• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
ANZEIGE
Wer nicht in der Lage ist die Zweinfünfzig bar zu zahlen, der sollte seinen Glühwein vielleicht in seinem Kämmerlein zu sich nehmen und kann dabei über die schlechte Welt, in der man nicht alles und nicht bei jedem mit seiner KK zahlen kann, sinnieren.
Zahle selbst gerne mit Karte, 100 Euro in Scheinen habe ich zur Sicherheit aber dennoch gerne dabei und kann auch damit leben, wenn ich diese denn auch mal einsetzen muss.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
583
369
Das ist ja das Problem mit Bargeld - mal von Supermärkten, Tankstellen, etc. abgesehen, wird man in den meisten kleineren Läden (Bäcker, Döner, etc.) ja schon gefragt ob man es nicht passender hat wenn man mit einem 50er ankommt - von nem 100er oder noch größer mal gar nicht zu reden. Die großen Scheine wird man nur da problemlos los, wo man eh schon mit Karte zahlen kann.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wer nicht in der Lage ist die Zweinfünfzig bar zu zahlen, der sollte seinen Glühwein vielleicht in seinem Kämmerlein zu sich nehmen und kann dabei über die schlechte Welt, in der man nicht alles und nicht bei jedem mit seiner KK zahlen kann, sinnieren.
Zahle selbst gerne mit Karte, 100 Euro in Scheinen habe ich zur Sicherheit aber dennoch gerne dabei und kann auch damit leben, wenn ich diese denn auch mal einsetzen muss.

Wer es in D anders angeht macht sich das Leben schwerer als es sein muss (und in anderen Ländern ist Back Up Cash auch immer wieder notwendig).

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
583
369

Wie gesagt, ich trage auch immer 50 - 100 Euro Cash mit mir rum für solche Fälle. Aber gerade bei dem von dir genannten Glühweinstand (oder auch Eisdiele, etc.), muss man sich mit nem 50er bzw. 100er ja auch schon teilweise blöde Kommentare anhören.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wie gesagt, ich trage auch immer 50 - 100 Euro Cash mit mir rum für solche Fälle. Aber gerade bei dem von dir genannten Glühweinstand (oder auch Eisdiele, etc.), muss man sich mit nem 50er bzw. 100er ja auch schon teilweise blöde Kommentare anhören.

Auch das Problem lässt sich lösen - einfach zwanziger nehmen (aber auch da wird man gefragt ob man es nicht kleiner hat). Und jeder der mal an der Kasse gearbeitet hat weiss warum - das machen die sogar bei Aldi.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

In DE ist der Schnitt ca 103€ den die Leute mit sich führen, in ES oder F unter 40

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851

Es gibt auch 5, 10 und 20 Euro Scheine...
Und man kann ja bei Geldautomaten mittlerweile zumeist eine Auswahl treffen, und 5 Zwanziger machen mein Portemonnaie nicht übermäßig schwer.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Auch das Problem lässt sich lösen - einfach zwanziger nehmen (aber auch da wird man gefragt ob man es nicht kleiner hat). Und jeder der mal an der Kasse gearbeitet hat weiss warum - das machen die sogar bei Aldi.

Hier konnten sie gestern nicht mal nen 20er bei 2.40 wechseln und meinten lieber mit Karte. ( habe wechselgeld für was anderes gebraucht )

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich nicht in bar zahlen möchte, sondern es ging um Zahlungsalternativen.

Und mehr als 2,50€ ist es in den meisten Fällen schon. Du kaufst ja schließlich selten nur für dich.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
583
369
Es gibt auch 5, 10 und 20 Euro Scheine...
Und man kann ja bei Geldautomaten mittlerweile zumeist eine Auswahl treffen, und 5 Zwanziger machen mein Portemonnaie nicht übermäßig schwer.

Also ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Geldautomaten bei dem ich das auswählen kann (Vielleicht liegt das daran dass die Institute das nur für eigene Kunden zulassen, und man als Kreditkartenkunde, in meinem Fall 1 Plus VISA der Santander, nehmen muss was man kriegt). Aber davon abgesehen versuch ich schon auch kleinere Scheine bei mir zu haben. In der Regel fliegt das Münzgeld zuhause in ne Box, die kleineren Scheine bleiben im Geldbeutel, sinkt der Bargeldbestand unter 50 Euro, hebe ich wieder 50 Euro ab, so dass ich immer zwischen 50 und 100 Euro in Bar bei mir habe. Aber irgendwann muss ich mit dem 50er den ich abgehoben habe halt mal bezahlen - und da durfte ich mir schon öfter so Kommentare anhören ob ich es nicht passender hätte.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
... Aber irgendwann muss ich mit dem 50er den ich abgehoben habe halt mal bezahlen - und da durfte ich mir schon öfter so Kommentare anhören ob ich es nicht passender hätte.

Und genau hier setzt doch dann vielleicht der Lerneffekt ein
Würden sie Kartenzahlung akzeptieren hätte ich es doch glatt passend

Ich habe immer Bargeld dabei und überhaupt keine Probleme damit auch zu bezahlen
aber dumme Sprüche müssen dann nicht sein

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
4% scheint aber auch recht salzig

Die Argumentation hier ist doch immer das es vollkommen egal ist, der Händler/Wirt soll sich nicht so anstellen und gefälligst Service anbieten - und das Bargeldhandling ja auch ein Vermögen kostet (du weisst der Geldtransporter muss ja immer vorbeikommen) - somit können 4% doch kein Grund sein(y)

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Also ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Geldautomaten bei dem ich das auswählen kann (Vielleicht liegt das daran dass die Institute das nur für eigene Kunden zulassen, und man als Kreditkartenkunde, in meinem Fall 1 Plus VISA der Santander, nehmen muss was man kriegt).

Eigentlich m.W. alle moderneren Automaten der VR Banken. Und zwar auch institutsfremd mit Curve, DKB etc.

T

T.1

Guest
Eigentlich m.W. alle moderneren Automaten der VR Banken. Und zwar auch institutsfremd mit Curve, DKB etc.

Kann ich bestätigen! Bin deshalb auch gerne da Kunde, kann mit jeder Karte inkl. Revolut Maestro da kostenlos und in gewünschter Stückelung Geld abheben. Und die Bank gewinnt auch durch die Gebühren, die ich mit der VR Karte ja nicht eingebracht hätte. Muss ich mal demnächst anführen als Verhandlungsgrundlage :D

• Like
Reaktionen: Songbird und monk

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Über die Feiertage besucht man ja häufiger seine Familie. In einem sehr großen Edeka mit nonfood Bereich in einer 60.000 EW Kreisstadt musste ich folgendes erleben: Siehe Anhang. Betrifft "natürlich auch KKs". Anhang anzeigen 133420

Das gibt es europaweit absolut sonst nirgends bei einer Supermarkt Kette.

Man stelle sich sowas bei Walgreens, CVS oder Publix in den USA vor. Lächerlich.

Dazu diese 90er Kasse.

D

der oesi

Guest

Die USA scheinen zahlungstechnisch auch immer weiter in der Zeit zurückzugehen.....zum Bargeld zurückzukehren aus einer Gesellschaft die immer führend war bei der Kartenannahme ist echt retro. Kontaktlos scheint ja, ohne dass ich aus den letzten 8 Jahren eigene Erfahrungswerte hätte, auch mehr schlecht als recht voranzukommen wenn man die Erzählungen hier so liest....die meisten Infrastrukturen waren in den USA immer schon ziemlich veraltet, dass man beim Payment jetzt auch so zurückfällt ist traurig für ein Land, das sich selbst immer als das bedeutendste, größte und fortschrittlichste der Welt einstuft....das trifft vielleicht auf Spitzenforschung zu aber bestimmt nicht auf das alltägliche Leben...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die USA scheinen zahlungstechnisch auch immer weiter in der Zeit zurückzugehen.....zum Bargeld zurückzukehren aus einer Gesellschaft die immer führend war bei der Kartenannahme ist echt retro. Kontaktlos scheint ja, ohne dass ich aus den letzten 8 Jahren eigene Erfahrungswerte hätte, auch mehr schlecht als recht voranzukommen wenn man die Erzählungen hier so liest....die meisten Infrastrukturen waren in den USA immer schon ziemlich veraltet, dass man beim Payment jetzt auch so zurückfällt ist traurig für ein Land, das sich selbst immer als das bedeutendste, größte und fortschrittlichste der Welt einstuft....das trifft vielleicht auf Spitzenforschung zu aber bestimmt nicht auf das alltägliche Leben...

In den USA zahlen def mehr Leute bar als in barcelona, allerdings ist die allgemeine Kartenakzeptanz dort trotzdem erheblich besser als in Deutschland.

In den USA können die CC Berechnen was sie wollen es gibt keine EU Regulierung, trotzdem ist die Akzeptanz viel besser als in Deutschland. Habe in 16 Tagen miami nie Bargeld gebraucht, 16 Tage in DE als Tourist Würde def anders aussehen.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Habe in 16 Tagen miami nur Bargeld gebraucht, 16 Tage in DE als Tourist Würfen def anders aussehen.
Nur Bargeld gebraucht? Also keine einzige Kartenzahlung?

Das stimmt, in Deutschland könnten Touristen bei einem 16-Tage-Aufenthalt bestimmt das eine oder andere Mal mit Karte zahlen...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.