• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
- Sicherheitskosten aufgrund des Bargeldes im Laden

Was soll man denn bitte darunter verstehen? Für Sicherheit muss man sorgen sobald Waren im Laden sind. Meinst du die Kosten für die Kassenschublade? Oder einen kleinen Einwurfsafe? Beides kostet zusammen keine 200€ - und das kann man dann zig Jahre nutzen.

Kartenzahlungen machen dagegen aktuell noch mehr Aufwand in der Buchhaltung - dieses Kostenargument kann man glaube ich, tatsächlich vernachlässigen, da selbst Aldi sagt das bei ihnen das Bargeldhandling eigentlich günstiger ist als die Kartenzahlung.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Was soll man denn bitte darunter verstehen? Für Sicherheit muss man sorgen sobald Waren im Laden sind. Meinst du die Kosten für die Kassenschublade? Oder einen kleinen Einwurfsafe? Beides kostet zusammen keine 200€ - und das kann man dann zig Jahre nutzen.

Kartenzahlungen machen dagegen aktuell noch mehr Aufwand in der Buchhaltung - dieses Kostenargument kann man glaube ich, tatsächlich vernachlässigen, da selbst Aldi sagt das bei ihnen das Bargeldhandling eigentlich günstiger ist als die Kartenzahlung.
Damit ist wohl die Versicherung gemeint, die sich sicherlich am durchschnittlichen bzw. max. Bargeldbestand orientiert. Jeder Tankwart kann die ein Lied davon singen. Hab aber keine Ahnung, was das kostet. Billig ist es sicher nicht.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Damit ist wohl die Versicherung gemeint, die sich sicherlich am durchschnittlichen bzw. max. Bargeldbestand orientiert. Jeder Tankwart kann die ein Lied davon singen. Hab aber keine Ahnung, was das kostet. Billig ist es sicher nicht.

Kann jeder machen wie er will, ich habe seit über 20 Jahren Einzelhandelsgeschäfte - auf die Idee das Bargeld extra zu versichern wäre ich nicht einmal gekommen. Auflage der Versicherung auf Grund des Warenbestandes ist eh max. Sicherung, Alarmanlage mit Aufschaltung zum Sicherheitsdienst - und das Bargeld wird jeden Abend "entsorgt".

Das am hellichten Tag Metzger, Boutiquen oder Schuhgeschäfte mit vorgehaltener Waffe überfallen werden ist ja auch eher selten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Dieses Gefühl wenn man seine Maestro auf das Girdocard-only Terminal legt und hofft, dass es durchgeht. :D
So ist es leider...viel Hoffnung hatte ich nicht, es war aber ein Versuch wert. Ich gebe nicht auf! Sobald mal wieder ein „GC Only“ Laden vorhanden ist, teste ich die Maestro wieder!

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.393
2.598
Main-Taunus-Kreis
Wollte gerade über Agoda ein Hotel in Schleswig-Holstein für nächsten Sonntag buchen. Wenn man auf Kreditkartenzahlung geht und die Daten eingegeben hat, wollen die anschließlich allen ernstes "zu MEINER Sicherheit", dass ich noch einen Scan der Kreditkarte und des Personalausweises hochlade. Die haben sie ja wohl nicht mehr alle... Gerade bei einer Amex, wo vorne der Sicherheitscode draufsteht.
Leider das gleiche Spiel bei Zahlung mit Paypal.

• Like
Reaktionen: Amic

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.126
1.664
Hast Du mal ne Quelle zu dieser Behauptung?

Ich habe es immer wieder gesagt! :idea:Je nachdem; wer eine Untersuchung bezahlt; kommt das gewünschte Ergebnis zustande.(y)Im Übrigen kannst du die Bundesbank fragen! Bei Kartenzahlungen sind gerade in den letzten Jahren die nicht regulierten Kosten; Scheme-Fees etc.; gewaltig gestiegen! Das ist die Kehrseite der Regulierung!(n)

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wollte gerade über Agoda ein Hotel in Schleswig-Holstein für nächsten Sonntag buchen. Wenn man auf Kreditkartenzahlung geht und die Daten eingegeben hat, wollen die anschließlich allen ernstes "zu MEINER Sicherheit", dass ich noch einen Scan der Kreditkarte und des Personalausweises hochlade. Die haben sie ja wohl nicht mehr alle... Gerade bei einer Amex, wo vorne der Sicherheitscode draufsteht.
Leider das gleiche Spiel bei Zahlung mit Paypal.

Will das Agoda seit neusten, oder das Hotel? Das geht gar nicht, Scans von Personalausweisen sind zudem rechtlich umstritten (es gibt die Meinung das sie sogar verboten sind).

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.393
2.598
Main-Taunus-Kreis
Buche doch einfach direkt beim Hotel. Du musst dazu keinen Makler wie Agoda beauftragen.

Das habe ich in der Folge auch getan. Agoda hatte halt das günstigste Angebot... aber egal.

Will das Agoda seit neusten, oder das Hotel? Das geht gar nicht, Scans von Personalausweisen sind zudem rechtlich umstritten (es gibt die Meinung das sie sogar verboten sind).

Vermutlich Agoda, denn beim Hotel konnte ich ohne diese Unterlagen buchen. Kreditkartennummer als Sicherheit und dann sogar Bezahlen vor Ort.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
973
743
Wollte gerade über Agoda ein Hotel in Schleswig-Holstein für nächsten Sonntag buchen. Wenn man auf Kreditkartenzahlung geht und die Daten eingegeben hat, wollen die anschließlich allen ernstes "zu MEINER Sicherheit", dass ich noch einen Scan der Kreditkarte und des Personalausweises hochlade. Die haben sie ja wohl nicht mehr alle... Gerade bei einer Amex, wo vorne der Sicherheitscode draufsteht. Leider das gleiche Spiel bei Zahlung mit Paypal.

Klarer Fall für die DSGVO, die Daten(erhebungs)-Sparsamkeit vorschreibt, das heißt, es gilt als Grundprinzip, dass nur diejenigen Daten überhaupt erhoben werden dürfen, die für die Abwicklung des Vertrages unbedingt erforderlich sind. Wärest du ein Denunziant, könntest du den Verstoß entsprechend melden, und es gäbe wohl ein Bussgeld für Agoda. Abgesehen davon glaube ich, dass auch die Zahlungsdienste-Anbieter (Amex, Visa, MasterCard, Paypal etc.) dies gemäss ihren Bedingungen verbieten, also dass ein Händler die Kartenakzeptanz davon abhängig macht, dass der Zahlungswillige Scans des Ausweises sowie der Zahlungskarte übermittelt.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.393
2.598
Main-Taunus-Kreis
screenshot.jpg

Hier übrigens der Beweis...
Ich bin ja normal nicht ängstlich in Bezug auf Datenschutz, aber sowas regt mich richtig auf.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 56
  • Like
Reaktionen: JFI

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
‪Als ich vorhin eine einzelne Maske bei der Apo am Nachschalter gekauft habe kam der Apotheker automatisch mit Terminal - gezahlt wurde kontaktlos durch das Fenster. (96 Cent) ‬

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
686
593
Leoben, AUT
Als Österreicher, der hin und wieder in Deutschland unterwegs ist, sind die Geschäfte mit GC only natürlich der absolute Traum (genau wie für alle Anderen ohne Konto in Deutschland)

• Like
Reaktionen: gowest

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.939
3.895
ANZEIGE
Hoffentlich begreift auch der letzte langsam, dass der Auto-km nicht nur 10-20 Cent für Sprit, sondern allermindestens 30 Cent (real 40 Cent und mehr) kostet.

Stimmt in der Pauschalität leider nicht.
Wenn das Auto abgeschrieben ist oder die fixen Kosten anderweitig berücksichtigt sind ist der Ansatz pro km relativ niedrig.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.