• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Nein, hängt davon ab, ob sie die eigenen Visakarten gleich bepreisen.

Könntest du deinen Beitrag bitte näher erläutern?

Die hiesige Sparkasse verlangt für die Abhebung mit der eigenen Visa eine Gebühr von 2%, mindestens 7,50 €. Mit anderen Visa-Karten z. B. Barclays kann man kostenlos abheben. Mal von der DKB abgesehen, die ausgeschlossen ist.

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Visa gibt angeblich vor, Abhebungen mit Fremdkarten gleich zu bepreisen wie die eigenen. Ich denke das war gemeint.

Die hiesige Sparkasse verlangt für die Abhebung mit der eigenen Visa eine Gebühr von 2%, mindestens 7,50 €. Mit anderen Visa-Karten z. B. Barclays kann man kostenlos abheben.

Liegt vllt. an den Konditionen der Sparkassen Visa ;)

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Visa gibt angeblich vor, Abhebungen mit Fremdkarten gleich zu bepreisen wie die eigenen. Ich denke das war gemeint.

Liegt vllt. an den Konditionen der Sparkassen Visa ;)

Weiß ich nicht, es gibt ja viele verschiedene Sparkassen. Ich schiebe mal ein Foto vom Gebührenaushang am Geldautomaten der OSK DD nach. IMG_20200524_184430.jpg

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Könntest du deinen Beitrag bitte näher erläutern?

Die hiesige Sparkasse verlangt für die Abhebung mit der eigenen Visa eine Gebühr von 2%, mindestens 7,50 €. Mit anderen Visa-Karten z. B. Barclays kann man kostenlos abheben. Mal von der DKB abgesehen, die ausgeschlossen ist.
Passt doch. Sie verlangt für Abhebungen mit der eigenen Visa 7,50€ als kartenausgebende Bank.
Als Automatenbetreiber verlangt sie von Visa-Kunden nichts, von eigenen Kunden also nichts zusätzlich.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Passt. In der Strandbar in Ibiza zahlt man dann den 3x Preis für einen Drink.
Passt doch. Sie verlangt für Abhebungen mit der eigenen Visa 7,50€ als kartenausgebende Bank.
Als Automatenbetreiber verlangt sie von Visa-Kunden nichts, von eigenen Kunden also nichts zusätzlich.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Die sollten sich ja nachlesen lassen. Du weißt nicht zufällig wo?

Kannst aber gerne ein Gegenbeispiel von einem ATM liefern und die genutzte Karte mit BIN, bei der Gebühren verlangt wurden.
Du hast es nicht ganz verstanden.
Eine Bank, die als Automatenbetreiber Abhebegebühren bei VISA verlangt, muss dies auch für eigene VISA-Karten tun.
Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass ich eine Bank kenne, die das auch umsetzt.

Ich bin mir ziemlich sicher, hierzu mal etwas von der Comdirect gelesen zu haben, da hat VISA das gerade wie geschildert geändert.Ist aber was her und könnte natürlich schon wieder überholt sein.
Werde morgen mal danach suchen, auf die Schnelle finde ich es nicht mehr...

Und eine Abhebung bei EUROnet ist dann nehme ich an auch mit jeder deutschen VISA gratis?

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.371
11.317
der Ewigkeit
als würden die Leute nie Eis essen gehen oder beim Imbiss etwas kaufen, wo sie zur Barzahlung gezwungen werden

Ein sehr sachdienlicher, wichtiger Hinweis, den Du unbedingt weiter verfolgen solltest.
Damit tritt ja § 240 StGB in Kraft und es sollte umgehend die Polizei gerufen und Strafanzeige gestellt werden.
!stay tuned & keep us informed!

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL
ANZEIGE
Ist aber Unsinn. Abhebungen mit domestic Visa müssen kostenlos sein, unabhängig von eigenen Konditionen.

Das glaube ich auch.

Neulich war bei einer Postfiliale mit angeschlossener Postbank ein Aufkleber auf den weißen Zahl- Pads mit "hier nur EC"

Ist Standard, aber bei uns nehmen die auch Maestro.

Zahlung dort vermutlich nicht nur mit EC, sondern auch mit DM. :D

Das geht in der Tat bei meiner Postfiliale auch.

Erläutere mal bitte, was genau du unter "domestic Visa" verstehst, vielleicht klärt es sich dann.

Eine Zahlungskarte mit VISA-System, ausgestellt in D von einem deutschem Kartenherausgeber.

Die sollten sich ja nachlesen lassen. Du weißt nicht zufällig wo?
[...]

Die VISA Regeln findest du direkt bei VISA: https://www.visa.co.uk/dam/VCOM/download/about-visa/visa-rules-public.pdf
Ansonsten einfach VISA Scheme Rules bei Google eingeben.

Überhaupt schonmal da gewesen - oder auch wieder nur Theorie?
Ibiza ist eine Balearen-Insel, demnach auf Ibiza.
Ibiza-Stadt (Eivissa) hat keinen Strandbereich.

Das brauchst du uns nicht zu erklären.

Ein sehr sachdienlicher, wichtiger Hinweis, den Du unbedingt weiter verfolgen solltest.
Damit tritt ja § 240 StGB in Kraft und es sollte umgehend die Polizei gerufen und Strafanzeige gestellt werden.
!stay tuned & keep us informed!

Du bist kein Anwalt, also solltest du auch keine Rechtsberatung geben.

• Like
Reaktionen: thiosk und Barquero
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.