ANZEIGE
Klar war ich im Recht, aber meine Zeit dort zu vergeuden und deshalb nen großen Streit vom Zaun brechen?Wie gesagt, ich bin mir sicher, wenn du verweigert hättest, zum Geldautomaten zu gehen, hätte sich das Kartenterminal auf wundersame, höchst erstaunliche Weise plötzlich wie von selbst repariert, und hätte auf einmal funktioniert. Im übrigen muss sowas ja nicht gleich lautstark werden, du hättest auch ganz höflich zum Wirt sagen können "Ach wissen Sie, meine Damenbegleitung ist heute bereits sehr viel gelaufen und erschöpft, ihr möchte ich heute jeden weiteren Weg ersparen, und als Gentleman werden Sie ja sicherlich Verständnis dafür haben, dass ich die Dame nicht alleine im Restaurant zurücklasse, während ich Bargeld hole, zumal ich ohnehin nicht dazu verpflichtet bin".
Interessant wäre es tatsächlich geworden, wenn ich als halbwegs Ortskundiger diesen offenen Automaten nicht gekannt hätte. Da ist mir in einem Umkreis von 5 Minuten keine Bank bekannt, die nach 22 Uhr noch offen hat
Oder denk mal an die Leute, die weil sie sich auf die Kartenzahlung verlassen, nur ihr Handy dabei haben, für Apple / Google Pay, und die somit gar keine Karte an der Hand haben, um beim Automaten Geld zu ziehen!