• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
D

der oesi

Guest
ANZEIGE
Und genau hier setzt doch dann vielleicht der Lerneffekt ein
Würden sie Kartenzahlung akzeptieren hätte ich es doch glatt passend

Ich habe immer Bargeld dabei und überhaupt keine Probleme damit auch zu bezahlen
aber dumme Sprüche müssen dann nicht sein

Dass man in Deutschland an manchen Plätzen wegen CC angemotzt wird weiß man ja, dass man sich aber, wenn man dann das so geliebte Bargeld zückt, auch noch blöde Sager anhören kann, ist wohl dann der Gipfel der Unverschämtheit. Wenn eine Bude schon nur Bares nimmt, dann darf man wohl erwarten, dass zumindest auf einen 50er und kleiner immer herausgegeben werden kann. Wenn dies nicht der Fall ist, ist meine Antwort immer, dass es diese Umstände bei kontaktlos Akzeptanz nicht geben würde. Wie derjenige das Wechselgeld dann organisiert, ist mir eigentlich egal- vielleicht ist ja wirklich ein gewisser Lerneffekt da dass es heutzutage auch praktischere Lösungen gibt als tonnenweise Wechselgeldrollen zu besorgen....

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe zZ Besuch aus de; meinte schon vorher dass hier alles mit Karte geht, trotzdem kommt oft die Frage:“geht das da auch mit Karte“ weil es für die so ungewohnt ist dass einfach überall alles mit Karte geht.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
671
205
Norderney: Alle Kurbeitrag-Automaten von Bar/Girocard/ Maestro/ VPay)auf Card-Only gesteckt/kontaktlos(+ Visa/MC) umgestellt. Barzahlung nur noch an einem Schalter der Verwaltung möglich.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Wenn ich das Trinkgeld aufs Kopfkissen lege, wird es immer angenommen. Wenn man das Geld natürlich auf den Schreibtisch oder Nachtschränkchen legt, wohl eher nicht. Woher sollen die dann auch wissen, dass es für sie bestimmt ist?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Und das ist auch der Grund, wieso Banken beim Verkauf von Akzeptanzverträgen gerne auch Diners, JCB und UnionPay dazu anbieten, Amex aber nicht.
Bei den anderen ist es nämlich mit einem Kreuzchen mehr getan. Bei Amex nicht.
Denen die Arbeit machen ohne was davon zu haben? Nö.

Nur wollen das viele hier eben einfach nicht sehen.

Ich bin recht sicher, dass die Aquirer für die Vermittlung eine Provision erhalten.
Da irrst du, wenn gleich ich natürlich nicht jeden Vertrag kenne, aber verdient wird am Umsatz und der ist vernachlässigbar, zumal schätzungsweise 99% der AMEX-Inhaber auch noch eine andere CC haben.

Was mir in hochgelobten Kartenland Polen letztens aufgefallen ist:
In jedem Popelladen, von der kleinen Gärtnerei über Rossmann bis hin zu größeren Supermärkten kleben ca. 20 Akzeptanzen an der Tür: Kreditkarten, Zahlsysteme wie BLIK (ist wohl das polnische Pendant zu IDEAL) und eigene der Handynetzbetreiber...
Was meistens fehlt ist AMEX !!!
Diners und JCB gehören zum Standard, aber sogar UnionPay deutlich öfter als Amex.
Amex wäre bei KIK und Tesco gegangen, bei Rossmann und Piotr i Pawel (große Supermarktkette) nicht.
Cefarm36,6 (landesweite Apothekenkette ) auch nicht.
Achtet mal drauf.
Aber gut, AMEX geht immer Sonderwege, letztendlich macht dies aber ja auch irgendwo den Reiz aus. Und von der Kostenseite wäre es ja ohnehin keine gute Idee, die Amex einzusetzen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wenn ich das Trinkgeld aufs Kopfkissen lege, wird es immer angenommen. Wenn man das Geld natürlich auf den Schreibtisch oder Nachtschränkchen legt, wohl eher nicht. Woher sollen die dann auch wissen, dass es für sie bestimmt ist?

Nur möchte ich auf dem Kopfkissen schlafen, auf dem man Geld gelegt hat? Sorry, aber es gibt kaum was dreckigeres, im physischen Sinne, wie Geldscheine. Da tummelt sich so fast alles rum, was man nicht haben will. Das mag jetzt wie ein Argument für Karten gelten, aber so war es jetzt gar nicht gemeint

• Like
Reaktionen: monk

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Nur möchte ich auf dem Kopfkissen schlafen, auf dem man Geld gelegt hat? Sorry, aber es gibt kaum was dreckigeres, im physischen Sinne, wie Geldscheine. Da tummelt sich so fast alles rum, was man nicht haben will. Das mag jetzt wie ein Argument für Karten gelten, aber so war es jetzt gar nicht gemeint

Dann leg halt ein Taschentuch drunter:rolleyes:

D

der oesi

Guest
Heute einen ganzen Tag im streikenden Paris verbracht....keinen Cent Bares gebraucht...Bäckerei, Bioladen, kleine Bar für ein Glas Wein, kleines Eckbistro im touristenfreien Belleville mit herausragender Küche, dazu einmal Uber, einmal Share Now Electro Smart. Hab nicht auf Kartenakzeptanz geachtet und bin ohne zu überlegen locker durchgekommen....

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
Das gibt es europaweit absolut sonst nirgends bei einer Supermarkt Kette.[...]

Dia in Spanien kann das. Die haben lieber das beim herausnehmen zerbröselte Zeug aus dem Brötchenknast weggeworfen, als mich mit Karte zahlen lassen. Wenn mich mein Babyspanisch nicht täuscht, sind sieben Euro technisch fest hinterlegt und können vom Personal nicht beeinflusst werden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Heute auf dem Cranger Weihnachtszauber in Herne:
Die meisten Stände sind Cash-only. Im Spiegelzelt (sehr großes Zelt) habe ich bei einer Mitarbeiterin freundlich gefragt ob man auch mit Karte bezahlen kann. Von der Mitarbeiter habe ich eine patzige Antwort erhalten. Nein, wir nehmen nur Bargeld und hier können sie nirgendwo mit Karte zahlen. Bitte gehen sie zum ATM am Haupteingang, um Bargeld abzuheben. Natürlich habe ich das Zelt verlassen. Dort werde ich gar nichts kaufen. Selbst Schuld, wenn man so die Kunden vergrault.

Auch der zentrale Glühweinstand unter dem Weihnachtsmarkt nimmt höchstwahrscheinlich nur Cash.

Ein Süßwarenstand akzeptiert zwar Kartenzahlung allerdings erst ab 10 Euro. Der MU ist nur auf dem Aufkleber an der rechten Seite angeschrieben und ist sinnlos, da er ein sumup Terminal verwendet und sumup ja prozentual abrechnet und es keine Fix-Transaktionsgebühren verlangt werden.

Die Achterbahn akzeptiert zwar Kartenzahlung (mindestens GC), allerdings kostet der Spaß 50 Cent extra und auch der Cashback-Service ist nicht gratis, sondern kostet 3 Euro extra. Das ist einfach unverschämt und auch illegal.

Ein Fun-Parcour akzeptiert alle gängigen Debit- und Kreditkarten. So sollte es überall sein.

In der Eiswelt ist nur Barzahlung möglich und auch die Entrichtung der Parkgebühr ist nur in bar möglich.

Das ist Deutschland im Jahr 2019

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dia in Spanien kann das. Die haben lieber das beim herausnehmen zerbröselte Zeug aus dem Brötchenknast weggeworfen, als mich mit Karte zahlen lassen. Wenn mich mein Babyspanisch nicht täuscht, sind sieben Euro technisch fest hinterlegt und können vom Personal nicht beeinflusst werden.

Haben viele DIA hier aber nicht

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
Und 'meine' Edeka akzeptieren Debit- und Kreditkarten ab dem ersten Cent.

War vorhin Lasertag spielen, und sowohl das Spiel an sich als auch die Getränke zwischen den Runden konnten problemlos mit Google Pay bezahlt werden. Als ich das Handy vom Terminal weggezogen habe, um das Display wieder zu aktivieren, wurde ich daraufhin gewiesen, wohin ich es halten müsste und mit 'was es heutzutage nicht alles gibt' ergänzt.

• Like
Reaktionen: nicki1997

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Im Spiegelzelt (sehr großes Zelt) habe ich bei einer Mitarbeiterin freundlich gefragt ob man auch mit Karte bezahlen kann. Von der Mitarbeiter habe ich eine patzige Antwort erhalten.

Oh ja, die wollten mich dort um mein Pfandgeld für die Tassen bringen. Erst so getan als ob ich das Geld schon zurückbekommen hätte und dann noch dreist zu wenig rausgegeben. Wenn ich schon Cash zahlen soll dann lasse mich nicht verar...

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.366
2.577
Main-Taunus-Kreis
Gerade in einer Bar in Mississippi... trotz großem Andrangs wird problemlos Kartezahlung akzeptiert. In einer Box landen die Kreditkarten der Gäste, die die Rechnung offen lassen wollen. Dazu wird in einem Tablet schön säuberlich jeder Name eingetippt. In DE undenkbar
... Wär viel zu aufwändig... Auch wird nach jeder Bezahlung gefragt, ob man einen Beleg möchte.

• Like
Reaktionen: Oele und gowest

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Auch schön:
+1 muss in Polen am Bahnhof aufs Klo:

"2 Zloty bitte" (48 Cent, war tip-top sauber)
"Da muss ich nochmals kurz raus, mein Mann hat Kleingeld einstecken"
"Wieso, haben Sie keine Karte ???"
:D

Hatte sie, Revolut als Eintrittskarte fürs Klo...
(y)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.