• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
ANZEIGE
Du bist schon ein Spinner.

1. Gibt es Tankstellen (gerade im Ausland) wo man nirgendwo reingehen kann.
2. Wenn ich dir sagen würde "dann zahl doch einfach bar" - erklärst du mir wie rückschrittlich das ist. Reingehen ist ebenso rückschrittlich.

Ansonsten, mir werden regelmässig KKs (so alle zwei bis drei Jahre) ausgetauscht weil es Sicherheitsprobleme gibt, das ist mir mit einer EC Karte noch nie passiert,
Bei mir ist das auch mit meiner CoBa Girocard/Maestro passiert. Ohne Vorwarnung wurde mir die Karte eingezogen und nach mehrmaliger Nachfrage hat die Mitarbeiterin mir den Grund genannt. Der ATM mit Einzahlungsfunktion in der Filiale Wuppertal wurde manipuliert und sicherheitshalber hat die CoBa alle Karten gesperrt, die dort verwendet wurden.

Meine reine N26 Maestro wurde noch nie eingezogen und/oder gesperrt. Da die Karte nicht ELV-fähig ist kann ich die Karte sehr schnell und einfach in der App sperren.

Meine MC wurde nur einmal gesperrt. Grund: Datenskandal Priceless Bonussystem

• Like
Reaktionen: thiosk

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du bist schon ein Spinner.

1. Gibt es Tankstellen (gerade im Ausland) wo man nirgendwo reingehen kann.
2. Wenn ich dir sagen würde "dann zahl doch einfach bar" - erklärst du mir wie rückschrittlich das ist. Reingehen ist ebenso rückschrittlich.

Ansonsten, mir werden regelmässig KKs (so alle zwei bis drei Jahre) ausgetauscht weil es Sicherheitsprobleme gibt, das ist mir mit einer EC Karte noch nie passiert,

Es kommt hier auf den Fall an
Amex geht immer mit ZIP und einige andere Visa und Mc auch

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Bei mir ist das auch mit meiner CoBa Girocard/Maestro passiert. Ohne Vorwarnung wurde mir die Karte eingezogen und nach mehrmaliger Nachfrage hat die Mitarbeiterin mir den Grund genannt. Der ATM mit Einzahlungsfunktion in der Filiale Wuppertal wurde manipuliert und sicherheitshalber hat die CoBa alle Karten gesperrt, die dort verwendet wurden.

Meine reine N26 Maestro wurde noch nie eingezogen und/oder gesperrt. Da die Karte nicht ELV-fähig ist kann ich die Karte sehr schnell und einfach in der App sperren.

Meine MC wurde nur einmal gesperrt. Grund: Datenskandal Priceless Bonussystem

Ohne Vorwarnung hat die CoBa die Karte eingezogen? Commerzbank hat dich nicht angerufen oder Mail/Brief geschickt?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Ohne Vorwarnung hat die CoBa die Karte eingezogen? Commerzbank hat dich nicht angerufen oder Mail/Brief geschickt?
Nein, wirklich ohne Vorwarnung. Ich wollte eigentlich Notfallbargeld abheben. Bei der DeuBa hat es nicht funktioniert und bei der CoBa hat der Automat meine Karte eingezogen.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Es kommt hier auf den Fall an
Amex geht immer mit ZIP und einige andere Visa und Mc auch

Du redest Quatsch - die Karten gehen eben nicht immer mit Zip. Du hälst echt alle anderen für bekloppt - solltest aber mal darüber nach denken das andere Menschen deutlich mehr Erfahrungen sammeln als du in deiner beschränkten Welt.

Wie oft warst du in diesem Jahr in den USA? Oder in Asien? In wie vielen Ländern warst du in diesem Jahr unterwegs?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Komisch. Seitdem ich KK habe (>20 Jahre), wurde noch nie eine KK getauscht. Nie!

Manche Leute ziehen durch ihre Nutzung die „Sicherheitsprobleme“ scheinbar magisch an, bzw. sind bei Kunde bei problembehafteten Geldinstituten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest und nicki1997

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Online Einsatz? Okay. Zum anderen finde ich es aus Sicherheitsgründen sehr gut, dass meine Debitkarte eben nicht online fähig ist.
Ich habe bei meiner Debitkarte einfach die Onlinefunktion deaktiviert. Problem gelöst.

Da nerven mich eher die ganzen Debit Mastercards und Maestros mit 0€ LCOL.

Gibt ja auch Debit Mastercards mit Offlinelimit.

girocard Only ist inzwischen so selten, dass ich das nicht erwähnenswert finde.

Ich kenne leider noch genug Geschäfte wo das tatsächlich noch so ist. :(

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Komisch. Seitdem ich KK habe (>20 Jahre), wurde noch nie eine KK getauscht. Nie!

Manche Leute ziehen durch ihre Nutzung die „Sicherheitsprobleme“ scheinbar magisch an, bzw. sind bei Kunde bei problembehafteten Geldinstituten.

Stimmt wenn man z.B. Flüge bei BA gebucht hat wurden die KKs getauscht - wenn du jetzt sagst das die Flugbuchung auf der Website von BA im Prinzip ein Sicherheitsproblem darstellt und die Deutsche Bank ein problembehaftetes Geldinstitut ist dann stimme ich dir gerne zu.

Und sicher wer seine Karten öfter und global nutzt hat halt öfter Probleme als wenn er damit nur bei Aldi einkauft.

• Like
Reaktionen: Oele

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Wieso bekommt man bei Rückgabe wegen Widerspruch denn trotzdem eine Mahnung als wäre das Konto nicht gedeckt gewesen?

Weil dann z.B. irgendwo die Rückmeldung und Interpretation des Widerspruchsgrund nicht sauber läuft.

Nein, sondern weil eine Rücklastschrift, egal warum, keinen Einwand gegen die Zahlungsverpflichtung an sich ist, sondern gegen die Zahlungsart.
Du könntest ja bspw. einer Lastschrift widersprechen, weil du parallel versehentlich überwiesen hast.
Du kriegst deshalb die Mahnung, weil du letztendlich nicht bezahlt hast. Ob du bezahlen musst, ist für den Vertragspartner (und evtl. für dich selbst) noch fast nicht geklärt.
Nehmen wir an, du hast ein Zeitschriftenabo gekündigt, der Vertragspartner ist aber der Meinung, du seist noch gebunden. Dann kriegst du eine Mahnung.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Natürlich meine ich Kunden die KEINE Debitkarte mit Girocard/GeldKarte Funktion besitzen oder aus div. Gründen nicht verwenden wollen. Die werden benachteiligt. Der 08/15 deutscher Filialbankkunde bekommt von der eingeschränkten Kartenakzeptanz kaum was mit.
Und wieviele sind das? Das ist doch ein Scheinargument.
Die Akzeptanzdichte der GC in Deutschland selbst ist doch genau DAS Argument schlechthin für sie.

Ich bringe meinen Freunden immer gerne bei, dass die Girocard halt Müll ist, weil die Girocard zurückgeblieben ist. Keine Online-Transaktionen (Internet), größtenteils keine Auslandsfähigkeit (von einzelnen Co-Brands und so mal abgesehen) etc.
Und ich bringe meinen Freunden immer bei, dass der 911er Müll ist,weil ich damit nichts eingeladen kriege, wenn ich aus dem Baumarkt komme....

Ich darf davon ausgehen, dass du eher eine Zweitkarte mitführst, als ich meinen Zweitwagen?

• Like
Reaktionen: firstrow

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du redest Quatsch - die Karten gehen eben nicht immer mit Zip. Du hälst echt alle anderen für bekloppt - solltest aber mal darüber nach denken das andere Menschen deutlich mehr Erfahrungen sammeln als du in deiner beschränkten Welt.

Wie oft warst du in diesem Jahr in den USA? Oder in Asien? In wie vielen Ländern warst du in diesem Jahr unterwegs?

Amex ging bei mir bisher immer mit ZIP

• Like
Reaktionen: Joshua1985

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Amex ging bei mir bisher immer mit ZIP

Da sind wir wieder - wie oft hast du bisher in den USA getankt? Wie oft in diesem Jahr?

Deine persönlichen Erfahrungen spiegeln leider nur einen sehr sehr kleinen Abdruck der Realität wieder.

Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst - es gibt Menschen mit einem breiterem Erfahrungsschatz.

Wir erinnnern uns als du berichten wolltest was man bzw. was man nicht mit der AMEX im Deutschland der frühen 90er Jahren bezahlen konnte.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da sind wir wieder - wie oft hast du bisher in den USA getankt? Wie oft in diesem Jahr?

Deine persönlichen Erfahrungen spiegeln leider nur einen sehr sehr kleinen Abdruck der Realität wieder.

Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst - es gibt Menschen mit einem breiterem Erfahrungsschatz.

Wir erinnnern uns als du berichten wolltest was man bzw. was man nicht mit der AMEX im Deutschland der frühen 90er Jahren bezahlen konnte.

Letztes Jahr diverse Male hat immer problemlos geklappt mit ZIP und Amex

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Letztes Jahr diverse Male hat immer problemlos geklappt mit ZIP und Amex

Es geht ja nicht darum das es bei dir immer problemlos geklappt hat. Ich habe z.B. noch nie Probleme bei einer Zahlung mit EC Karte gehabt, auch mit ELV gab es in den letzten 30++ Jahren kein einziges Problem. Und bei dir läuft das eben anders.

• Like
Reaktionen: drusnt

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Komisch. Seitdem ich KK habe (>20 Jahre), wurde noch nie eine KK getauscht. Nie!Manche Leute ziehen durch ihre Nutzung die „Sicherheitsprobleme“ scheinbar magisch an, bzw. sind bei Kunde bei problembehafteten Geldinstituten.
Möglicherweise bist du noch nicht allzu lange bei der von dir genutzten DKB. ;)

"Sehr geehrte *
wir freuen uns Ihnen heute Ihre neue DKB-VISA-Card überreichen zu können.

Diese Karte ersetzt ab sofort Ihre bisherige DKB-VISA-Card bereits vordem eigentlichen Ablaufdatum. Die Geheimnummer (PIN) erhalten Sie mit separater Post in den nächsten Tagen.

Ihre neue DKB-VISA-Card ist nun mit zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet."

"Sehr geehrte *

mit diesem Schreiben erhalten Sie Ihre neue ec(Maestro)-Karte, die Ihre aktuelle Karte mit sofortiger Wirkung ersetzt.

Eine neue PIN (Persönliche Identifikationsnummer) erhalten Sie nicht, d.h. Ihre derzeitige PIN behält weiterhin ihre Gültigkeit.

Der vorzeitige Kartenaustausch erfolgt aus technischen Gründen."

Zuletzt bearbeitet:

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Der entscheidende Unterschied ist aber, mir ist in Dänemark noch kein POS untergkommen der dann eben nur Dankort only hatte, dort wird idR Maestro, V-Pay, Visa und Mastercard akzeptiert und selbst Amex Akzeptanzlücken sind mir dort nicht wirklich aufgefallen.
Mir vor ca. 8 Jahren schon und das in einem Touristengebiet, hatte sogar extra ein Schild "KUN/NUR DANKORT", da hat man sich ja fast wie zuhause gefühlt.
Mittlerweile nimmt der Laden aber auch alles.
Aufschläge für Visa, MasterCard, Amex und teilweise VPAY (nicht aber Maestro) gab es in manchen dänischen Supermärkten aber teilweise bis die EU das 2018 (oder war es 2017?) verboten hat.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Es geht ja nicht darum das es bei dir immer problemlos geklappt hat. Ich habe z.B. noch nie Probleme bei einer Zahlung mit EC Karte gehabt, auch mit ELV gab es in den letzten 30++ Jahren kein einziges Problem. Und bei dir läuft das eben anders.

Jemand der behauptet in berlin könne man überall alles mit Karte zahlen kann man eh nicht ernst nehmen

• Like
Reaktionen: thiosk und MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.