ANZEIGE
Wieso war das früher normal?
Dass nur Magnetstreifen in Parkhäusern ausgelesen wurde. Konnte am Flughafen muc mit einer amex giftcard aus USA das Parken offline zahlen.
Wieso war das früher normal?
Vor paar Jahren nicht mal die an den Bahnhöfen.
Wie würdest du es denn finden wenn Aldi Lidl Edeka etc Cash only wären?
Du wirst dich wundern vor ein paar Jahren konnte man weder in Polen mit Karte bezahlen und in Frankreich ging es eigentlich nur mit der Card Blue.
Und gerade in den beiden Ländern habe ich die größten Problem mit Karten (in Europa).
Gibt es Fillialen in denen es so ist?
Gibt es Fillialen in denen es so ist?
Ich glaube in Geschäften wo es um möglichst viele Kunden und einen hohen Umsatz geht, sind Kartenzahlungen gegeben. Das erklärt auch, warum z.B. Rossmann und DM wirklich alle möglichen Karten nehmen (inkl. UnionPay und AliPay).Genau das meine ich ja. In Supermärkten ist es selbstverständlich in DE. Und in anderen Ländern ist es eben auch in Bars selbstverständlich.
Ich glaube in Geschäften wo es um möglichst viele Kunden und einen hohen Umsatz geht, sind Kartenzahlungen gegeben. Das erklärt auch, warum z.B. Rossmann und DM wirklich alle möglichen Karten nehmen (inkl. UnionPay und AliPay).
Ein Freund von mir war 3 Tage in Polen und hat nicht mal Geld wechseln müssen weil alles mit Karte ging. Auch nix abheben.
Ich glaube in Geschäften wo es um möglichst viele Kunden und einen hohen Umsatz geht, sind Kartenzahlungen gegeben. Das erklärt auch, warum z.B. Rossmann und DM wirklich alle möglichen Karten nehmen (inkl. UnionPay und AliPay).
Ich habe schon in den frühen 90er Jahren in Deutschland meinen gesamten Konsum mit einer AMEX bezahlen können (man musste sich ein wenig einschränken aber es ging).
Komisch kein einziger Supermarkt hat damals amex genommen. Elektromärkte ebenso wenig.
Woher weist du welche Karten Anfang der 90er akzeptiert wurden? Wenn du damals schon eine AMEX hattest dann beindruckt mich dein Geschreibe hier aber tatsächlich.
Ist natürlich Unsinn wie alles andere auch
Anfang der 90er lag er noch als Quark im Schaufenster
Weil die meisten Ketten amex Akzeptanz erst in den letzten Jahren eingeführt hatten. Real war Ende der 90er die erste Kette die überhaupt Kreditkarten angefangen hatte zu akzeptieren.
Bis 2005 hat Aldi sogar nur Bargeld genommen.
Komisch kein einziger Supermarkt hat damals amex genommen. Elektromärkte ebenso wenig.
Und was hat das jetzt mit, dem hier zu tun:
Weil Aldi bis 2005 nur Bargeld akzeptiert hat , war das natürlich beim KaDeWe oder im Alsterhaus genauso
Es gab und gibt immer noch Alternativen zu großen Ketten - und die waren und sind oft service orientierter.
Was meinst du den wo man seine Karten in den 70er, 80er und 90er Jahre einsetzen konnte - nur beim USA Urlaub?
Bis du dir sicher? UnionPay haben ich von BS aber AliPay bisher noch nicht.UnionPay und AliPay sind bei BS Payone inzwischen wie nahezu alle anderen Karten normaler Standard
Weil die meisten Ketten amex Akzeptanz erst in den letzten Jahren eingeführt hatten. Real war Ende der 90er die erste Kette die überhaupt Kreditkarten angefangen hatte zu akzeptieren.
Bis 2005 hat Aldi sogar nur Bargeld genommen.
UnionPay und AliPay sind bei BS Payone inzwischen wie nahezu alle anderen Karten normaler Standard im Gegensatz zu Amex. Für Amex braucht es immer noch diesen blödsinnigen Individualvertrag zwischen der Akzeptanzstelle und Amex. Das ist für Ketten kein Problem, aber für den Individualanbieter durchaus ein Hinderungsgrund. Das Problem sehe ich hier aber bei Amex, und das obwohl ich die Karte selbst seit langem (27 Jahre) besitze und gerne und oft nutze.
Nee du... Kaufhof und Karstadt haben schon Anfang der 90er Kreditkarten genommen. Walmart war der erste klassische Supermarkt, der Kreditkarten akzeptiert hat. Als sich Walmart dann aus Deutschland zurückgezogen hat, wurden die Märkte von real,- übernommen. Anfang der 90er konnte man in vielen Supermärkten dafür mit Schecks bezahlen, bis zu 400 DM pro Scheck.
Ich hab ab 95 versucht möglichst viel per Kreditkarte zu zahlen, mit einer Visa von der citibank, eine der wenigen echten Kreditkarten. Zugegeben damals auf Grund der ungünstigen Kombination aus eigener Firma, schlechten Kunden, mangelnder Erfahrung und einer eigenen Wohnung.
Schließlich stimmt meine Aussage zu 100%.
Magst das auch erklären? Deine Aussage, dass real,- die erste Supermarktkette war, die Kreditkarten akzeptiert hat, ist falsch, da Walmart diese vorher akzeptiert hat und die Lebensmittelhäuser der damaligen Kaufhäuser diese ebenfalls akzeptiert haben. Inwiefern stimmt Deine Aussage also zu 100%?
Magst das auch erklären? Deine Aussage, dass real,- die erste Supermarktkette war, die Kreditkarten akzeptiert hat, ist falsch, da Walmart diese vorher akzeptiert hat und die Lebensmittelhäuser der damaligen Kaufhäuser diese ebenfalls akzeptiert haben. Inwiefern stimmt Deine Aussage also zu 100%?
Zeig mir doch einfach mal einen Kreditkartenbeleg von real,-, der älter ist als meiner von Wal-Mart.
... , der älter ist als meiner von Wal-Mart.