• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Auch schön:
+1 muss in Polen am Bahnhof aufs Klo:

"2 Zloty bitte" (48 Cent, war tip-top sauber)
"Da muss ich nochmals kurz raus, mein Mann hat Kleingeld einstecken"
"Wieso, haben Sie keine Karte ???"
:D

Hatte sie, Revolut als Eintrittskarte fürs Klo...
(y)

Was ist daran nun besonderes ?
Die allermeisten Sanifairs in D nehmen auch Karte
Zuletzt Dortmund HBf, wobei ich 1 Euro ziemlich unverschämt finde

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Weil das Ganze nicht halb so durchautomatisiert ist wie Sanifairs.
Da sitzt die Dame mit ihrem Münztellerchen und hat zusätzlich das Kartenterminal.
Und die 2 zl waren nicht etwa "freiwillig" oder so.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und gowest

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.488
1.111
Oberfranken

Ich finde es schon etwas besonderes, denn abgesehen von Sanifair dürften die meisten Toiletten nur mit Bargeld zu bezahlen sein.
Ja, 1 € ist schon dreist. (n) Denen sollte man vor die Tür ka.......

• Like
Reaktionen: gowest

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Dann sollte man doch eher erwähnen wie rückständig das Ganze ist
Augenscheinlich ja kein Hinweis auf Kartenzahlung

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde es schon etwas besonderes, denn abgesehen von Sanifair dürften die meisten Toiletten nur mit Bargeld zu bezahlen sein.
Ja, 1 € ist schon dreist. (n) Denen sollte man vor die Tür ka.......

Finde es generell dreist Geld fürs Klo zu verlangen, allerdings habe ich in DE noch nie eine münztellerfrau mit Kartenterminal gesehen. Würde man in DE wieder als albern bezeichnen.

• Like
Reaktionen: falke3 und nicki1997

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5

Weil das Ganze nicht halb so durchautomatisiert ist wie Sanifairs.
Da sitzt die Dame mit ihrem Münztellerchen und hat zusätzlich das Kartenterminal.
Und die 2 zl waren nicht etwa "freiwillig" oder so.

1 Euro in D = unverschämt
50 Cent in PL = Guter Preis

Wenn man jetzt die Einkommen im Mindestlohnbereich vergleicht DE = 9,19€ PL = 3,05€, dann frage ich mich was unverschämter ist. Auch die Preise für Strom und Wasser sind in PL deutlich niedriger.

Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.488
1.111
Oberfranken

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Finde es generell dreist Geld fürs Klo zu verlangen, allerdings habe ich in DE noch nie eine münztellerfrau mit Kartenterminal gesehen. Würde man in DE wieder als albern bezeichnen.

50 Cent in PL = Guter Preis

Wenn man jetzt die Einkommen im Mindestlohnbereich vergleicht DE = 9,19€ PL = 3,05€, dann frage ich mich was unverschämter ist. Auch die Preise für Strom und Wasser sind in PL deutlich niedriger.
Alles eine Frage der Sichtweise. Lieber 50 Cent bezahlen, wenn alles picobello ist...
Ich verurteile Euch aber nicht, wenn ihr das anders seht... :D

Ich hätte an einer Autobahnraststätte aber auch keine Probleme damit, im Notfall übers Drehkreuz zu hüpfen. DIE Diskussion hinterher würde ich gerne mal führen...:D
Die Dame in PL hätte sicherlich auch auf die 2 zl verzichtet.

Mit "Notfall" meine ich "keine Zahlmöglichkeit", nicht die Dringlichkeit !!!! ;)

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
50 Cent in PL = Guter Preis....

Habe nicht behauptet das der Preis in Polen gut ist, kann ich nicht beurteilen

aja ... und wer soll die öffentlich zugängliche Toilette finanzieren? Wer wartet die, wer säubert die?

Ziemlich einfach, im Bahnhof die DB
an der AB Raststätte der Restaurantbetreiber
Könnnen ja gerne Tellerchen für freiwillige Spenden aufstellen

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.069
994
Wenn es um die tatsächlichen Kosten ginge wären wir aber eher im Bereich 5 Cent. Objektiv unnötige permanente Anwesenheit einer Putzfrau darf man natürlich nicht mitrechnen, zumal die den größten Teil der Zeit der Anwesenheit sowieso nicht putzt sondern rumsitzt und um Geld bettelt...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wenn es um die tatsächlichen Kosten ginge wären wir aber eher im Bereich 5 Cent. Objektiv unnötige permanente Anwesenheit einer Putzfrau darf man natürlich nicht mitrechnen, zumal die den größten Teil der Zeit der Anwesenheit sowieso nicht putzt sondern rumsitzt und um Geld bettelt...

das ist ja das System dahinter ... die dame die sitzt, putzt ja meist nicht. Da finde ich das mit sanifair schon völlig in Ordnung. Es ist klar, wer durch will, zahlt ...
Eine Toilettenpflicht gibt´s eh nur, wenn du Gastronomie anbietest ... und das können die problemlos auf die eigenen Kunden beschränken ...

5 cent nunja ... Die Dinger in Banhöfen kosten auch Miete, Wartung, müssen erneuert werden, auch erstmal investiert werden ... ist kein probono ... warum auch?!

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Die Tankstelle wo sie zb sind oder auch das Einkaufszentrum in dem das Klo ist. Das gehört doch zum Service
Da tanke ich und im Einkaufszentrum kaufe ich ein...
Aber ich fahre weder Bahn, noch esse ich an Autobahnraststätten oder tanke dort...

Aufs Klo muss ich trotzdem und wie gesagt, gerne wenn man nicht mit den Füßen festklebt.
Allerdings sehe ich es auf Raststätten schon differenzierter...da habe ich teilweise keine andere Wahl...

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
aja ... und wer soll die öffentlich zugängliche Toilette finanzieren? Wer wartet die, wer säubert die?
Geht in anderen Ländern ja auch. In Japan gibt es an jeder U-Bahn- und Bahn-Haltestelle öffentliche, kostenlose, und vor allem saubere Toiletten. Die Frage „Wo könnte ich denn auf's Klo gehen?“ stellt sich dort nicht.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Bin halt geschichtsinteressiert... :D

Zu Sanifair: alle gängigen Karten, oder?

keine Ahnung, lief per apple Pay und da lag die DKB dahinter. Von soher würd ich mal von ausgehen ...

Wieso, sind die öffentlich oder vom Samariterbund?
Diese Erwartungshaltung besteht bei einigen ja, Staat und überall Staat, bloß sich nicht mehr selbst um das eigene Leben kümmern.

Im Prinzip kein Fehler, da alles meist unter der Ägide von Tank & Rast betrieben wird. Sanifair ist gar ein Tochterunternehmen.
T&R betreibt das Tank und Raststättennetz in deutschland. Nicht mehr nicht weniger. Sie betreiben keine Autobahnen. Das sie ihr Geschäftsmodell betreiben, find ich nicht anstößig. Jeder macht halt mit was anderem sein Geld im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.