Wie kommst du auf diese abseitige Idee?
Dann bin ich ja froh, dass so ziemlich alle meine Karten eine Hochprägung haben - ist ja schließlich heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Nur hat diese Maschine kein Händler in D mehr und in den Verträgen für den stationären Handel ist die Authorisierung durch ein Terminal vorgeschrieben.
Deine Aussage setzt vorraus, dass man nie im Ausland ist.
Ich dachte die Imprinter gibt es noch in D. Zwar selten aber noch vorhanden. Ist dem nicht mehr so?
Vor ca. 4 Jahren habe ich mal in einem China-Rest. in DE mit so einer Maschine bezahlt. Deshalb dachte ich auch, dass es diese noch vereinzelt oder als Notfalllösung gibt.
Ich dachte die Imprinter gibt es noch in D. Zwar selten aber noch vorhanden. Ist dem nicht mehr so?
Edit: Habe dazu einen alten Foreneintrag gefunden - ob der noch so stimmt weiß ich allerdings auch nicht:
Ich hab jetzt mal einen Anbieter genervt und erfahren, dass diese Geräte nur noch auf Nachfrage zu bestehenden elektr. Terminal-Verträgen angeboten werden.
Das Ding dient hauptsächlich als Notlösung falls im z.B. Autovermietung/Hotel das Terminal ausfallen sollte.
Konditionen sind zusätzlich ca. 1-3% + sichere Belegtransport/ Versand zum Zahlungsanbieter.
Hallo? Ich bin Ü50 und mit den Dingern groß geworden.(und von den hier postenden hat doch noch keiner eine solche Maschine tatsächlich gesehen)
Weißt du noch wie lange es gedauert hat bis der Betrag auf deiner Karte aufgetaucht ist?
Doch. Aber nur im Museum.und von den hier postenden hat doch noch keiner eine solche Maschine tatsächlich gesehen
Ist halt Chargeback-mässig ein Slamdunk (wie sie im englischsprachigen Forum sagen).Man kann bei den meisten POS-Kreditkartenterminals (also wenigstens denen, die mobil sind) auch händisch die Kreditkartendaten eingeben und was abbuchen. Ganz ohne Beleg. Mit nur der Kreditkartennummer. Man braucht also technisch gesehen nichtmal einen Imprinter.
Wenn es halt überhaupt geht: Ist MOTO wirklich in normalen Verträgen drin?Ist halt Chargeback-mässig ein Slamdunk (wie sie im englischsprachigen Forum sagen).
Nur hat diese Maschine kein Händler in D mehr (und von den hier postenden hat doch noch keiner eine solche Maschine tatsächlich gesehen)
Klar. Aber eigentlich ist es mehr oder weniger analog zum ELV, das kann der Kunde auch ohne weiteres zurückbuchen lassen. Denn eine Lastschrift kann man ohne Angabe von Gründen innerhalb von 8 Wochen zurückgeben.Ist halt Chargeback-mässig ein Slamdunk (wie sie im englischsprachigen Forum sagen).
Ganz normal, am nächsten Tag oder wann auch immer man sein Netzwerk repariert hat.Und nachdem man die Kartennummer eingegeben hat, übermittelt man die Zahlung dann wie?
Während in Deutschland noch über die Akzeptanz debattiert wird (zu Recht) zieht das kleine Land Georgien in einem hohen Tempo an uns vorbei.
- KK-Akzeptanz überall in der Stadt
- Apple Pay bei allen Banken (sind natürlich nicht viele)
- In den Bussen in Tbilisi das Londoner System eingeführt mit Kundenkarte oder Visa/Master
- Heute sogar folgendes gesehen:
Anhang anzeigen 133314
Aber die armen Händler in DE können sich sowas doch nicht leisten. Nur jeder andere Händler weltweit.