• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
ANZEIGE
Kennt ihr diese Automaten?

https://stormarnlive.de/wp-content/uploads/2019/04/parkautomat-1024x583.jpg

Die stehen überall in Deutschland Städten, egal ob Berlin oder Bayern. Ich frage mich ernsthaft wann man entschieden hat diese Dinger einzuführen, die ausschliesslich Münzen Akzeptieren, wohingegen in den meisten anderen europ. Großstädten Automaten die CCs nehmen seit Jahren Standard sind.
Ja, ich kenne die Automaten, da diese überall in meiner Stadt stehen. Ebenfalls Cash only. Vor den Automatenaufbrüchen konnte man an den Automaten mit GeldKarte und teilweise auch mit GC (Maestro und MC Debit wurden nicht akzeptiert).

In Oldenburg stehen identische Automaten, aber mit kontaktloser Kartenakzeptanz (GC, Maestro, VPAY, MC und VISA).

• Like
Reaktionen: gowest

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.370
11.315
der Ewigkeit
Kennt ihr diese Automaten?

https://stormarnlive.de/wp-content/uploads/2019/04/parkautomat-1024x583.jpg

Ich frage mich ernsthaft wann man entschieden hat diese Dinger einzuführen, die ausschliesslich Münzen Akzeptieren, wohingegen in den meisten anderen europ. Großstädten Automaten die CCs nehmen seit Jahren Standard sind.
Wahrscheinlich sind diese Kästen die billigsten.

Ich dagegen frage mich ernsthaft, warum CC-Automaten aufgestellt werden sollten, wo doch in Deutschland gerne und oft bar bezahlt wird
und dies darüber hinaus auch überall möglich ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum nicht?
Wäre doch toll wenn man mit beidem zahlen könnte?
Warum nimmt Aldi denn Karte wo doch in Deutschland gerne und oft bar bezahlt wird
und dies darüber hinaus auch überall möglich ist?

Zweitens weil man mit Karte immer passend zahlt und an den Dingern NUR mit Münzen zahlen kann was durchaus äusserst unpraktisch sein kann.
Ich dagegen frage mich ernsthaft, warum CC-Automaten aufgestellt werden sollten, wo doch in Deutschland gerne und oft bar bezahlt wird

• Like
Reaktionen: nicki1997 und thiosk

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Du hast es noch immer nicht verstanden, oder? Seit wievielen Seiten liest du mit und trollst hier rum? Es geht um zusätzliche Kartenakzeptanz, nicht um reine Kartenakzeptanz. Wer es lieber hat, bar zu zahlen und nichts besseres zu tun hat als sein Geld ständig von ATMs zu ziehen statt alles digital fließen zu lassen, der kann das ja gerne weitermachen.

• Like
Reaktionen: gowest und Joshua1985

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.939
3.895
Also vielleicht gibt es das in Österreich eh auch, hab ich mich nie damit befasst, da ich mir Autos meistens woanders miete, und da steht immer explizit dabei, dass für die Kaution eine KREDITkarte erforderlich ist und dass Debit Karten nicht möglich sind. Deswegen

Nö, steht so keineswegs immer dabei. Es gibt genug Länder, sogar die USA sind dabei, in denen es möglich ist die Mietwagenkaution (z.T. unter Beachtung bestimmter Bedingungen) mit einer Debitkarte zu bezahlen.

D

der oesi

Guest
Nö, steht so keineswegs immer dabei. Es gibt genug Länder, sogar die USA sind dabei, in denen es möglich ist die Mietwagenkaution (z.T. unter Beachtung bestimmter Bedingungen) mit einer Debitkarte zu bezahlen.

Mag sein, ist mir bisher nicht untergekommen...wobei es mich eh nicht tangiert, weil ich meine einzige Debit Karte eh nie benutze...

D

der oesi

Guest
Du hast es noch immer nicht verstanden, oder? Seit wievielen Seiten liest du mit und trollst hier rum? Es geht um zusätzliche Kartenakzeptanz, nicht um reine Kartenakzeptanz. Wer es lieber hat, bar zu zahlen und nichts besseres zu tun hat als sein Geld ständig von ATMs zu ziehen statt alles digital fließen zu lassen, der kann das ja gerne weitermachen.

Lass ihn, es macht ihm Spaß, immer wieder das Gleiche zu schreiben und dass er mit der Masche immer wieder zum Erfolg kommt, ein paar wenige in diesem Forum zur Weißglut zu bringen, genießt er offenbar in vollen Zügen. Ein probates Mittel dagegen ist die Ignore Funktion...

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Lass ihn, es macht ihm Spaß, immer wieder das Gleiche zu schreiben und dass er mit der Masche immer wieder zum Erfolg kommt, ein paar wenige in diesem Forum zur Weißglut zu bringen, genießt er offenbar in vollen Zügen. Ein probates Mittel dagegen ist die Ignore Funktion...
Ich setze ungern Leute auf Ignore, zumal er ja in anderen Threads durchaus auch ab und zu mal was Konstruktives schreibt. Aber werde wohl doch den Weg gehen, wenn er nichts hier beizutragen hat und nur nerven will. Ich sehe es schon kommen, dass auch dieser Thread bald geschlossen wird, weil die ganzen Trolle ihn kaputt machen..

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.492
1.118
Oberfranken
Eine Metzgerei in Bayrischzell hat 10 € MU bei Kartenzahlung. Auf meine Reklamation per Mail kam diese Antwort:

>>>
Vielen Dank für Ihre E-mail und Reklamation.
Meine Mitarbeiter haben mir gestern schon berichtet, das es zu Unstimmigkeiten bei einer ec- Zahlung gekommen ist. Ich selbst war zu dieser Zeit in meiner Mittagspause.
Nun zu Ihrer Reklamtion.

Anbei schon einmal ein Link für Sie zum lesen:
https://www.welt.de/finanzen/article206612649/Corona-Kann-man-sich-ueber-Bargeld-mit-dem-Virus-infizieren.html
wodurch das Theme Corona durch Bargeld Übertragung für mich beendet ist.
Wie Sie schon durch Ihr Wissen aus den Bankforen schreiben ist es richtig das Kartenzahler nicht schlechter gestellt werden dürfen als Barzahler. Das passiert bei uns auch nicht, wir berechnen keine Gebühren für eine Kartenzahlung.

Was wir aber bislang und auch zukünftig bei uns im Geschäft haben: EC Karten Zahlung ist erst ab 10,00€ möglich, darunter wird es auch zukünftig nicht möglich sein. Grund dafür ist die anfallende Gebühr pro Transaktion. Die bargeldlose Bezahlung ist eine Dienstleistung von uns am Kunden durch die monatlich mehrere hundert Euro Kosten für mich entstehen.

Um dies nicht ins unendliche zu führen, habe ich einen Mindestbeitrag eingeführt. Bezahlen Sie 100,00€ oder 1,50€ sind für mich die Gebühren immer gleich hoch und daher nicht wirtschaftlich vertretbar. Ich bezahle für das mein Gerät und bestimme die Spielregeln.

Sollten diese nicht mit Ihren Vorstellungen übereinstimmen, tut es mir sehr leid, so ist es nun mal im demokratischen Deutschland: Frei Meinung zu verschiedenen Themen.
Sie als Kunden zahlen nicht das Gehalt, das Gehalt unserer Mitarbeiter bezahle ich. Sie bezahlen für die Ware aus hauseigener Produktion mit eigener Schlachtung in höchster Qualität.
Die Aufgabe eines Kundenservices ist es nicht sich um die Bezahlung der Kunden zu kümmern. Unser Kundenservice direkt am Kunden ist es, auf fachlich höchster Ebene zu beraten und eine Freude am Einkaufen zu ermögliche. Denn diese Freude über ein besonderes Stück Fleisch, Wurst oder Käse werden Sie zuhause schmecken. Ob das nun eine Touristenort ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Wie Sie auch durch Ihr Internetforen wissen, in Deutschland gibt es den merkwürdigen Mindestbeitrag.
Mit freundlichen Grüßen
>>>
:eek:

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Eine Metzgerei in Bayrischzell hat 10 € MU bei Kartenzahlung. Auf meine Reklamation per Mail kam diese Antwort:

>>>

Was wir aber bislang und auch zukünftig bei uns im Geschäft haben: EC Karten Zahlung ist erst ab 10,00€ möglich, darunter wird es auch zukünftig nicht möglich sein. Grund dafür ist die anfallende Gebühr pro Transaktion. Die bargeldlose Bezahlung ist eine Dienstleistung von uns am Kunden durch die monatlich mehrere hundert Euro Kosten für mich entstehen.

Kosten für die Barzahlung:

- Geldzählen nach Ladenschluss (Arbeitszeit!)
- Spritkosten für den Transport zur Bank
- Gebühren bei der jeweiligen Bank
- Sicherheitskosten aufgrund des Bargeldes im Laden

Aber klar, Kartenzahlung ist natürlich teurer..-

Zuletzt bearbeitet:

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Die genannten Kosten für die Barzahlung entstünden allerdings nur dann nicht, wenn sämtliche Kunden mit Karte zahlen würden.

Ich hatte in diesem Threads auch schon mal die Frage nach dem Einsparpotential für Geschäftsinhaber durch das Anbieten von Kartenzahlung gestellt. Die Antworten waren sinngemäß, dass der Inhaber eines kleineren Geschäfts kaum etwas sparen würde.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
973
743
Die bargeldlose Bezahlung ist eine Dienstleistung von uns am Kunden durch die monatlich mehrere hundert Euro Kosten für mich entstehen. Um dies nicht ins unendliche zu führen, habe ich einen Mindestbeitrag eingeführt. Bezahlen Sie 100,00€ oder 1,50€ sind für mich die Gebühren immer gleich hoch und daher nicht wirtschaftlich vertretbar.

Der Mann ist dermassen auf dem Holzweg mit dieser Argumentation, die betriebswirtschaftlich und strategisch Unsinn ist.

Ich bezahle für das mein Gerät und bestimme die Spielregeln.

Ja, mein Bester. Aber auch du wirst früher oder später den Mindestumsatz-Schwachsinn sein lassen (müssen), durch die weitere Entwicklung der Kartenakzeptanz bzw. des Kartengebrauchs in der Bevölkerung. Und dann bestimmen die Kunden die "Spielregeln", indem sie zur Konkurrenz abwandern, wenn du nicht spurst und auf deinen Mindestumsatz-Quark verzichtest.

Sie als Kunden zahlen nicht das Gehalt, das Gehalt unserer Mitarbeiter bezahle ich.

Waat?! Das ist doch Cabarét!

Die Aufgabe eines Kundenservices ist es nicht sich um die Bezahlung der Kunden zu kümmern.

Wie gesagt, diese absurde Arroganz und Nix-Checkerei kannst du dir nur noch einige wenige Jahre erlauben, dann wirst auch du alle Kartenzahlungen ohne MU akzeptieren (müssen).

Ob das nun eine Touristenort ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Das schiesst den Vogel ab, bzw. zeigt seinen kleinen Horizont, der über Bayrischzell offenbar nicht hinausreicht.

Na ja, als Fazit kann man sagen, das sind die letzten Unternehmer-Dinosaurier und Hardliner mit der Flexibilität und Offenheit für Neues wie ein Politbüro kommunistischer Parteien. Furchtbar. Die einzige Genugtuung ist, dass mit zunehmender Zeit immer mehr Kunden ihn mit Nachfragen udn Beschwerden nerven werden, weil sie einen Betrag unterhalb von 10,- EUR nicht mit Karte zahlen können.

Noch führt er in der Woche 2 Gespräche darüber mit Kunden, irgendwann werden es 5, dann 1 am Tag, dann 3 täglich etc. .. so wird er immer mehr zermürbt, und gibt irgendwann klein bei, unser Mindestumsatz-Held. Das ist der Lauf der Dinge, und er wird ihn nicht aufhalten können.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das schiesst den Vogel ab, bzw. zeigt seinen kleinen Horizont, der über Bayrischzell offenbar nicht hinausreicht.

Na ja, als Fazit kann man sagen, das sind die letzten Unternehmer-Dinosaurier und Hardliner mit der Flexibilität und Offenheit für Neues wie ein Politbüro kommunistischer Parteien. Furchtbar. Die einzige Genugtuung ist, dass mit zunehmender Zeit immer mehr Kunden ihn mit Nachfragen udn Beschwerden nerven werden, weil sie einen Betrag unterhalb von 10,- EUR nicht mit Karte zahlen können.
Wenn er wirklich gute Qualität (hauseigene Produktion mit eigener Schlachtung) und Beratung liefert, kann ihm das womöglich ziemlich egal sein. Und das noch eine ganze Weile.

Als Unternehmer gibt es immer einen "Bodensatz" potentieller Kunden, auf die man gerne verzichten kann. Und manchmal besser sollte, als sich mit ihnen rumzuärgern. Für ihn sind das gegebenenfalls die Kartenzahler von Kleinbeträgen. Es ist ein Irrglaube, zu glauben, man müsse es jedem Kunden recht machen.

(Was nicht heisst, dass der Wunsch nach Kartenzahlung nicht legitim wäre)

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Der Metzger mit den 10€ Mindestumsatz bei Kartenzahlung möchte ganz einfach keine Kunden, die weniger als 10€ im Laden lassen. So einfach ist das.

Bargeld muss er notgedrungen für jeden Einkaufsbetrag akzeptieren, und damit auch den Einkaufsbetrag als solchen.

Er macht also alles richtig.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Schade, ich hatte mir spaßeshalber mal Revolut geladen (nachdem boon.PLANET ja mindestens vorerst raus ist...) und von dort die Maestro in ApplePay hinzugefügt, leider ist der Bäcker ggü. tatsächlich Girocard Only...
KK werden gar nicht akzeptiert, ich hatte dann zumindest die Hoffnung das immerhin Maestro auch akzeptiert wird, leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

bahu1337

Reguläres Mitglied
22.05.2020
32
32
De Bäckerkette Veit nimmt seit einiger Zeit Zahlung an mit Giro, vpay, Maestro, Master und Visa. Scheinbar aber ab dem ersten Cent.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn er guten Kundenservice bieten wollen würde würde er sich einen anderen Karten Vertrag holen

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Die Antwort ist zwar extremst unverschämt, aber so wie ich das sehen kann ist das doch ein winziger Ort in der Einöde des tiefsten Bayerns. Da kann man ja froh sein, dass die überhauptKarten nehmen. Einen konservativeren Ort gibt es in Deutschland wohl kaum.

• Like

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.370
11.315
der Ewigkeit
De Bäckerkette Veit nimmt seit einiger Zeit Zahlung an mit Giro, vpay, Maestro, Master und Visa. Scheinbar aber ab dem ersten Cent.

Besonders lobenswert auch der caritative Einsatz dieser Bäckerei,
indem sie zur "Wechsel Geld für Sinn" - Aktion aufgerufen und so eine Spende über 8.888,- EUR generiert haben.

Klasse, diese Idee und der Einsatz der barzahlenden Kundschaft.

Wir danken allen unseren Kunden für Ihre Unterstützung, für die Euro-Cents und Euro-Scheine wie auch sämtliche Fremdwährungsscheine und -münzen, die unter dem Motto „Wechsel Geld für Sinn“ in unseren Fachgeschäften, Cafés und Café Häusern in die Spendenkässle eingeworfen wurden.

Hier wird aktiv und lokal gehandelt = Leben für 500 Familien gerettet, die Bäckerei-Kunden ziehen gerne mit.
Andere Stellen fabulieren dagegen als Lebensinhalt nur über Bonzahlung und Schwarzgeldbeschaffung bei Handwerksbetrieben.

https://www.baeckerhaus-veit.de/new...ber-Dezember-2019-Weihnachtsspendenaktion.htm

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.393
2.598
Main-Taunus-Kreis
Sollten diese nicht mit Ihren Vorstellungen übereinstimmen, tut es mir sehr leid, so ist es nun mal im demokratischen Deutschland: Frei Meinung zu verschiedenen Themen.
Sie als Kunden zahlen nicht das Gehalt, das Gehalt unserer Mitarbeiter bezahle ich. :

Ich hoffe, du hast ihm für diese unverschämte Antwort eine Ein-Stern-Bewertung gegeben. Geht überhaupt nicht! Da würde ich auch nicht für größere Einkäufe hingehen. Er soll sich nicht wundern, wenn die Leute lieber zu Rewe etc. gehen, wo es ja (teilweise) auch gutes (regionales) Fleisch gibt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.