• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ist das hier eigentlich noch gültig, also dass jede Karte mehrere PIN haben soll?

https://www.welt.de/print-wams/article120668/Das-System-ist-loechrig-wie-ein-Sieb.html
Die Frage ist eher, war es überhaupt gültig.
So etwas glaube ich nur, wenn ich es selbst sehe...
Im Übrigen ist das da völlig normal: Doch der Bildschirm des Geldausgabeautomaten zeigte nach der Eingabe 5000 nicht etwa "Falsche PIN" an. Thomas Opel traute seinen Augen nicht, als er die Aufforderung "Betrag wählen" las.

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
Nix. Aber gerade bei 18 Grad und Sonne fiele mir erst recht Besseres ein als eine Stunde zu zu gucken, ob irgendwelche Leute mit Karte zahlen...
Viele Menschen, und ich zähle mich auch dazu, sitzen gemütlich im Eiscafé und beobachten *nebenbei* andere Menschen. Andere schauen nur in ihr Smartphone, finde ich jetzt auch nicht unbedingt besser.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Konnte hier eben eine Stunde lang beobachten dass 80% der Kunden ihr Eis im Becher oder Waffel mit Karte kontaktlos bezahlt haben. In DE würde man das als „albern“ bezeichnen.

Viele Menschen, und ich zähle mich auch dazu, sitzen gemütlich im Eiscafé und beobachten *nebenbei* andere Menschen. Andere schauen nur in ihr Smartphone, finde ich jetzt auch nicht unbedingt besser.

Scheint nicht ganz das Gleiche zu sein...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Ja, dort wohnt eben meine Familie...

Airport Wien neue Snack Automaten beim Spar in der Arrival Hall....Contactless only (kein Cash, keine gesteckten Karten). Cafe &Co Automaten am Weg zum Zug....neu aufgestellt....Contactless oder Münzen, keine Scheine, keine gesteckten Karten....ich denke, Automatenbetreiber durchschauen in Österreich langsam, welche Module die wichtigsten und wohl auch kostengünstigsten sind....

Derweil die Getränkeautomaten in HAM und HAJ Münzen-only, mit je 3€ für Das Getränk.
Nicht einmal den Pfand kriegt man erlassen, obwohl das rechtlich möglich wäre, da man die Flasche ausführt (außer bei Inlandsflügen).

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
7e91e6ffee0d68674285beaf71f1b3a2.jpg

Soeben im Bikini Hotel in Berlin gesehen. Hatte leider die Diners daheim gelassen. Amex wollte er nicht nehmen. Fand die Kombination allerdings richtig „seltsam“. Es gab kein separates Kartenterminal, daher gehe ich davon aus, dass einfach die Nummer abgespeichert wurde. Keine Online Zahlung.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Derweil die Getränkeautomaten in HAM und HAJ Münzen-only, mit je 3€ für Das Getränk.
Nicht einmal den Pfand kriegt man erlassen, obwohl das rechtlich möglich wäre, da man die Flasche ausführt (außer bei Inlandsflügen).

In Madrid oder barcelona unter 2 Euro und natürlich kontaktlos ( Airport )

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
7e91e6ffee0d68674285beaf71f1b3a2.jpg

Soeben im Bikini Hotel in Berlin gesehen. Hatte leider die Diners daheim gelassen. Amex wollte er nicht nehmen. Fand die Kombination allerdings richtig „seltsam“. Es gab kein separates Kartenterminal, daher gehe ich davon aus, dass einfach die Nummer abgespeichert wurde. Keine Online Zahlung.

War früher ja normal

• Like
Reaktionen: ipod2404
A

arcor1988

Guest

Seltsam. Ist ja ein accor Hotel. Da sollte eigentlich amex gehen bzw diners eher nicht.

• Like
Reaktionen: ipod2404

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Irgendwie passt die Wahrnehmung hier und meine Realität einfach nicht zusammen, war gestern auf einem sehr sehr langen Spaziergang, durch Charlottenburg und Wilmersdorf - konnte in 5 Spätis, zwei Kneipen, einem Weihnachtsmarktstand und einem Restaurant (der unteren Preisklasse - zu zweit keine 50€) und dann noch bei der BVG mit Karte bezahlen - alles war vollkommen zufällig und ungeplant - ich kannte keinen der Läden vorher, auf dem Weihnachtsmarkt hatten einige Händler Akzeptanz Aufkleber - das sah insgesamt nicht sooo schlecht aus.

Einzige Entäuschung war dann auch in einer Kneipe die mir Kartenakzeptanz und über 100 Sorten Bier geworben hat, als die Bedienung (der wir direkt beim reinkommen gesagt haben das wir nur zwei Bier haben wollen) nach 10 Minuten noch keine Bestellung aufgenommen hat, dafür lieber mit ihrem Kollegen am Thresen ein Schwätzchen gehalten hat sind wir wieder gegangen - trotz Kartenakzeptanz. Das nenne ich mangelndes Serviceverständnis.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Irgendwie passt die Wahrnehmung hier und meine Realität einfach nicht zusammen, war gestern auf einem sehr sehr langen Spaziergang, durch Charlottenburg und Wilmersdorf - konnte in 5 Spätis, zwei Kneipen, einem Weihnachtsmarktstand und einem Restaurant (der unteren Preisklasse - zu zweit keine 50€) und dann noch bei der BVG mit Karte bezahlen - alles war vollkommen zufällig und ungeplant - ich kannte keinen der Läden vorher, auf dem Weihnachtsmarkt hatten einige Händler Akzeptanz Aufkleber - das sah insgesamt nicht sooo schlecht aus.

Einzige Entäuschung war dann auch in einer Kneipe die mir Kartenakzeptanz und über 100 Sorten Bier geworben hat, als die Bedienung (der wir direkt beim reinkommen gesagt haben das wir nur zwei Bier haben wollen) nach 10 Minuten noch keine Bestellung aufgenommen hat, dafür lieber mit ihrem Kollegen am Thresen ein Schwätzchen gehalten hat sind wir wieder gegangen - trotz Kartenakzeptanz. Das nenne ich mangelndes Serviceverständnis.

Im Gegenzug meinte ein Freund von mir gestern der in Schweden wohnt das ihm
Eine Schwedin als erstes gesagt hat als er meinte dass er aus berlin ist, wie krass schlecht die Kartenakzeptanz in berlin sei und das sie richtig schockiert war dass in fast allen Bars Cash only angesagt ist und Imbisse grundsätzlich keine Karten nehmen.

Und selbst persönlich kenne ich etliche spätis in Charlottenburg die Cash only sind. Döner Imbisse die Karten nehmen kenne ich keinen einzigen. Auch kantstrasse überall Cash only Schilder und Bars müssen es wohl nicht mal
Anschreiben „weil es doch klar ist dass Bars keine Karten nehmen“ Wortlaut

In Restaurants nimmt die Mehrheit aber alles andere wäre bei Beträgen um die 50 Euro ja auch absolut lächerlich

Selbst in der Friedrichstraße klebt an einer Bäckerei in englisch Cash only obwohl da so viele Touristen sind. Das wäre im Ausland undenkbar

Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Frage mich in wie vielen Eisdielen in DE man eine Kugel in Waffel kontaktlos zahlen kann.
Das frage ich mich nicht.
und Bars müssen es wohl nicht mal Anschreiben „weil es doch klar ist dass Bars keine Karten nehmen“ Wortlaut
Mein Gott. So ist es halt.
Es steht dran, wenn sie Karte nehmen und nicht, wenn sie keine nehmen...
Man kann sich Probleme auch machen, wenn man keine hat...

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Und selbst persönlich kenne ich etliche spätis in Charlottenburg die Cash only sind

Selbst in der Friedrichstraße klebt an einer Bäckerei in englisch Cash only obwohl da so viele Touristen sind. Das wäre im Ausland undenkbar

Komm mal wieder nach Berlin und mach den Späti Check - die haben hier in den letzten Monaten massiv die Akzeptanz verbessert - ich kenne nur noch einen oder zwei die keine Karte nehmen.

Ansonsten - es gibt überall im Ausland die Situation das in touristischen Ecken plötzlich Cash-Only auftaucht.

Ich finde das herrlich wie du nigierst das die Kartenakzeptanz in D in den letzt 5 Jahren massiv gestiegen ist - und wenn dir gar nix mehr einfällt muss der Döner Mann herhalten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Komm mal wieder nach Berlin und mach den Späti Check - die haben hier in den letzten Monaten massiv die Akzeptanz verbessert - ich kenne nur noch einen oder zwei die keine Karte nehmen.

Ansonsten - es gibt überall im Ausland die Situation das in touristischen Ecken plötzlich Cash-Only auftaucht.

Ich finde das herrlich wie du nigierst das die Kartenakzeptanz in D in den letzt 5 Jahren massiv gestiegen ist - und wenn dir gar nix mehr einfällt muss der Döner Mann herhalten.

Ich negiere es nicht sie ist aber noch lange nicht auf dem Niveau wie zb in England Polen Frankreich oder Spanien.
Ich kenne hier zb keine einzige Bäckerei die keine Karten nimmt, in berlin nimmt noch nicht mal die Hälfte Karte. Vor paar Jahren nicht mal die an den Bahnhöfen.

Also meine Freunde in berlin meckern immer noch darüber dass die oft nicht mit Karte zahlen können.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Das frage ich mich nicht.

Mein Gott. So ist es halt.
Es steht dran, wenn sie Karte nehmen und nicht, wenn sie keine nehmen...
Man kann sich Probleme auch machen, wenn man keine hat...

Wie würdest du es denn finden wenn Aldi Lidl Edeka etc Cash only wären?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.