• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
250
ANZEIGE
Gefühlt etwas besser als Deutschland, aber vielleicht mehr Richtung Österreich.

Zwischen Deutschland und Österreich habe ich bislang pauschal noch keine wesentlichen Unterschiede in der Kartenakzeptanz feststellen können. Kommt doch immer sehr drauf an ...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
In Wien ist es schon um einiges besser als in Berlin.

Halte ich für ein extremes Gerücht. Letzter Wien Besuch führte eher zur Ernüchterung wie oft es nicht mit Karte geht dort. Diese Probleme hab ich in Berlin eigentlich nie.
Aber - und das hatten wir ja schon ein paar mal - ich suche aber auch keine Imbisse etc auf und Wein kaufe ich auch in Glasflaschen und die Kosten auch nie unter 7 für ne Flasche. Aber vielleicht „verkehren“ wir da einfach in unterschiedlichen Lokalitäten. Ich habe zumindest keine Probleme mit Karte in Berlin zu zahlen, wenn ich das möchte. Und dann geht’s auch überall kontaktlos über die watch.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Klar, es reicht aber wenn du durch kreuzberg läuft und siehst wie oft keine karte geht. Wenn ich nur in teuere restaurants oder einzelhandel gehe faellt das natuerlich nicht auf. Du lebst dann aber nicht wie in typischer Berliner.
Halte ich für ein extremes Gerücht. Letzter Wien Besuch führte eher zur Ernüchterung wie oft es nicht mit Karte geht dort. Diese Probleme hab ich in Berlin eigentlich nie.
Aber - und das hatten wir ja schon ein paar mal - ich suche aber auch keine Imbisse etc auf und Wein kaufe ich auch in Glasflaschen und die Kosten auch nie unter 7 für ne Flasche. Aber vielleicht „verkehren“ wir da einfach in unterschiedlichen Lokalitäten. Ich habe zumindest keine Probleme mit Karte in Berlin zu zahlen, wenn ich das möchte. Und dann geht’s auch überall kontaktlos über die watch.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Auch als dort wohnen sicht und wenn man regelmaessig in bars, cafes, clubs zu imbissen, bäckereien kinos geht ist die kartenakzeptanz grössteils gar nicht vorhanden.

Bäcker ok ... aber ich kenne keine Bar, kein Kino, kein Café wo ich bisher nicht mit Karte zahlen konnte. Aber wie gesagt, vielleicht gehen wir auch einfach in unterschiedliche Läden ... Imbisse besuche ich nicht ...

und wenn das dann untypisch für Berlin-Wohnende ist, dann vielen Dank - das ist für mich eher nen Kompliment. Den typisch Berliner Siff und alles muss scheisse sein, scheisse aussehen und alternativ und frei sein, ist eh nicht meine Welt. Und ehrlich gesagt bin ich fast nie in Kreuzberg - da kann ich nichts zu sagen. Da gefällt mir weder Publikum noch Lokalität.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nicht mal der Asiate im Bh Zoo nimmt Karte.
Auch in Charlottenburg, versuch mal in einer Eisdiele ein Eis mit Karte zu zahlen. Das wird wsl nirgends gehen.
Bäcker ok ... aber ich kenne keine Bar, kein Kino, kein Café wo ich bisher nicht mit Karte zahlen konnte. Aber wie gesagt, vielleicht gehen wir auch einfach in unterschiedliche Läden ... Imbisse besuche ich nicht ...

und wenn das dann untypisch für Berlin-Wohnende ist, dann vielen Dank - das ist für mich eher nen Kompliment. Den typisch Berliner Siff und alles muss scheisse sein, scheisse aussehen und alternativ und frei sein, ist eh nicht meine Welt. Und ehrlich gesagt bin ich fast nie in Kreuzberg - da kann ich nichts zu sagen. Da gefällt mir weder Publikum noch Lokalität.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nicht mal der Asiate im Bh Zoo nimmt Karte.
Auch in Charlottenburg, versuch mal in einer Eisdiele ein Eis mit Karte zu zahlen. Das wird wsl nirgends gehen.

Nochmal zu mitschreiben: ICH KEIN IMBISS. [emoji2960][emoji849]
(Bin selber in der Lage zu kochen, und in Restaurants gehe ich um Sachen zu bekommen, die ich selber nicht kann oder was komplett neues auszuprobieren. Sehe für mich gar keinen Sinn von Imbissen). So oft wie du das bringst, muss das ja deine Art von Hauptladen sein.

Ich nochmal grundsätzlich, ich suche meine Welt nicht danach aus, wie ich bezahlen kann. Wenn’s für 1,80 für ne Kugel Eis nicht geht, dann zahl ich halt bar. Und ich möchte auch das es weiterhin möglich ist, bar zu bezahlen. Eine Karten only Welt halte ich nicht für anstrebenswert. Ich habe in meinem Leben keine Probleme mit dem zahlen. Weder bar noch mit Karte.

(Bin jetzt auch raus hier, hab jetzt anderes zu tun. Frohe Weihnachten!)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gibt ja auch beides, wie hier in Spanien.

(Bin selber in der Lage zu kochen, und in Restaurants gehe ich um Sachen zu bekommen, die ich selber nicht kann oder was komplett neues auszuprobieren. Sehe für mich gar keinen Sinn von Imbissen). So oft wie du das bringst, muss das ja deine Art von Hauptladen sein.

Ich nochmal grundsätzlich, ich suche meine Welt nicht danach aus, wie ich bezahlen kann. Wenn’s für 1,80 für ne Kugel Eis nicht geht, dann zahl ich halt bar. Und ich möchte auch das es weiterhin möglich ist, bar zu bezahlen. Eine Karten only Welt halte ich nicht für anstrebenswert. Ich habe in meinem Leben keine Probleme mit dem zahlen. Weder bar noch mit Karte.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München

Mach dir nichts draus, diese Diskussion muss jeder ein paar mal führen. Auch wenn es jedes Mal ist, wie wenn man mit einer Wand spricht:)

D

der oesi

Guest
Weil die Wand eben weiß wie die Kartenakzeptanz in DE im Vergleich zu anderen Ländern ist.

Ich denke auch wie jeder von uns wie die Kartenakzeptanz in welchen Ländern und welchen Einrichtungen sieht, hätten wir 100 mal besprochen....und wer in Imbisse geht und wer nicht und wer seinen Wein aus dem Tetrapak oder nie unter 10 € das Glas trinkt ebenso....feiert Weihnachten mit netten Menschen so wie ich traditionell Englisch mit meiner Familie im Pub in London...und das ebenso wie im kleinen Streichelzoo zuvor mit den Kindern zu hundert Prozent Bargeld frei ...in diesem Sinne....merry christmas, everyone....

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.320
3.322
HAM
Ich denke auch wie jeder von uns wie die Kartenakzeptanz in welchen Ländern und welchen Einrichtungen sieht, hätten wir 100 mal besprochen....und wer in Imbisse geht und wer nicht und wer seinen Wein aus dem Tetrapak oder nie unter 10 € das Glas trinkt ebenso....feiert Weihnachten mit netten Menschen so wie ich traditionell Englisch mit meiner Familie im Pub in London...und das ebenso wie im kleinen Streichelzoo zuvor mit den Kindern zu hundert Prozent Bargeld frei ...in diesem Sinne....merry christmas, everyone....

Battersea Park? Da waren wir vor zwei Monaten. Wegen des englischen Wetters fast alleine, aber in der Tat wie in London üblich konnten wir alles mit Karte zahlen.

D

der oesi

Guest
Battersea Park? Da waren wir vor zwei Monaten. Wegen des englischen Wetters fast alleine, aber in der Tat wie in London üblich konnten wir alles mit Karte zahlen.

Nein, war ein ganz kleiner privater Streichelzoo im Cedar Park in Cheshunt....Eintritt 1 GBP für Kinder und 2 für Erwachsene....gemeinsam zahlten wir 6 GBP, bei Nennen des Gesamtpreises wird automatisch das Kontaktlos Terminal aktiviert direkt von der Kassa aus....würde man bar zahlen wollen, müsst man wohl extra „Cash please“ dazu sagen, was aber offensichtlich nicht allzu oft vorkommt.....

• Like
Reaktionen: gowest und HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.320
3.322
HAM
Das ist deutlich günstiger als Battersea, aber auch wirklich weit draußen...

Sauger345

Neues Mitglied
23.11.2018
10
0
Gestern im Kino gewesen. Im cinemaxx gibt es die Aktion mit MasterCard zahlen und 5 Euro an der Popcorn theke sparen. Finde ich super

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Konnte hier eben eine Stunde lang beobachten dass 80% der Kunden ihr Eis im Becher oder Waffel mit Karte kontaktlos bezahlt haben. In DE würde man das als „albern“ bezeichnen.

• Like
Reaktionen: kermitderfrosch
D

der oesi

Guest
Das ist deutlich günstiger als Battersea, aber auch wirklich weit draußen...

Ja, dort wohnt eben meine Familie...

Airport Wien neue Snack Automaten beim Spar in der Arrival Hall....Contactless only (kein Cash, keine gesteckten Karten). Cafe &Co Automaten am Weg zum Zug....neu aufgestellt....Contactless oder Münzen, keine Scheine, keine gesteckten Karten....ich denke, Automatenbetreiber durchschauen in Österreich langsam, welche Module die wichtigsten und wohl auch kostengünstigsten sind....

• Like
Reaktionen: HAM76
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.