• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Und das ist auch der Grund, wieso Banken beim Verkauf von Akzeptanzverträgen gerne auch Diners, JCB und UnionPay dazu anbieten, Amex aber nicht.
Bei den anderen ist es nämlich mit einem Kreuzchen mehr getan. Bei Amex nicht.
Denen die Arbeit machen ohne was davon zu haben? Nö.

Nur wollen das viele hier eben einfach nicht sehen.

Ich bin recht sicher, dass die Aquirer für die Vermittlung eine Provision erhalten.

wäre auch nicht überrascht, wenn amex sein opt blue Programm bald auch in anderen Regionen als Nordamerika ausrollt. Scheint dort ja sehr gut zu funktionieren.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ihr tut schon wieder so als wäre es problemlos möglich gewesen alles mit amex zu zahlen.

Ich habe nichts von "problemlos" geschrieben, sondern klar gesagt das man sich einschränken musste. Du versuchst hier klar mit falschen Aussagen deine Geschichte zu erzählen - nur gibt es diese eben nicht. Ich habe von 89 - 97 oder so jeden Monat zwischen acht und zwanzigtausend DM (in Deutschland) mit der AMEX umgesetzt - ohne Akzeptanz hätte das nicht geklappt.

Ich habe schon in den frühen 90er Jahren in Deutschland meinen gesamten Konsum mit einer AMEX bezahlen können (man musste sich ein wenig einschränken aber es ging).

Komisch kein einziger Supermarkt hat damals amex genommen. Elektromärkte ebenso wenig.
wie gesagt Schaulandt hat in den sehr frühen 90ziger Jahren AMEX akzeptiert.

Was soll das „ne du“? Schließlich stimmt meine Aussage zu 100%.

Nein den wie oben geschrieben Schaulandt hat AMEX akzeptiert - und das war ein Elektromarkt. Über Supermärkte kann man evtl. diskutieren - aber das liegt eher daran das die Handelsstruktur in DE Anfang der 90er noch eine ganz andere ware als heute - die Dominanz der Discounter gab es noch nicht aber dafür jede Menge regionale Kette die eher mit Edeka im Wettbewerb standen als mit Aldi (Lidl war Anfang der 90er zumindest in Norddeutschland kein Thema)

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
heute mal Weihnachtsspaziergang gemacht (süddeutsche Mittelstadt mit Preisen wie in München, die meisten haben Geld wie Heu, Trinkgeld beim Bäcker auf dem Markt oder sonst: Scheiss Egal, "Hauptsache weg die Scheisse",

Wie schon mehrfach berichtet: kleinere lokale Geschäfte, modernes Konzept, tolle Präsenentation aber woran fehlt es (IMHO): Bezahlen nur mit Girocard - Potzblitz, das kann doch nicht so schwierig sein, bei Waren, die 5mal soviel kosten wie im Supermarkt die 2-3% Kredtikartengebühren abfangen zu können?

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe nichts von "problemlos" geschrieben, sondern klar gesagt das man sich einschränken musste. Du versuchst hier klar mit falschen Aussagen deine Geschichte zu erzählen - nur gibt es diese eben nicht. Ich habe von 89 - 97 oder so jeden Monat zwischen acht und zwanzigtausend DM (in Deutschland) mit der AMEX umgesetzt - ohne Akzeptanz hätte das nicht geklappt.

wie gesagt Schaulandt hat in den sehr frühen 90ziger Jahren AMEX akzeptiert.

Nein den wie oben geschrieben Schaulandt hat AMEX akzeptiert - und das war ein Elektromarkt. Über Supermärkte kann man evtl. diskutieren - aber das liegt eher daran das die Handelsstruktur in DE Anfang der 90er noch eine ganz andere ware als heute - die Dominanz der Discounter gab es noch nicht aber dafür jede Menge regionale Kette die eher mit Edeka im Wettbewerb standen als mit Aldi (Lidl war Anfang der 90er zumindest in Norddeutschland kein Thema)

Habe noch nie von schaulandt gehört

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
heute mal Weihnachtsspaziergang gemacht (süddeutsche Mittelstadt mit Preisen wie in München, die meisten haben Geld wie Heu, Trinkgeld beim Bäcker auf dem Markt oder sonst: Scheiss Egal, "Hauptsache weg die Scheisse",

Wie schon mehrfach berichtet: kleinere lokale Geschäfte, modernes Konzept, tolle Präsenentation aber woran fehlt es (IMHO): Bezahlen nur mit Girocard - Potzblitz, das kann doch nicht so schwierig sein, bei Waren, die 5mal soviel kosten wie im Supermarkt die 2-3% Kredtikartengebühren abfangen zu können?

Geiz ist geil deshalb sehen auch neue Locations in DE Ort so billig aus

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
In Steglitz war der Flagshipstore mit mehr als 4000qm. Und genau so diskutierst du die ganze Zeit, die fehlt die Information - in deiner Konsequenz heisst es dann "das kann nicht sein".

...und du und einige andere füttern den Nerdtroll ständig
Muss doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein, das er u.a., aber nicht nur,
durch sein Alter, substanzlos daherfaselt

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das ist eben das Lebensrisiko, wenn man nicht genug des (überaus gängigen) einzig unbeschränkten gesetzlichen Zahlungsmittels mitführt bzw. besitzt, um auch einmal so einen Tag zu überbrücken.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.321
3.325
HAM
Das ist eben das Lebensrisiko, wenn man nicht genug des (überaus gängigen) einzig unbeschränkten gesetzlichen Zahlungsmittels mitführt bzw. besitzt, um auch einmal so einen Tag zu überbrücken.

Das aber leider nicht in kleineren Einheiten als 5€ verfügbar ist... denn unglücklicherweise sind Münzen kein unbeschränktes gesetzliches Zahlungsmittel.

• Like
Reaktionen: gowest

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kein Problem. Dann kauft man etwas mehr oder weniger, rundet man halt - oder kommt mit dem Händler überein, mit Münzen zu zahlen.

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5

Das dürfte am Marketing/Vertrieb der Kartenfirmen liegen. 2-3% dürfte jeder der vernünftige Preise hat in der Kalkulation unterbekommen. Das sieht bei Niedrigpreisigen knapp kalkulierten Produkten natürlich anders aus.

Wahrscheinlich rechnet denen niemand vor wie hoch der Unterschied ist und aus der eigenen Erfahrung der Händler reicht ja die Girocard völlig - den sie bezahlen ja selber auch alles mit der Karte. Wenn dann eine Verkaufsgespräch ungefähr so läuft:

KreditkartenVK
"Brauchen sie auch Kreditkarten?"

Händler
"Die benutzt doch niemand"

KreditkartenVK
"In der Regel werden die von Touristen benutzt"

Händler
"Die sind aber teuerer?"

KreditkartenVK
"Ja die kosten ein wenig mehr"

Händler
"Ach ne dann lass ich das mal sein"

Muss man sich nicht wundern wenn der Händler am Ende sagt:
"Och dann reicht mir die Giro Card"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk und gowest

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1
Zagreb Weihnachtsmarkt
Bei Zahlung mit Maestro oder Mastercard 10% Rabatt und das an so gut wie jedem Stand. Ob Glühwein, im Pappbecher oder doch etwas teureres.

Das wäre in Deutschland ja undenkbar, die freie Wahl des Zahlungsmittels. Lieber tonnenweise Bargeld mit auf den Markt schleppen.

Zuletzt bearbeitet:
F

Floridafreund

Guest
Das wäre in Deutschland ja undenkbar, die freie Wahl des Zahlungsmittels. Lieber tonnenweise Bargeld mit auf den Markt schleppen.

Gerne teile ich zwei exklusive Geheimnisse mit Dir:
1. Geldscheine -vorzugsweise 200er und 500er- wiegen fast nichts, die in der Tasche und Du mußt nicht mit tonnenweise Bargeld auf den Markt.
2. Sie wiegen sogar viel viel weniger, als z.B. die metallene Amex - wenn es möglicherweise Leistentechnisch ein Trage-Hebeproblem gibt.

• Like
Reaktionen: HAJ07

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
1. Geldscheine -vorzugsweise 200er und 500er- wiegen fast nichts, die in der Tasche und Du mußt nicht mit tonnenweise Bargeld auf den Markt.
2. Sie wiegen sogar viel viel weniger, als z.B. die metallene Amex - wenn es möglicherweise Leistentechnisch ein Trage-Hebeproblem gibt.

Aha, dir ist schon klar dass du sobald die bezahlt hast Unmengen an Kleingeld und scheinen bekommst

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama

Unabhängig davon nehmen die meisten keine 200 oder 500 Euroscheine an. Das Gesicht des Glühweinverkäufers will ich sehen, wenn du dem gönnerhaft einen 500er in die Hand drückst um deinen 2,50 € Punsch zu bezahlen. :LOL:

• Like
Reaktionen: Oele und gowest

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.486
1.110
Oberfranken
ANZEIGE
Unabhängig davon nehmen die meisten keine 200 oder 500 Euroscheine an. Das Gesicht des Glühweinverkäufers will ich sehen, wenn du dem gönnerhaft einen 500er in die Hand drückst um deinen 2,50 € Punsch zu bezahlen. :LOL:

Dem sein Gesichtsausdruck ist unbezahlbar, für alles andere gibt es die Mastercard. :D
Stimmt das so? Ich meine, es gab mal einen ähnlichen Werbespot von denen. ;)

• Like
Reaktionen: Oele und Songbird
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.