• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL
"Quatsch" und "albern" sind seine Lieblingswörter...neben "Spanien" und "Bäcker" :p

Und natürlich die Girocard hassen gehört auch noch dazu =;.

sind "Kleinigkeiten" auf die Haare oder Preise bezogen?

Was machst du dann im "Etablissement"? Ach, bei solchen Kleinigkeiten.......

Ich denke mal, er bezieht sich mit den "Kleinigkeiten" auf die Preise. Aber auch bei solchen Kleinigkeiten gehören für die meisten die Kartenzahlung ggf. Trinkgeld über die Zahlungskarte dazu.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.494
1.118
Oberfranken
"Quatsch" und "albern" sind seine Lieblingswörter...neben "Spanien" und "Bäcker" :p

Evtl. ist ihm langweilig.:LOL:

Mal etwas postitives. Im Würzburg, Kaiserstraße, gibt es den arabischen Imbiss Shawarma Bro. Dort werden KK kontaktlos akzeptiert, incl. Amex und ohne MU. Ich meine, er hat ein sumup Gerät. Das Shawarma war lecker und falls es für euch wichtig ist, alles wird halal zubereitet. :yes:

• Like
Reaktionen: nicki1997 und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Evtl. ist ihm langweilig.:LOL:

Mal etwas postitives. Im Würzburg, Kaiserstraße, gibt es den arabischen Imbiss Shawarma Bro. Dort werden KK kontaktlos akzeptiert, incl. Amex und ohne MU. Ich meine, er hat ein sumup Gerät. Das Shawarma war lecker und falls es für euch wichtig ist, alles wird halal zubereitet. :yes:

Dort einen MU zu verlangen wäre doch totaler Quatsch, aber in DE dennoch üblich, denn es ist ja albern solche Kleinigkeiten mittels EC zu begleichen

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum, der Sinn erschließt sich mir nicht? Die Dänen, die Portugiesen und die Niederländer hassen doch auch nicht ihr "nationales" Kartensystem!

Weil girocard rückständig ist
Ich hätte auch nichts gegen die girocard wenn sie modern wäre
Aber leider kommt bei girocard alles immer mit Jahren Verspätung

• Like
Reaktionen: nicki1997

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Warum, der Sinn erschließt sich mir nicht? Die Dänen, die Portugiesen und die Niederländer hassen doch auch nicht ihr "nationales" Kartensystem!
Was stimmt eigentlich nicht mit dir? Im Thread Zahlkartenportfolio wurde dir von mehreren ausführlich die Sichtweise verschiedener Leute geschildert und du trollst trotzdem weiter.
Wolltest du dich nicht zurückziehen aus diesem Thread?

• Like
Reaktionen: brausebad und gowest

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.256
2.044
Gerade im Rotmain Center in Bayreuth. Auf die Schnelle noch einen Kaffee trinken bei Segafredo - nur Barzahlung. Nun gut, dann eben nicht. Da kann man noch so schöne Hygienekonzepte haben und Laufrichtungen definieren.

Krasser Kontrast dann bei der Bäckerei Brunner im Center. Akzeptanz aller möglichen Zahlungsmittel und zur Übermittlung der Kontaktdaten einfach einen QR Code scannen. Überraschend fortschrittlich und so nicht erwartet.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Habe ich das Gefühl das Zahlen mit Karte jetzt schneller am Terminal der Kassen abläuft ?
Vielleicht ein "update" der Leitungen da vermehrt mit Karte gezahlt wird.

Gestern bei Kaufland die Barclaycard kontaktlos für 83,24€ an das Terminal gehalten>zack>Zahlung erfolgreich.
Kein PIN und auch kein Ausdruck für Unterschrift hatte Kuli schon in der Hand.
REWE heute 43,89€ (unter 50€) kontaktlos>zack>schönen Tag noch...

tom

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
733
141
Habe ich das Gefühl das Zahlen mit Karte jetzt schneller am Terminal der Kassen abläuft ?

Gestern bei Kaufland die Barclaycard kontaktlos für 83,24€ an das Terminal gehalten>zack>Zahlung erfolgreich.

tom

Zahlung ohne PIN oder Unterschrift bei einem Betrag von über 50 €, wie geht das denn?

Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass die Kartenzahlung neuerdings schneller abläuft.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

REWE heute 43,89€ (unter 50€) kontaktlos>zack>schönen Tag noch...

tom

Im Handel wird es halt gefordert aber die ganzen Cafés wollen doch jetzt nicht ihr Geschäftsmodell ändern [emoji23]

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Weil girocard rückständig ist

Kannst du mich einmal kurz erhellen was an der Giro Karte jetzt derart rückständig ist das der normale Kunde davon etwas mitbekommt?

Seit Corona haben wir über 90% Kartenzahlungen, es wird max. einmal am Tag mit KK bezahlt - im Monat haben wir aktuell niedrigere KK Umsätze als sonst an einem Samstag. Die Kunden scheinen da keinerlei Probleme zu haben.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Du darfst nicht vergessen, dass das nur ein kleiner Bruchteil von Menschen sind die keine Lust auf die Girocard haben und sich hier äußern. Das kann man ja mit der Masse an Kunden in einem Geschäft und im Alltag nicht vergleichen.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Du darfst nicht vergessen, dass das nur ein kleiner Bruchteil von Menschen sind die keine Lust auf die Girocard haben und sich hier äußern. Das kann man ja mit der Masse an Kunden in einem Geschäft und im Alltag nicht vergleichen.

Ja das ist schon klar - ich ahne auch warum dem so ist :)

Die Frage ist aber doch, warum sollte ein normaler Mensch eine EC Karte die kontaktlos kann als rückständig empfinden. Die macht genau was er will. Und wie die Karte heisst ist in dem Moment auch vollkommen egal.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Kartenzahler007
Kann es hier nur so berichten wie es mir/uns bei Kaufland passiert ist.
Barclaycard (schwarze VISA) kontaktlos ans Lesegerät gehalten>Zahlung akzeptiert OHNE Pin und der
Bondrucker hat NUR Kassenbon und kein Unterschriftenbeleg gedruckt (Kuli schon bereit)
Kassenfee... Schönen Abend noch.
Kassenbon weist alle Daten für Zahlung aus.

tom

• Like

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.394
2.600
Main-Taunus-Kreis

Die Niederländer haben überhaupt kein nationales Kartensystem, sondern "Maestro" was eben international ist.
Des Weiteren leidet in anderen Ländern (so auch z. B. in Kanada oder Australien) die internationale Kartenakzeptanz nicht unter dem Vorhandensein eines nationalen Systems. In DE ist das anders - da wird man vielerorts zur Nutzung der veralteten girocard genötigt.

Die Frage ist aber doch, warum sollte ein normaler Mensch eine EC Karte die kontaktlos kann als rückständig empfinden. Die macht genau was er will.

Besonders die umfängliche Onlinefunktion der girocard macht genau, was der normale Mensch will. Oder für 2,50 Euro die PIN eingeben müssen... sehr tolles System!

Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Ähm, zum Beispiel, wenn man versuchen will, ein Hotel damit zu buchen oder generell der Onlineeinsatz nur über PayPal/Lastschrift möglich ist... und er sich dann wundert, warum es nicht geht.

Du übersiehst das der Einsatzzweck für eine EC Karte in erster Linie die Bezahlung am POS ist - also als Bargeldersatz.

Bargeld funktioniert auch ganz schlecht Online - ist halt so.

D.h. nicht das ich deinen Punkt nicht verstehe - aber ich verstehe warum die meisten Deutschen am POS mit EC Karte bezahlen.

Und ich wette sobald die EC Karte auch online funktioniert wirst du einen neuen Punkt finden warum die EC Karte so rückständig ist.

Gerade bei online Transaktionen ist Paypal in Verbindung mit einem Konto sehr viel Kundenfreundlicher als eine KK. Ich zahle Online nach Möglichkeit nur per Lastschrift oder Paypal - einfach weil ich damit meine Rechte leichter durchsetzen kann.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.