ANZEIGE
Naja, und wieder andere haben was besseres vor als Haare zu spalten...Manche machen mit ihrer Zeit was produktives, und du beobachtest Fremde... such dir Hilfe!!!
Naja, und wieder andere haben was besseres vor als Haare zu spalten...Manche machen mit ihrer Zeit was produktives, und du beobachtest Fremde... such dir Hilfe!!!
Die Frage ist eher, war es überhaupt gültig.Ist das hier eigentlich noch gültig, also dass jede Karte mehrere PIN haben soll?
https://www.welt.de/print-wams/article120668/Das-System-ist-loechrig-wie-ein-Sieb.html
Du hättest bestimmt in der Stasi als IM Deutschlandistsodumm Karriere gemacht.
Ich frag mich wirklich, was daran so toll sein muss, andere dabei zu beobachten wie diese zahlen?
Nix. Aber gerade bei 18 Grad und Sonne fiele mir erst recht Besseres ein als eine Stunde zu zu gucken, ob irgendwelche Leute mit Karte zahlen...Was ist an 5 grad und Nebel toll?
Viele Menschen, und ich zähle mich auch dazu, sitzen gemütlich im Eiscafé und beobachten *nebenbei* andere Menschen. Andere schauen nur in ihr Smartphone, finde ich jetzt auch nicht unbedingt besser.Nix. Aber gerade bei 18 Grad und Sonne fiele mir erst recht Besseres ein als eine Stunde zu zu gucken, ob irgendwelche Leute mit Karte zahlen...
Konnte hier eben eine Stunde lang beobachten dass 80% der Kunden ihr Eis im Becher oder Waffel mit Karte kontaktlos bezahlt haben. In DE würde man das als „albern“ bezeichnen.
Viele Menschen, und ich zähle mich auch dazu, sitzen gemütlich im Eiscafé und beobachten *nebenbei* andere Menschen. Andere schauen nur in ihr Smartphone, finde ich jetzt auch nicht unbedingt besser.
@gowestKonnte hier eben eine Stunde lang beobachten dass 80% der Kunden ihr Eis im Becher oder Waffel mit Karte kontaktlos bezahlt haben. In DE würde man das als „albern“ bezeichnen.
Die Frage ist eher, war es überhaupt gültig.
So etwas glaube ich nur, wenn ich es selbst sehe...
Ja, dort wohnt eben meine Familie...
Airport Wien neue Snack Automaten beim Spar in der Arrival Hall....Contactless only (kein Cash, keine gesteckten Karten). Cafe &Co Automaten am Weg zum Zug....neu aufgestellt....Contactless oder Münzen, keine Scheine, keine gesteckten Karten....ich denke, Automatenbetreiber durchschauen in Österreich langsam, welche Module die wichtigsten und wohl auch kostengünstigsten sind....
@gowest
Bezieht sich das "albern" aufs kontaktlose zahlen oder aufs beobachten?
Derweil die Getränkeautomaten in HAM und HAJ Münzen-only, mit je 3€ für Das Getränk.
Nicht einmal den Pfand kriegt man erlassen, obwohl das rechtlich möglich wäre, da man die Flasche ausführt (außer bei Inlandsflügen).
Soeben im Bikini Hotel in Berlin gesehen. Hatte leider die Diners daheim gelassen. Amex wollte er nicht nehmen. Fand die Kombination allerdings richtig „seltsam“. Es gab kein separates Kartenterminal, daher gehe ich davon aus, dass einfach die Nummer abgespeichert wurde. Keine Online Zahlung.
Soeben im Bikini Hotel in Berlin gesehen. Hatte leider die Diners daheim gelassen. Amex wollte er nicht nehmen. Fand die Kombination allerdings richtig „seltsam“. Es gab kein separates Kartenterminal, daher gehe ich davon aus, dass einfach die Nummer abgespeichert wurde. Keine Online Zahlung.
Irgendwie passt die Wahrnehmung hier und meine Realität einfach nicht zusammen, war gestern auf einem sehr sehr langen Spaziergang, durch Charlottenburg und Wilmersdorf - konnte in 5 Spätis, zwei Kneipen, einem Weihnachtsmarktstand und einem Restaurant (der unteren Preisklasse - zu zweit keine 50€) und dann noch bei der BVG mit Karte bezahlen - alles war vollkommen zufällig und ungeplant - ich kannte keinen der Läden vorher, auf dem Weihnachtsmarkt hatten einige Händler Akzeptanz Aufkleber - das sah insgesamt nicht sooo schlecht aus.
Einzige Entäuschung war dann auch in einer Kneipe die mir Kartenakzeptanz und über 100 Sorten Bier geworben hat, als die Bedienung (der wir direkt beim reinkommen gesagt haben das wir nur zwei Bier haben wollen) nach 10 Minuten noch keine Bestellung aufgenommen hat, dafür lieber mit ihrem Kollegen am Thresen ein Schwätzchen gehalten hat sind wir wieder gegangen - trotz Kartenakzeptanz. Das nenne ich mangelndes Serviceverständnis.
Das frage ich mich nicht.Frage mich in wie vielen Eisdielen in DE man eine Kugel in Waffel kontaktlos zahlen kann.
Mein Gott. So ist es halt.und Bars müssen es wohl nicht mal Anschreiben „weil es doch klar ist dass Bars keine Karten nehmen“ Wortlaut
Und selbst persönlich kenne ich etliche spätis in Charlottenburg die Cash only sind
Selbst in der Friedrichstraße klebt an einer Bäckerei in englisch Cash only obwohl da so viele Touristen sind. Das wäre im Ausland undenkbar
Komm mal wieder nach Berlin und mach den Späti Check - die haben hier in den letzten Monaten massiv die Akzeptanz verbessert - ich kenne nur noch einen oder zwei die keine Karte nehmen.
Ansonsten - es gibt überall im Ausland die Situation das in touristischen Ecken plötzlich Cash-Only auftaucht.
Ich finde das herrlich wie du nigierst das die Kartenakzeptanz in D in den letzt 5 Jahren massiv gestiegen ist - und wenn dir gar nix mehr einfällt muss der Döner Mann herhalten.
Das frage ich mich nicht.
Mein Gott. So ist es halt.
Es steht dran, wenn sie Karte nehmen und nicht, wenn sie keine nehmen...
Man kann sich Probleme auch machen, wenn man keine hat...