ihr hier überhaupt noch lest.
Sei mal gefälligst etwas netter zu deinen Fans!
Warum sollte man hier sonst lesen? Sicherlich nicht, um über jeden Kiosk in Hinterkleckersdorf informiert zu sein. Was bleibt einem noch außer dir?
XT600 ist ja leider Geschichte...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sei mal gefälligst etwas netter zu deinen Fans!
Warum sollte man hier sonst lesen? Sicherlich nicht, um über jeden Kiosk in Hinterkleckersdorf informiert zu sein. Was bleibt einem noch außer dir?
XT600 ist ja leider Geschichte...

Worüber willst du denn sonst informiert werden als über die mögliche Kartenakzeptanz?
Dass es bei so gut wie allen Ketten in DE kein Problem ist wissen wir doch.
Kann hier heute zB aus der Regensburger Innenstadt heute berichten, dass alles wie früher ist. Kein einziger Imbiss, Eisdiele ja nicht mal die Bäckereien akzeptieren Karte. Genauso wenig wie die Kioske.
Es hat sich also auch im Jahr 2020 nichts geändert. Ein spontanes bargeldloses Freizeitleben ist völlig unmöglich.

Dann wird man bei Galeria Kaufhof dazu aufgerufen mit Karte zu zahlen und die integrierte Bäckerei akzeptiert nicht mal Karte. [emoji23]

Der dazugehörige Curry Imbiss ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es tut mir sehr leid, dass gerade Du im unterentwickelten Bayern leben musst. Ich habe mein Portemonnaie das letzte Mal irgendwann im März in Händen gehalten.

In internationalen berlin war meine Erfahrung letzte Woche auch nicht sehr anders.
Dass ein Großteil der Eisdielen oder Cafés dort wo du wohnst Karte ohne MU nimmt kann ich mir allerdings trotzdem nicht vorstellen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also Bargeld habe ich in diesem Jahr bisher noch gar nicht benötigt. Einen Geldautomaten habe ich hier in Deutschland zuletzt im September oder Oktober 2019 genutzt.

Klar, du weißt eben aber auch wie du leben musst damit das auch geht. Wie gesagt du kannst wohl kaum in jede x beliebige Eisdiele gehen und dort dann mit Karte zahlen.

• Like
Reaktionen: Spaceflight

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
In internationalen berlin war meine Erfahrung letzte Woche auch nicht sehr anders.
Dass ein Großteil der Eisdielen oder Cafés dort wo du wohnst Karte ohne MU nimmt kann ich mir allerdings trotzdem nicht vorstellen.

Tja, dann können wir ja nur für dich das Beste hoffen!!(y) Nämlich dass du bald möglichst wieder aus dem "Fegefeuer" Berlin oder der "Bezahl-Hölle" Bayern in den geliebtes Paradies Spanien zurückkehren kannst!!(y)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Tja, dann können wir ja nur für dich das Beste hoffen!!(y) Nämlich dass du bald möglichst wieder aus dem "Fegefeuer" Berlin oder der "Bezahl-Hölle" Bayern in den geliebtes Paradies Spanien zurückkehren kannst!![emoji106]

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Du bist doch eh Bargeld und schwarzgeld Fanatiker - warum bist du dann in diesem Thread?
Verstehe nicht wie du es besser finden kannst nicht die Wahl zu haben ( DE: ständig Bargeld zwang ) als die Wahl zu haben ( in ES geht immer beides )

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Das ist jetzt kein Witz: War heute in einer Bäckerei, die keine KK akzeptierte, und musste an gowest denken, um genau zu sein dachte ich "gowest wäre nicht glücklich über die KK Akzeptanz hier".
Ich ärgere ihn manchmal gern, aber ich bin ein großer Fan und er ist auch mit ein Grund, wieso ich mehrmals am Tag in den Thread schaue.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Das ist jetzt kein Witz: War heute in einer Bäckerei, die keine KK akzeptierte, und musste an gowest denken, um genau zu sein dachte ich "gowest wäre nicht glücklich über die KK Akzeptanz hier".
Ich ärgere ihn manchmal gern, aber ich bin ein großer Fan und er ist auch mit ein Grund, wieso ich mehrmals am Tag in den Thread schaue.

Ist doch Quatsch beim Bäcker wegen 3,52€ die Karte zu zücken

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.